Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidschnucke am 17.06.2012, 10:56 Uhr

Waren die Sommer früher besser?

Oder kommt das mir nur so vor?

LG

 
15 Antworten:

Heidschnucke

Antwort von Baghira2011 am 17.06.2012, 11:00 Uhr

kann man nicht so sagen . . . an 2006 kann ich mich sehr gut erinnern, dass ich da sehr braun war . . . aber so "früher" ist das nicht *gg

Und es war da ziemlich heiß . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren die Sommer früher besser?

Antwort von Jutta T. am 17.06.2012, 11:00 Uhr

Nun, ich kann nur sagen wie ich ihn erlebt habe. Bin in den 70ger und 80ger aufgewachsen. Da waren die Sommer immer heiß nur gab es auch welche wo es mal geregnet hat.
Was besser war, es konnte geplant werden was man am Wochenende macht, wie Bad oder so. Heute ist das ja etwas schwierig teilweise.. das Wetter wechselt fast täglich.
An, was ich mich nicht erinnern kann, ist das der Temperaturunterschied so extrem war innerhalb ein paar Tage.
Gruß
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jutta

Antwort von Heidschnucke am 17.06.2012, 11:03 Uhr

ich bin 1978 geboren und ich habe die Sommer als Kind nur heiß und lang in Erinnerung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren die Sommer früher besser?

Antwort von Kira75 am 17.06.2012, 11:07 Uhr

ich hab es auch so in Erinnerung.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Heidschnucke

Antwort von benny&yannick am 17.06.2012, 11:12 Uhr

Der Sommer fängt immer später an und zieht sich dadurch länger in den Herbst.
Erinnere dich an das letzte Weihnachten.Das erinnerte eher an Ostern von den Temperaturen her.
Und der Rest heisst Klimawandel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jutta

Antwort von Jutta T. am 17.06.2012, 11:14 Uhr

Ich bin 1966 geboren.. und kenne den Sommer auch nur eher heiß.. ab und an war auch mal ne Woche Regen dabei.. aber nicht so... wie jetzt
Habe ich wohl etwas falsch geschrieben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Heidschnucke

Antwort von mcmdl am 17.06.2012, 11:26 Uhr

wenn ich dran denke das wir vorriges jahr im september an die 30 grad hatte und der frühling sommer so beschiessen war....

mir kommt es auch so vor das der sommer von jahr zu jahr schlechter wird....

heute sitze ich z.b. in einer dünnen jacke drausen auf den balkon und friere mir ein ast ab.... wir haben auch nur 14-15 grad drausen.

monatag sollen es 28/29 grad werden und denn gehts wieder richtigung kühles wetter bis ca 22 grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also hier hat es letzten Weihnachten geschneit...

Antwort von nilo1988 am 17.06.2012, 11:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Heidschnucke

Antwort von Osterhase246 am 17.06.2012, 11:43 Uhr

klimawandel ist für mich was ganz normales.....

es gab ne eiszeit ohne industrie und autoabgasen.....da gabs noch kein ozonloch. was ist eigentlich mit dem ozonloch? gibts das noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Heidschnucke

Antwort von Ninaaa am 17.06.2012, 11:51 Uhr

Mir kommt es auch so vor.
Wenn ich mich an die Grundschulzeit und die Sommer erinnere, kommt es mir auch so vor, als wäre es immer warm gewesen...
Keine Ahnung, ob man das als Kind anders wahrnimmt und sich nur die schönen Tage merkt....

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von taram am 17.06.2012, 12:52 Uhr

Bin auch Baujahr 66 und ich bin der Meinung, das der Sommer früher besser waren. Habe aber vor kurzem im TV dazu gesehen, dass wir uns das nur einbilden würden. Haben aber dann nur das Beispiel Winter in einer Skala - wegen Schneefall - angezeigt. Und dem stimme ich zu und kann mich erinnern, eben oft keine weiße Weihnacht war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Heidschnucke

Antwort von Morle 79 am 17.06.2012, 12:53 Uhr

Ich war ein Kind der 80er...... und es war definitiv nich so schwül, wie heute...... ich hab immernoch den tollen Frühlingsgeruch in der Nase..... mit den laufwarmen Lüftchen und viel Sonne...... es hat fast immer schön nach frisch gemähtem Rasen gerochen........ wunderschön war das.......






Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Heidschnucke

Antwort von Kira75 am 17.06.2012, 12:54 Uhr

ja, ich finde es jetzt auch viel schwüler....,
heute halte ich es kaum noch aus in der Sonne, früher ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie waren gesünder - kein Augenbrennen, keine Kopfschmerzen

Antwort von Grundlagentrottel am 17.06.2012, 12:56 Uhr

Trotz sehr hoher Temperaturen habe ich mich früher nicht gleich krank gefühlt, wenn ich mal eine Stunde draußen sport gemacht habe oder den ganzen Tag im Schwimmbad war.

Das ist seit ein paar Jahren ganz anders. Ich kann an heißen Tagen kaum rausgehen, ohne dass mir bald die Augen brennen oder ich mit Kopfschmerzen und sogar Übelkeit reagiere. Weiß nicht, ob's an mir liegt oder an der Umwelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie waren gesünder - kein Augenbrennen, keine Kopfschmerzen

Antwort von anbin39 am 17.06.2012, 14:32 Uhr

Wir werden halt nicht juenger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.