Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rabauken-Mami am 16.11.2009, 13:30 Uhr

wäret ihr auch etwas angesäuert?? oder reagiere ich über??

meinem vater(knapp 70) ist am wochendene was ganz blödes passiert, er und seine lebensgefährtin waren am samstag in ihrem schrebergarten um laub zu harken- jemand kam zum garten meines vetars lebensgefährtin und sagte er (aus spass) er solle mal aufhören mit den flaschen zu klappern-
als mein vater etwas verdattert sagte: du das bin ich nicht- guckten die beiden männer sich an und in diesem moment hörten sie wieder dieses klirren und klappern von glas-- sie sind schnell darauf gekommen aus welcher ritung das kan und der mann (ich nenn ihn mal horst) also horst meinte- du das kommt von da drüben ich geh mal gucken- mein vater sagte wohl noch: warte geh da nicht alleine hin.
zuspät horst ging vor und mein vater hörte nur wie horst jemanden zurief: - hallo was machen sie denn da???

mein vater ging also flotten schrittes hinterher (horst hatte weil er am garten an der pforte stand erheblichen vorsprung zum anderen garten)

also als mein vater da ankam- wollte der einbrecher flüchten und schubste meinen vater zur seite und haute ihm mit einer langen etwas dickeren fahrradkette gegen das bein, mein vater geriet ins taumeln und knallte mit der linken flanke gegen den pfosten der pforte- rappelte sich aber auf und lief hinterher- horst war auch schon da und noch einige andere- jedenfalls haben sie den typen erwischt und jemand rief auch schon die polizei- die kam und verhaftete den vermeintlichen einbrecher- sowiet sogut- als mein vater abend im bett lag bekam er keine luft mehr und spuckte blut beim husten

ingrid seine lebensgefährtin holte darufhhin den krankenwagen, mein vater kam ins krankenhaus zur untersuchung und mußte aufgrund seiner diabet zur beobachtung da bleiben- bis heute morgen- wann hab ICH davon erfahren- HEUTE MORGEN

ich war ein wenig stinkig weil ich gesagt habe: man hätte mich informieren müßen- ingrid ist allerdings der meinung ,es sei ja nur zur beoachtung gewesen. das ist mir abr scheißegal, wenn mein vater im kkh liegt dann möchte ich das bitte wissen
ich bin heute vormittag natürlich gleich zu ihnen nachhause gefahren und habe meinem alten herren einen besuch abgestattet und auch ein bischen mit ihm geschimpft_ er sagte nur: kind sowas ist zivielcourage

ich schüttelte den kopf und sagte ingrid das ich ihr verhalten nicht in ordnung fand

jetzt bin ich wieder zuhause und frage mich die ganze zeit ob ich vielelicht doch zu empfindlich war

 
22 Antworten:

Re: wäret ihr auch etwas angesäuert?? oder reagiere ich über??

Antwort von mamajo07 am 16.11.2009, 13:33 Uhr

Nein,ich finde nicht daß du überreagierst!Ich würde es auch wissen wollen wenn mein Vater im Kkh liegt,egal ob es was schlimmes ist oder nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäret ihr auch etwas angesäuert?? oder reagiere ich über??

Antwort von Clivi8 am 16.11.2009, 13:33 Uhr

also ich seh das genauso wie du, ich hätte es auch gern noch am selben Tag erfahren... find es nicht so toll, dass die Lebensgefährtin deines Vaters dich da außen vor lässt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäret ihr auch etwas angesäuert?? oder reagiere ich über??

Antwort von Rosenrot1109 am 16.11.2009, 13:35 Uhr

Hallo, ich verstehe, dass Du sauer bist. Wenn der Vater im KH liegt, sollte man die Tochter natürlich informieren, und die Vorgeschichte ist ja auch nicht so alltäglich, sodass man da schon darüber sprechen muss.
Ist das allg. so, dass die Ingrid dich da eher distanziert? Gute Besserung für deinen Vater! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäret ihr auch etwas angesäuert?? oder reagiere ich über??

