Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiara24 am 19.11.2009, 13:16 Uhr

war eben mit meinem sohn im krankenhaus..

unser kinderarzt baut gerade seine paraxis um, und ich wusste nicht whin, also bin ich ins kh.
die wollten uns doch tatsächlich nicht behandeln, habe ihnen gedroht das ich sie dann anzeigen werde wegen unterlassener hilfeleistung.
Nunja zwei stunden gewartet...ende vom lied, wir würden gerne einmal blut abnehmen(ansich ja nichts schlimmes)aber laut verwaltung muss das kind dann hier bleiben, an meinem kind noch geld verdienen?Und dann noch weil sie eh den ganzen mist verbockt haben.
Im leben nicht! Um halb drei kommt unser Kia zum hausbesuch dann werden wir weiter sehen..

 
41 Antworten:

Re: war eben mit meinem sohn im krankenhaus..

Antwort von Tabsi83 am 19.11.2009, 13:17 Uhr

um was gehts denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war eben mit meinem sohn im krankenhaus..

Antwort von Wasserfrau1 am 19.11.2009, 13:18 Uhr

Wegen was bist den dahin??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war eben mit meinem sohn im krankenhaus..

Antwort von nani1980 am 19.11.2009, 13:18 Uhr

Was hat er denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war eben mit meinem sohn im krankenhaus..

Antwort von krisssi am 19.11.2009, 13:19 Uhr

die waren bestimmt auch froh, dass sie euch los sind.
oje, gleich mit anzeige drohen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war eben mit meinem sohn im krankenhaus..

Antwort von chiara24 am 19.11.2009, 13:20 Uhr

mein sohn hat epilepsie, und seid ca zwei wochen fast durch gehend fieber, und ich habe einfach angst gehabt, weil er seltsam schaut, man sieht im an das er krank ist.Laut arzt aus dem kh, sei es eine mittelohr entzündung, aber sie haben mir kein rezeot ausgestellt.Ich solle doch bitte warten bis unser Kia fertig ist mit umbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

chiara ich muß dem kkh leider recht geben

Antwort von Rabauken-Mami am 19.11.2009, 13:21 Uhr

dein kinderarzt baut um-ok- aber es gibt noch andere ärzte und unter umständen auch ein vertretungsarzt deines kinderarztes, das krankenhaus darf eigentlich und tatsächlich nur im notfall behandeln- meine mutter hat sich in der notaufnahme öfter mit patienten rumplagen müßen weil sie es wirklich nicht verstanden haben, die krankenhäuser rechnen über eine notfallpauschale ab und wenn noch andere ärzte offen haben können sie dich weiter schicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war eben mit meinem sohn im krankenhaus..

Antwort von chiara24 am 19.11.2009, 13:21 Uhr

Die haben mich damals mit meinem sohn weg geschickt wo er einen krampfanfall hatte, und da soll eine mutter noch ruhig bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war eben mit meinem sohn im krankenhaus..

Antwort von Wasserfrau1 am 19.11.2009, 13:22 Uhr

Aber sie wollten ihn doch im KH behalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chiara ich muß dem kkh leider recht geben

Antwort von chiara24 am 19.11.2009, 13:22 Uhr

ich kann das ja verstehen, aber ich wusste mir in meiner not nicht anders zu helfen, und das kh ist zwei minuten fußweg von uns weg..was hätte ich enn tuen sollen?ihm ging es doch so schlecht:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar wollen sie das wasserfrau-es geht um die fallpauschale und somit um geld

Antwort von Rabauken-Mami am 19.11.2009, 13:23 Uhr

sie bekommen kein geld wenn sie "ausserhalb" eines notfalles behandeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann mich rabaukin nur anschliessen...

Antwort von Nicci1974 am 19.11.2009, 13:24 Uhr

..hatten so oft leute in der notaufnahme, die eigentlich zum hausärztlichen notdienst gehört hätten.

Hast Du keinen Hausarzt ??
Oder der Kinderarzt hat ja bestimmt ne Vertretung , wenn er umbaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war eben mit meinem sohn im krankenhaus..

Antwort von Wasserfrau1 am 19.11.2009, 13:24 Uhr

?? Sie haben dich mit einem Krampfenden Kind weggeschickt?? Wie lange dauerte dieser Krampfanfall??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war eben mit meinem sohn im krankenhaus..

Antwort von chiara24 am 19.11.2009, 13:24 Uhr

ahhhh aber nur zum blutabnehmen, laut deren aussagen:"damit ich nicht ärger mit unserer Verwaltung bekomme"

ich kann schon verstehen das sie nur notfälle behandeln, jedoch wusste ich nimmer weiter, und bevor er wieder anfängt zu krampfen bin ich dort hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

besser ist einen krankenwagen rufen, oder den ärtzlichen notdienst , DANN MÜSSEN

Antwort von Rabauken-Mami am 19.11.2009, 13:24 Uhr

sie handeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war eben mit meinem sohn im krankenhaus..

