Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Boniva am 24.04.2011, 22:37 Uhr

Wann sehen sie es endlich ein !?

Länge Geschichte .... meine Schwiegermutter hatte vor 7 Wochen eine Hirnblutung die sehr massiv war sie hat diese zwar überlebt aber sie hat auch sicherlich Spuren hinterlassen im Gehirn, sie liegt zwar schon auf der "normalen" Station hat aber ein Bettgitter ect...

Sie erkennt nahe Angehörige wie Kinder und Enkelkinder nur tlw. bzw denkt sie wir haben das Jahr 1973 oder sie ist 35 Jahre alt ...ect.

Für mich und meine Schwägerin ( wir sind beide aus dem Med. Bereich ) ist es klar das es nicht mehr so wird wie früher ... körperlich wie auch geistig jedoch die anderen meinen immer nur das wird schon wieder ... und reden sich die ganze Situation schön ...... wenn wir aber sagen na so leicht geht das nicht ... ect. sind wir immer gleich die blöden und wir sehen immer alles soooo negativ und alle sind auch uns angefressen, als so wenn wir schuld daran hätten ... aber es schmerzt einfach das sich alle anderen noch solche Hoffnungen machen ... wobei sich an der Situation jetzt nicht wirklich mehr was ändern wird.

War wer schon mal in so einer Situation .... WANN kommt das Klick bei den anderen !?1?!?

 
7 Antworten:

Re: Wann sehen sie es endlich ein !?

Antwort von Joni76 am 24.04.2011, 22:42 Uhr

Hm aber muss man denn den anderen gleich jegliche Hoffnung rauben? Wenn jemandem aus meiner Familie das passieren würde, würde ich mir auch bis zuletzt Hoffnungen machen.
Eine Bekannte von mir hatte Anfang 2010 einen Gehirnschlag und sie ist nicht mehr wiederzuerkennen. Aber sie lebt und es geht ganz langsam aufwärts und das ist das Wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sehen sie es endlich ein !?

Antwort von mf4 am 24.04.2011, 22:42 Uhr

Gegen den Wunsch und die Hoffnung, daß alles wieder gut wird ist doch nichts einzuwenden. Wichtig zu wissen wäre für mich, ob der Kranke unter seiner Situation leidet. Darauf solltet ihr eingehen und nicht wer nun was denkt, ob das nun negativ ist oder positiv, weil man damit besser umgehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sehen sie es endlich ein !?

Antwort von keks79 am 24.04.2011, 22:46 Uhr

Ich denke auch, dass es eine sehr menschliche Reaktion ist, darauf zu hoffen, dass sich der Zustand Deiner Schwiegermutter noch wesentlich bessert.

Sicher ist das für euch, wo ihr sozusagen vom Fach seid, vielleicht manchmal schwer zu ertragen, aber ich denke, vielleicht brauchen die anderen einfach ein wenig Zeit, das zu verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Hoffnung stirbt zuletzt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ot

Antwort von biggi71 am 24.04.2011, 22:59 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DEINE einstellung ist falsch, nicht die der anderen!

Antwort von malwinchen am 25.04.2011, 2:53 Uhr

der großvater meines ältesten hatte auch massives hirnbluten. das war vor jahren im oktober... noch weihnachten war er bei unserem besuch im KH völlig fern der welt und wurde (seinerzeit war das noch üblich) mit bauchgurten fixiert, da er sonst absolut orientierungslos durch die gänge des KH irrte. er brauchte damals noch unterstützung bei der nahrungsaufnahme und erkannte seine kinder kaum. ich habe damals noch eine auszubildende zusammen gefaltet, die es wagte, diesen mann zu duzen und und abfälig wie einen idioten zu behandeln. er ging zwei wochen später in reha und dort besserte sich sein zustand rapide.

zwei jahre nach seiner hirnblutung konnte er wieder voll arbeiten: als professor! seine geistigen fähigkeiten haben sich vollkommen regeneriert! Nur seine muskulatur hat er nicht wieder so hinbekommen, was ihm den abschied von seinem liebsten hobby bedeutete, dem windsurfen.

ich finde dein verhalten und deine einstellung sehr schlimm!

btw: ich habe auch im medizinischen bereich gearbeitet und kenne einige fälle, wo sich die patienten durch eine sehr gute therapie wieder recht gut erholt haben. vielleicht sind deine prognosen nicht wirklich maßgebend, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sehen sie es endlich ein !?

Antwort von Gladwyn am 25.04.2011, 7:26 Uhr

mahlzeit

ich war in einer ähnlichen situation bei meiner mutter. sie hatte krebs und die tumore streuten sich ins gehirn und lösten da schlaganfälle aus. im grunde ist sie an dem tag für mich gestorben gewesen, was glaub ich auch eine schutzfunktion von meiner seite aus war.

reg dich nicht so drüber auf, die anderen werden es auch irgendwann merken das es keine hoffnung gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE

Antwort von fabiansmama am 25.04.2011, 9:31 Uhr

Hallo,

naja, zum einen stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt. Und zum anderen kenne auch ich jemanden, der schon zweimal eine ganz massive Hirnblutung hatte und dank wirklich guter Therapie beide Male wieder vollständig genesen ist! Es wird nicht von heute auf morgen wieder alles prima, aber es besteht durchaus Hoffnung. Also warum sollen sie die nicht mehr haben dürfen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.