Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 30.07.2018, 11:04 Uhr

Wann auch mal Abends alleine lassen?/@Pebbie

"Ich habe damals, als ich das erste Mal alleine zu Hause war, ich schätze ich war so 7 oder 8, fast die Wohnung abgefackelt. Älter wie ich nun mal bin, gab es damals Filmleuchten, die einen freiliegenden Glühstab hatten. Die musste ich unbedingt mal ausprobieren und habe sie nach Gebrauch mit dem noch glühenden Stab nach unten auf den Teppich gelegt. Der ist dann klasse angekokelt, zum Glück fing er kein Feuer. Das gab ein Donnerwetter als meine Eltern wieder zu Hause waren."

Also da waren Deine Eltern ja VOLLKOMMEN SELBST SCHULD! Und sowas habe ich ja echt gerne - (als Eltern) selbst etwas verbocken und Fehler machen - und es dann an am eigenen Nachwuchs auszulassen! Also da bekomme ich eine mörderische Hasskappe sowie einen mordsfetten Hals! Wie sah denn das Donnerwetter seinerzeit aus? Das würde mich wirklich mal interessieren.
Gut - ein Kleinkind ist man mit 7 oder 8 mit Sicherheit längst nicht mehr, sondern bereits Grundschüler(in) (und das ist eben KEIN Kleinkind mehr) - aber eben doch noch ZU JUNG(!), um abends schon alle zu bleiben, wie man hier an Deinem eigenen Beispiel sieht. Denn auch noch Größere und Ältere kommen noch auf irgendwelche verrückte Ideen. Und auch wenn das mit Eurer damaligen Filmleuchte keine verrückte Idee in dem Sinn war - wissen konntest Du das wohl auch noch nicht, dass der Teppich ankokelt, nachdem Du den Stab darauf gelegt hattest. Denn ich nehme doch jetzt mal an, dass Du die Lampe vorher ausgeschaltet hast, oder?! Jedenfalls finde ich das Verhalten Deiner Eltern schon daneben. Dann hätten sie demzufolge halt nicht weggehen dürfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.