Antwort von chiara24 am 19.11.2009, 13:25 Uhr

ca 7 min.
mein sohn hat epilepsie, und sie wollten mich damals auch nicht behandeln.nunja ich habe heute wohl ein wenig überreagiert aber ich hatte einfach sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast du eine medis zu hause für den fall das er krampft ??

Antwort von Nicci1974 am 19.11.2009, 13:26 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du eine medis zu hause für den fall das er krampft ??

Antwort von chiara24 am 19.11.2009, 13:27 Uhr

ja ich habe diazepan hier, was ich im notfall nehme.
wir sind zwar auf medikamente eingestellt,aber es kann dennoch ab und an vor kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

CHIARA mal anders gefragt: was hast denn erwartet was sie machen sollten

Antwort von Rabauken-Mami am 19.11.2009, 13:28 Uhr

also ich meine , was hättest du dir erhofft bzw warum genau warst du denn da?? wegen den krampfanfall oder wegen des seit tagen andauernden fiebers??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du eine medis zu hause für den fall das er krampft ??

Antwort von JakobEmil am 19.11.2009, 13:29 Uhr

Auweia
Also ich muß sagen ich kann dich voll und ganz verstehen.....
Wer und was nun recht hat ist wurscht....
ich kann dich als Mutter und Mensch verstehen und hoffe das euer Arzt euch helfen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CHIARA mal anders gefragt: was hast denn erwartet was sie machen sollten

Antwort von chiara24 am 19.11.2009, 13:29 Uhr

wegen den seid tagen andauernden fieber, und ich einfach angst hatte, das sich daraus ein krampfanfall bildet.sie sagten mir es sei eine normale erkältung...dennoch wollen sie blut abnehmen(uns dort behalten), wegen ihrer verwaltung.
ich meine das nicht böse.
Ihm ging es nur so schlecht, und ich wusste nimmer weiter:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du eine medis zu hause für den fall das er krampft ??

Antwort von Wasserfrau1 am 19.11.2009, 13:30 Uhr

Welche Epilepsie hat er den?

Hmmm kann mir gerade nicht vorstellen das sie dich mit einem Krampfenden Kind wegschicken sorry

Durch eine Blutentnahme hätten sie ja einen Infekt gesehen! Also wen es meinem Kind so schlecht geht (vorallem wen mein Kind sonst noch eine Krankheit hat) würde ich auch ins KH und halt über Nacht bleiben wen es sein muss auch wen nur wegen einer Blutentnahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jakobemil

Antwort von chiara24 am 19.11.2009, 13:31 Uhr

danke, ich war einfach so hilflos heute morgen, und wollte einfach nur jemanden haben der uns hilft, und scon wird man so schlecht behandelt und als über empfindliche mutter vom kh abgestempelt:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok und was hat sich nun herausgestellt??? woran liegt das fieber?? an den infekt

Antwort von Rabauken-Mami am 19.11.2009, 13:31 Uhr

oder hat er noch andere ursachen??

ich meine das jetzt auch nicht böse, ich verstehe dich ja aber ich verstehe auch das krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CHIARA mal anders gefragt: was hast denn erwartet was sie machen sollten

Antwort von Wasserfrau1 am 19.11.2009, 13:32 Uhr

Was hätten sie den in deinen Augen tun sollen?? Sorry steh gerade total auf dem Schlauch......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CHIARA mal anders gefragt: was hast denn erwartet was sie machen sollten

Antwort von chiara24 am 19.11.2009, 13:32 Uhr

er hat die symptomatische Epilepsie, aufgrund drei hirnschädigungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du eine medis zu hause für den fall das er krampft ??

Antwort von 32+4 am 19.11.2009, 13:32 Uhr

Hier werden nicht eingestellte Patienten sogar zwangsweise mitgenommen


Mhm..wieso kommt sowas eigentlich immer, nachdem die ersten Antworten nicht so ausgefallen sind, wie man erhofft hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wasserfrau, meinst du mich jetzt??? jetzt steh ich nämlich uffm schlauch-lach

Antwort von Rabauken-Mami am 19.11.2009, 13:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok und was hat sich nun herausgestellt??? woran liegt das fieber?? an den infekt

Antwort von chiara24 am 19.11.2009, 13:34 Uhr

ich wollte doch einfach nur das sie mir ein andres antibiotikum verschreiben, wie ich es jetzt habe.weil mein sohn gegen dieses therapieresistent ist.Mehr wollte ich nicht.
Ich verstehe das krankenhaus auch, jedoch war ich besorgt und in dem moment ist es eben so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war eben mit meinem sohn im krankenhaus..

Antwort von julinicci am 19.11.2009, 13:34 Uhr

Ich hätte genauso gehandelt, wie du. Und aufgeregt hätte ich mich auch genauso...

