Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hilfesuchend am 12.07.2012, 17:51 Uhr

volon 80 mg im urlaub und nun erfahren, dass ich schwanger bin

Hallo alle zusammen,
ich komm einfach gleich zur Sache. Ich habe am 6.6. meine letzte Pille genommen -hatte immer Probleme mit der Verträglichkeit. Vor etwa 5 Tagen habe ich im Urlaub aufgrund einer Photodermatitis eine Volon 80mg Spritze verabreich bekommen.
Heute war ich beim Frauenärztin und hab mit Ihr darüber gesprochen, dass ich meine Regel noch nicht bekommen hab. Da Sie mir im Vorfeld schon gesagt hatte, dass es gut sein könnte, dass es eine längere Zeit dauert bis mein Hormonzyklus sich wieder einspielt und ich den ersten Monat nach dem Aussetzen meine Regel vielleicht gar nicht bekäme, hatte ich mir nichts dabei gedacht.

Nun bin ich verzweifelt, da ein Schnelltest ergeben hat, dass ich Schwanger bin. Zwar will meine Frauenärztin nochmals einen Test nach der 6 Woche machen, aber was ist wenn ich nun Schwanger bin? Wird das Baby nun schwer geschädigt sein, durch diese Volon Spritze? Sollte ich die Schwangerschaft lieber abbrechen????

 
20 Antworten:

Re: volon 80 mg im urlaub und nun erfahren, dass ich schwanger bin

Antwort von kaathhi am 12.07.2012, 17:56 Uhr

was hat denn deine FA dazu gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: volon 80 mg im urlaub und nun erfahren, dass ich schwanger bin

Antwort von Kater Keks am 12.07.2012, 17:57 Uhr

Ich glaube kaum das Dir hier jemand raten wird die Schwangerschaft abzubrechen!

Und ich denke, die wenigsten wissen was Volon ist und was es für Nebenwirkungen haben kann.....ich denke, das solltest du mit deiner Frauenärztin besprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: volon 80 mg im urlaub und nun erfahren, dass ich schwanger bin

Antwort von Littlecreek am 12.07.2012, 18:01 Uhr

Hast schon mal im Embryotox eingegeben?
Wie weit wärest du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: volon 80 mg im urlaub und nun erfahren, dass ich schwanger bin

Antwort von NannyMcPhee am 12.07.2012, 18:01 Uhr

Darauf wird Dir hier hoffentlich niemand antworten oder einen Ratschlag geben. Was sagt denn Deine Ärztin dazu? Setze Dich auf jeden Fall mit ihr gut zusammen und besprecht die Lage miteinander. Ich drücke Dir fest die Daumen das alles gut ausgeht für Dich bzw Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: volon 80 mg im urlaub und nun erfahren, dass ich schwanger bin

Antwort von Pebbie am 12.07.2012, 18:02 Uhr

Frag´ Fachleute, z.B. bei Embryotox.
Oder eben Deinen Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: volon 80 mg im urlaub und nun erfahren, dass ich schwanger bin

Antwort von biggi71 am 12.07.2012, 18:07 Uhr

ruf bei embryotox an - und kläre alles mit einem guten frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: volon 80 mg im urlaub und nun erfahren, dass ich schwanger bin

Antwort von Exeu am 12.07.2012, 18:18 Uhr

Hallo,

ich habe zwar keine Ahnung von dem Medikament, ich kann dir nur sagen, dass ich schon öfter gehört habe, dass wenn eine Mutter in den ersten Wochen Medikamente einnimmt, die dem Kind schaden können, dass es entweder sofort zu einer Fehlgeburt kommt oder sich das Kind normal und gesund enbtwickelt.

Hatte damals die ersten WEochen auch medis eingenommen, die nicht sonderlich gut sind. Aber sprich auf jeden fall mit einem Fachmann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: volon 80 mg im urlaub und nun erfahren, dass ich schwanger bin

Antwort von MaSchie28 am 12.07.2012, 18:21 Uhr

http://embryotox.de/volon.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: volon 80 mg im urlaub und nun erfahren, dass ich schwanger bin

Antwort von hilfesuchend am 12.07.2012, 18:25 Uhr

Nein.
Das kann man nicht genau sagen, da ich noch keinen abgeschlossenen Zyklus nach absetzen der Pille hatte. Und somit nicht sagen kann wie Regelmäßig meine Zyklus wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: volon 80 mg im urlaub und nun erfahren, dass ich schwanger bin

Antwort von Reni+Lena am 12.07.2012, 18:29 Uhr

Ich versteh die Aufregeung jetzt nicht wirklich. Daer Embryo ist doch erst ab etwa der 7 SSW an den blutkreislauf der Mutter angeschlossen. Der zwerg kann das also gar nicht abbekommen haben.


