Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidschnucke am 03.12.2013, 17:34 Uhr

wann werden versäumte Klassenarbeiten nachgeschrieben und wann gar nicht?

Hallo,

mein Sohn hat bei einer Arbeit wegen Krankheit gefehlt. Diese wurde aber nicht nachgeschrieben. Mir wäre es ganz recht gewesen, er hätte nachgeschrieben, weil er super vorbereitet war.

Morgen steht ein Test an und mein Sohn ist eigentlich krank. Er will aber unbedingt schreiben, weil er gut gelernt hat und nicht weiß, ob er nachschreiben darf.

Es ist nun schon öfters vorgekommen, dass Arbeiten bzw. versäumte Vokabeltests nicht nachgeschrieben werden und wollte mal fragen, ob das bei euch auch so ist (5. Klasse, IGS)

Gruß

 
6 Antworten:

Re: wann werden versäumte Klassenarbeiten nachgeschrieben und wann gar nicht?

Antwort von xHoneySx am 03.12.2013, 17:36 Uhr

Ich hab in meiner gesamten Schulzeit nicht eine Arbeit nachgeschrieben. Egal ob ich an den Tag entschuldigt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann werden versäumte Klassenarbeiten nachgeschrieben und wann gar nicht?

Antwort von Pelle am 03.12.2013, 17:37 Uhr

sofern das Kind wieder da ist,also Tests..Klassenarbeiten nach 1 Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann werden versäumte Klassenarbeiten nachgeschrieben und wann gar nicht?

Antwort von ösitina am 03.12.2013, 17:39 Uhr

Bei uns, Gymnasium , werden die dann wiederholt wenn es die 2. Arbeit im gleichen Fach und gleichen Semester ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann werden versäumte Klassenarbeiten nachgeschrieben und wann gar nicht?

Antwort von Mutti69 am 03.12.2013, 17:44 Uhr

1. Klasse -> nachgeschrieben wird zeitnah, wenn Kind wieder da und gesund ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann werden versäumte Klassenarbeiten nachgeschrieben und wann gar nicht?

Antwort von mandytier am 03.12.2013, 17:56 Uhr

Klausuren/ Arbeiten wurden bei uns immer nachgeschrieben, solang man entschuldigt gefehlt hat! Ab Klasse 8 glaub ich sogar nur noch mit Attest vom Doc!
"normale" tests wurden nach Lust und Laune der Lehrkraft, meist aber nicht, nachgeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann werden versäumte Klassenarbeiten nachgeschrieben und wann gar nicht?

Antwort von mams am 03.12.2013, 18:10 Uhr

generell werden klassenarbeiten nachgeschrieben. es liegt jedoch im ermessen der lehrkraft. diese kann auch darauf verzichten. an der IGS ist ja sowieso alles ein wenig liberaler. das verzichtet schon mal eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.