Antwort von Neniel am 16.11.2009, 13:36 Uhr

Teils teils. Manchmal hat man nicht die Möglichkeit sich gleich zu melden, weil andere Sachen erstmal wichtiger sind. Meine Mutter z.B. war auch stinkig, weil sie durch meine Schwester erfahren hat das wir im September ganz plötzlich mit unserem Sohn ins Krankenhaus mussten. Ich hatte aber in dem Moment wichtigere Sachen zu tun als erstmal die Familie abzutelefonieren und hatte auch hinterher nicht die Möglichkeit zur Telefonzelle zu kommen. Das hat sie nicht verstehen wollen und war ziemlich eingeschnappt.
Deinem Vater geht es ja jetzt wieder gut und Zivicourage ist lobenswert. Die beweist nicht jeder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach vergessen: heraus kam, mein vater hat eine fette rippenprellung

Antwort von Rabauken-Mami am 16.11.2009, 13:36 Uhr

und starke hämathome an den beinen durch die kette

das blutspucken kam einfach nur daher das sein blutdruck seeeeehr hoch war, deswegen wohl ebenfalls den krankenwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäret ihr auch etwas angesäuert?? oder reagiere ich über??

Antwort von tige79 am 16.11.2009, 13:37 Uhr

nein. ich hätte das auch "erwartet".
egal ob nur zur beobachtung oder "ernsthaft".

andersrum: "erwarten" sie nicht auch, dass ihr bescheid gebt, wenn jannik im kh liegt? egal, warum er da liegt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäret ihr auch etwas angesäuert?? oder reagiere ich über??

Antwort von 32+4 am 16.11.2009, 13:38 Uhr

ich habe jetzt zweimal gelesen und muß nachfragen; warst Du dabei oder hat dir das jemand erzählt?
es steht da so ausgeschmückt oder wie in einem roman?!


wenn er nur zur beobachteng im kkh lag, hätte er dann nicht auch selber bescheid geben können? was sagt er denn dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäret ihr auch etwas angesäuert?? oder reagiere ich über??

Antwort von MamaBecca78 am 16.11.2009, 13:39 Uhr

Ich wär da auch angesäuert!

Mein Schwiegervater hatte vor wenigen Monaten nen Herzinfarkt (irgendwann am späten Abend) seine Freundin hat den Notarzt gerufen, er kam ins Krankenhaus und wurde sofort operiert.
Seine Freundin hat die ganze Familie am frühen Morgen informiert aber gleichzeitig verboten ins Krankenhaus zu gehen weil er ja Ruhe bräuchte, sie stehe in Kontakt mit den Ärzten und würde sich melden wenn es Neuigkeiten gäbe.

Was meinst du was da los war, zumal die Dame erst seit ca 1 1/2 Jahren mit meinem Schwiegervater zusammen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe es heute erst erfahren- natürlich nach ausführlicher erklärung meines vaters

Antwort von Rabauken-Mami am 16.11.2009, 13:41 Uhr

und ingrids bestätigungen- wäre ICH dabei gewesen hätte der typ wahrscheinlich den tag nicht überlebt, wer meinen vater zu boden schubst und mit einer fahrradkette schlägt der darf dann nur noch sekunden zählen

nein ingrid und mein vater und auch horst haben es mir heute vormittag erst erzählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich versteh dich voll und ganz!

Antwort von babypia am 16.11.2009, 13:41 Uhr

Kann das allerdings auch die Lebensgefährtin verstehen. Wieso alle in "Panik" versetzen?

Ich kenn das, als meine Mama im KH war, da war ich, da ich auch dort arbeite natürlich die erste die informiert war. Ich habe auch erst am nächsten Tag alle anderen informiert, da ich für mich dachte, das es reicht wenn ich eine schlaflose Nacht habe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe es heute erst erfahren- natürlich nach ausführlicher erklärung meines vaters

Antwort von 32+4 am 16.11.2009, 13:43 Uhr

es klingt wie in einem roman



naja..wenn mein kind gleichzeitig krank ist, da jemand nur zur sicherheit kurz im kkh liegt, dann würde mich vermutlich auch nicht jeder SOFORT anrufen, weil ich mir dann zusätzlich unnötig gedanken machen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

egal ob zur ambulanten behandlung oder statonär, ich WILL es wissen! sind meine eltern!!

Antwort von mamavonhier am 16.11.2009, 13:43 Uhr

..

gute besserung an deinen vater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was sagt denn nun der Vater?

Antwort von 32+4 am 16.11.2009, 13:44 Uhr

wieso hat er dann nicht angerufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

36-- weil ja GAR NICHTS LOS IST

Antwort von Rabauken-Mami am 16.11.2009, 13:46 Uhr

aber mein vater sagt sowas IMMER und zu unterscheiden ob was los ist oder nicht fällt ihm ziemlich schwer- sturkopp der- ich hab halt nur gedacht- er ist fast 70 -zuckerkrank- und vielleicht noch verletzungen- was wäre gewesen wenn........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäret ihr auch etwas angesäuert?? oder reagiere ich über??

