Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 29.07.2018, 1:53 Uhr

Wann auch mal Abends alleine lassen?

Ich bin wirklich keine ängstliche Mutter, aber mit sechs Jahren haben wir die Kinder nie abends alleine ohne Ansprechpartner gelassen!
Meine Kinder sind insgesamt dreieinhalb Jahre auseinander. Als die Jüngste sechs Jahre alt war, war Mittlere also acht und die Älteste neun. Sie haben sich immer gut verstanden, und waren und sind auch sehr vernünftig und verantwortungsbewusst, aber ich hätte den Großen niemals die Verantwortung für die Kleine aufgebürdet!
Wenn etwas passiert wäre, hätten sie sich verantwortlich gefühlt!
Wir haben immer einen Babysitter organisiert. Entweder eine der Kusinen meines Mannes, die sich über eine Taschengeldaufbesserung immer gefreut haben oder die Kinder sind zu meinen Schwiegereltern gegangen oder meinen Eltern oder die kamen zu uns.
Erst, als die Jüngste ca. zehn war, ließen wir die Kinder nicht mehr direkt betreuen, sondern entweder unsere Freunde, die auf in der gleichen Straße wohnen oder mein Schwager, der zwei Straßen weiter wohnt, waren in Rufbereitschaft. So machen wir das übrigens auch noch heute, wenn wir mehrere Tage weg sind ( die Mädels sind jetzt 18, 17 und 15).
Ich finde, ein Ansprechpartner, der nur fünf Minuten entfernt ist, ist wichtig, denn es kann immer etwas passieren.

Also, sucht euch einen Babysitter und dann könnt ihr den Abend auch richtig und beruhigt genießen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.