Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pagoum am 06.04.2011, 11:21 Uhr

Vorschulchaos. Was sollen wir nur tun?

Halli Hallo,
seit gestern bin ich etwas down und verunsichert, wie es mit unserem Sohn ab dem nächsten Jahr weiter gehen soll. Ursprünglich sollte er das Vorschuljahr im KiGa verbringen, da er dort seine Freunde hat, Entwicklungstechnisch auf der Höhe ist und eigendlich schnell Anschluss findet. Nun habe ich gestern erfahren, dass so ziemlich alle seine Kumpels in die Vorschule gehen. Es bleibt lediglich ein Junge in seinem Alter da und vielleicht zwei Mädchen. Dazu kommt auch, dass alle, auch der übrigbleibende Junge eine andere Schule besuchen werden als unser Sohn.
Das allein sind nun Tatsachen, die mich ins Grübeln gebracht haben. Hätten wir ihn doch zur Vorschule anmelden sollen....
Nun kommt aber noch dazu, dass Sohnemanns Sozialverhalten einwenig dahin geglitten ist, dass er gern den Ton angibt und Oberbestimmer spielen will- jeder sollte am besten nach seiner Pfeife tanzen.... Wenn jetzt alle "großen" Kinder weg sind, hat er ja kaum noch jemanden in der KiTa der ihm Paroli bietet. Was soll das dann werden???? das wird doch dann nur schlimmer oder?
Nun weiß ich auch, dass die Zeit, um sich in der Vorschule anzumelden abgelaufen ist und ich weiß auch, dass seine zukünftige Schule soviele Anmeldungen hat- dass sie noch eine Vorschulklasse aufmachen können.
Weiß jemand, ob es Sonderfälle gibt, wo Kinder noch in die Vorschule rutschen können? Vllt. auch aus solchen Entwicklungsrisiken, wie das des Sozialverhaltens meines Sohnes?
Ich hab echt Angst davor, dass ihm nun das letzte KiTa-jahr so gar nicht bekommt. Oh Man.... was denkt ihr denn??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.