Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Car.78 am 13.12.2019, 8:00 Uhr

Wann wieder in die Kita/Krippe?

Guten Morgen zusammen, eine kurzen Frage, wahrscheinlich schon 100x gestellt, aber ich hab keine Zeit zum Suchen. Unser Kleiner hatte einen Infekt mit Fieber, Husten, Schnupfen. Das Fieber ist ohne Medikamente seit 2 Tagen weg, er hustet aber noch, ist ansonsten aber wieder fit und munter. Wann gebt Ihr Eure Kinder nach Infekt wieder in die Kita? Ich habe heute einen wichtigen Arzttermin, den ich nicht absagen will und wo ich im Schnitt immer 1h warte. Da kann ich unseren Sohn nicht mitnehmen. Würde ihn deshalb lieber die 2,3h in die Kita bringen und danach wieder abholen. Zu früh?
Danke für einige Rückmeldungen und ein schönes Wochenende, Caro

 
5 Antworten:

Re: Wann wieder in die Kita/Krippe?

Antwort von dann am 13.12.2019, 8:13 Uhr

24h fieberfrei ist bei mir Grundvoraussetzung. Ansonsten situationsabhängig wie es dem Kind insgesamt geht, wie stark der Husten noch ist, ob es nur doch die letzten Reste sind usw.
Als Mutter kann man sein Kind ja schon einschätzen, ob es geht oder nicht geht und danach entscheide ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder in die Kita/Krippe?

Antwort von 2o11 am 13.12.2019, 8:15 Uhr

Wenn das Fieber mindestens einen Tag weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder in die Kita/Krippe?

Antwort von Mutti69 am 13.12.2019, 8:18 Uhr

Ich würde das Kind schicken, Husten kann ja mal etwas länger dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder in die Kita/Krippe?

Antwort von sunnydani am 13.12.2019, 9:33 Uhr

Wenn das Fieber schon zwei Tage weg ist, würde ich ihn in die Krippe geben. Husten kann ja noch ziemlich lange anhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder in die Kita/Krippe?

Antwort von Car.78 am 13.12.2019, 11:57 Uhr

Danke Euch allen. Hab es gemacht und ihn in gebracht. In der Krippe waren nur 3 Knirpse, also ganz entspannt. Im Wartezimmer hingegen war die Hölle los. War die richtige Entscheidung. Liebe Grüße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.