Allerdings hätte ich mein Kind auch im KH gelassen, damit es auch untersucht wird. Das war doch dein Ziel, oder? Das mit dem Geld blick ich ehrlich gesagt nicht so.

Aber ich gebe dir wirklich recht.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ruf nächstes mal dein hausarzt an, so ersprast du dir jede menge energie

Antwort von Rabauken-Mami am 19.11.2009, 13:35 Uhr

und brauchst dich nicht zu ärgern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CHIARA mal anders gefragt: was hast denn erwartet was sie machen sollten

Antwort von Wasserfrau1 am 19.11.2009, 13:35 Uhr

Wie alt ist er den?

Mein Sohn hat auch Epilepsie deshalb frage ich......

An deiner Stelle würde ich zum behandelden Neurologen der euch betreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CHIARA mal anders gefragt: was hast denn erwartet was sie machen sollten

Antwort von chiara24 am 19.11.2009, 13:36 Uhr

21 monate.
ich denke auch das ich es tuen werde, warte gleich erstmal unseren kia ab, und frage ihn um rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war eben mit meinem sohn im krankenhaus..

Antwort von 32+4 am 19.11.2009, 13:37 Uhr

1. für sowas gibt es Vertretungsärzte!
2. Wenn kein Notfall besteht, sind die Wartezeiten vollkommen normal!
3. Wer nicht zu einem Vertretungsarzt sondern gleich in ein Krankenhaus fährt, der muß so krank sein, daß u.U. der Patient auch mal über Nacht bleiben muß.

4. Und wieso ist die Übernachtung nun so schlimm? Immerhin dramatisierst Du weiter unten den Gesundheitszustand deines Kindes. Da wäre es mehr als in Ordnung, wenn das Kind über Nacht bleibt!


5. "Und dann noch weil sie eh den ganzen mist verbockt haben" ?????? Bitte was?

6. wo war nun die unterlassene Hilfeleistung beim Nichtnotfall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin gaaaaanz verwirrt...............

Antwort von Wasserfrau1 am 19.11.2009, 13:39 Uhr

Also dein Sohn hat Epilepsie, jetzt fiebert er seid 2 Wochen mit unterbrüchen. Du gehst ins KH und möchtest ein anderes AB aber ohne ihn untersuchen zu lassen

Verstehe ich das richtig??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wasserfrau1

Antwort von 32+4 am 19.11.2009, 13:40 Uhr

vielleicht ist sie ja Arzt........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

36

Antwort von Wasserfrau1 am 19.11.2009, 13:41 Uhr

du bringst mich auf böse Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@32+4

Antwort von chiara24 am 19.11.2009, 13:42 Uhr

so nun möchte ich mal was sagen..dieses ach so tolle krankenhaus ist nun mal daran schuld, das es meinen sohn nach der geburt sehr schlecht ging.sie haben während der geburt festgestellt das er nicht genügend sauerstoff bekommt etc, haben es dennoch weiter probiert, lief dann auf einen ks raus.
5 wochen intensiv, drei hirnschädigungen, epilepsie durch die schädigungen.
Und dann sollen sie keinen mist gemacht haben?dann soll eine mutter noch ruhig bleiben wnen sie das eigene kind nicht behandeln wollen/dürfen/können.
Zum andren lag mein sohn öfter in diesem krankenhaus, und ist danach mit noch mehgr krankheiten entlassen worde(magen darm infekt etc)
ich habe lediglich zu dem heute behandelden arzt gesagt ich werde meinen kia informieren und mich mit dem beratschlagen und dann gegebenen falls in ein andres kh,wenn er es für notwendig hält.

Zudem ist mein mann arbeiten und ich hatte heute morgen keine andre möglichkeit zu irgenteinem arzt zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Such dir doch JETZT einen anderen Arzt....

Antwort von julinicci am 19.11.2009, 13:43 Uhr

denn behandlungsbedürftig klingt das auf jeden Fall..


LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36

Antwort von chiara24 am 19.11.2009, 13:43 Uhr

er hat ihn untersucht und hat festgestellt er hat rote ohren.mehr nicht.will aber kein ab austellen.
ich wollte mich nur mitteilen mehr nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @32+4

Antwort von 32+4 am 19.11.2009, 13:44 Uhr

aha

dann schließe ich hier mal ab mit meinem Nebensatz weiter oben.

soso...und dann geht man immer in das KH

ich muß anderweitig unterhalten werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal was anderes, soweit ich weiss, darf das Krankenhaus keine Medis verschreiben!

Antwort von Nicci1974 am 19.11.2009, 13:57 Uhr

Zumindest habe ich das so immer erlebt. Deswegen müssen ja auch die Patienten die entlassen werden, direkt zum Hausarzt bzw. weiterbehandelnden niedergelassenen Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.