Antwort von Schlumpfine25 am 16.11.2009, 13:46 Uhr

Hi,

ich kann verstehen, dass du angesäuert bist. Klar möchte man wissen, was mit seinem Vater ist und wenn ein solcher KH Aufenthalt nur eine Vorsichtsmaßnahme ist.
Allerdings würde ich der Freundin deines Vaters nicht unbedingt Vorwürfe machen. Wenn man sich die andere Seite mal anschaut, so ist das doch auch eine wirklich heftige Geschichte gewesen. Ich könnte mir vorstellen, dass sowohl dein Vater als auch (und die vielleicht noch mehr) die Freundin deines Vaters einen Schock nach dieser Situation hatten. Und da kann es auch schonmal vorkommen, dass man erstmal ein wenig Zeit braucht, um die anderen wichtigen Dinge (wie die Tochter zu informieren) erledigt.
Aber nochmal verstehen kann ich auch dich! Und gute Besserung an deinen Vater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber dann verstehe ich nicht

Antwort von 32+4 am 16.11.2009, 13:48 Uhr

wieso man nun so sauer auf die lebensgefährtin sein sollte

also findet dein vater das eher unwichtig, wenn es harmlos ist.

was wäre wenn...ja dann hättest du sicher einen anruf erhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja ich finde es wäre ihre "pflicht" gewesen zu informieren,weil mein vater

Antwort von Rabauken-Mami am 16.11.2009, 13:50 Uhr

sicherlich nicht für einen tag sich ein telefon ins zimmer legen läßt

naja wie auch immer- ich beruhige mich jetzt wohl erstmal - ich fühlte mich wohl einfach nur zu unwichtig als das man mich informieren sollte- vielleicht ist es auch das.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich fragen auf wen du jetzt sauer bist??

Antwort von babypia am 16.11.2009, 13:53 Uhr

Auf deinen Vater oder seine LG?

Deine Vater ist 70 und erwachsen, also wenn er es für nicht wichtig erachtet, was solls. Ich versteh ja das du sauer bist, aber in dem Fall versteh ich nicht das du auf seine LG sauer bist. Sie respektiert vielleicht nur den Wunsch deines Vaters.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja ich finde es wäre ihre "pflicht" gewesen zu informieren,weil mein vater

Antwort von 32+4 am 16.11.2009, 13:54 Uhr

Gut, dann beantworte ich die Frage mit: Ja, Du reagierst über

Denn im Grunde genommen scheint Dein Vater da ganz locker umzugehen. Vielleicht weiß er ja auch, daß Du sofort aufs Bäumchen innerlich krabbelst.
Welche Wahl hat man denn da als Freundin? Wenn das wirklich harmlos ist, dann hätte er vielleicht bei einem Anruf gemeckert, wenn kein Anruf, dann Du. Keine Chance etwas richtig zu machen

Wenn, dann solltest Du ein grundlegendes Problem mit deinem Vater klären und nicht zuerst mit seiner Freundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ich weiß es auch nicht- ein bischen auf beide aber mehr auf sie

Antwort von Rabauken-Mami am 16.11.2009, 13:54 Uhr

weiß ich nicht, ich finde sie hätte es mir sagen sollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäret ihr auch etwas angesäuert?? oder reagiere ich über??

Antwort von Nase am 16.11.2009, 13:55 Uhr

Also wir leben ungefähr in gleicher Familiensituation.. Vater und seine Freundin zusammen. Und ja ich erwarte von ihr, dass sie mir bei solchen Dingen bescheid sagt. Und wäre wirklich sauer, würde ich das erst 2 Tage später erfahren.
Egal ob zur Beobachtung oder nicht, aber fürs Krankenhaus bin ich der näcshte Ansprechpartner, die Freundin meines Vaters ist eigentlich nicht mal auskunftsberechtigt. Und auch einfach wegen meines Vaters , ich möchte einfach wissen, wenn was ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

babypia

Antwort von 32+4 am 16.11.2009, 13:55 Uhr

meine Gedanken

Ich würde mich an den Vater wenden, weil mich das als erstes wütend oder enttäuscht machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.