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: volon 80 mg im urlaub und nun erfahren, dass ich schwanger bin

Antwort von hilfesuchend am 12.07.2012, 18:32 Uhr

das muss ich vielleicht noch erklären. ich war bei der fa, die gar nicht erst davon ausging, dass ich schwahnger bin, da ich gearde erst die pille abgesetzt habe. sie meinte, es sei normal, dass ich die regel vielleicht gar nicht erst im ersten monat bekomme. ich sollte dennoch so um den 20.7. mal einen schwangerschaftstest machen und wenn ich nicht schwanger sei und bis zum august noch immer keine regel eingetroffen sei, müssten wir auf spurensuche gehen...
nun war ich aber unsicher und habe mir vorhin einen test gekauft, der positiv war.
darauf hin habe ich gleich bei meiner FA angerufen und der sprechstundenhilfe den namen des mittels durchgegeben und zum 24.7 einen weiteren termin bekommen (dann sind sechs wochen seit der pillenabsetzung rum). leider war die FA gerade nicht zu sprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: volon 80 mg im urlaub und nun erfahren, dass ich schwanger bin

Antwort von hilfesuchend am 12.07.2012, 18:45 Uhr

danke erst mal für den hinweis, das war mich nicht bewusst.
ich werde morgen gleich mal bei embryotox anrufen und da um genaue auskunft bitten.

vielen lieben dank an alle, die mir so schnell weiter helfen wollten/haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: volon 80 mg im urlaub und nun erfahren, dass ich schwanger bin

Antwort von erdbeerquark am 12.07.2012, 19:02 Uhr

Also ich glaube nicht dass das Embryo was davon abbekommen hat.
Ich würde dir nie im Leben raten eine Schwangerschaft abzubrechen, jeder noch so winzige Mensch hat für mich ein recht auf Leben und darauf geliebt zu werden.
Ich glaube allerdings auch, dass die Schwangerschaft von allein abgehen würde wenn es durch das Mittel schwerstgeschädigt wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab die Antworten nicht gelesen, aber

Antwort von hormoni am 12.07.2012, 19:10 Uhr

geh mal auf die Seite:

embryotox.de und suche nach dem Medikament.

Du kannst dich etwas entspannen.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab noch was WICHTIGES vergessen!!!!!!!!

Antwort von Reni+Lena am 12.07.2012, 19:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!




Und jetzt freu dich mal!!!!!!!

Ganz liebe grüße von reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles-Nichts-Phase

Antwort von guinan am 12.07.2012, 19:22 Uhr

In den ersten Wochen der Schwangerschaft ist die Alles-Nichts-Phase.
Entweder es passt alles, oder der Körper der Mutter beendet die Schwangerschaft.
Also, falls das Medikament schädlich wäre, dann würde Dein Körper dementsprechend reagieren.
Schäden durch Medikamente, Krankheiten der Mutter, Alkoholmissbrauch, ..., die das Kind dann nach der Geburt hat, entstehen in der späteren Schwangerschaft.

Klingt böse, ist aber so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier steht:

Antwort von mamavonhier am 12.07.2012, 19:28 Uhr

Empfehlungen zur Schwangerschaft

Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Inhalierbare Glucocorticoide gehören gemäß Asthmatherapie-Stufenplan zu den Mitteln der Wahl auch in der Schwangerschaft. Auch eine indizierte systemische oder lokale Behandlung mit Glucocorticoiden darf in der Schwangerschaft erfolgen. Besser untersuchte Substanzen sollten in jedem Fall bevorzugt werden.

Konsequenzen nach Anwendung in der Schwangerschaft: Bei einer selten erforderlichen, höher dosierten Behandlung mit Glucocorticoiden über viele Wochen sollte das fetale Wachstum regelmäßig sonographisch überwacht werden. Dauert die Therapie bis zur Geburt, muss eine Nebenniereninsuffizienz des Neugeborenen bedacht und gegebenenfalls behandelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles-Nichts-Phase

Antwort von hilfesuchend am 12.07.2012, 20:06 Uhr

Es ist gut zu hören, dass der körper dies wohl zu regeln wüsste. Über ein gesundes kind freute ich mich mehr.
Vielen dank für diese Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles-Nichts-Phase

Antwort von Joosy am 12.07.2012, 20:16 Uhr

habe in den ersten schwangerschaftstagen voltaren eingenommen
habe mir auch sorgen gemacht
aber ich hatte glück und das wirst du sicher auch haben

Trimenon: Nach inhalativer Anwendung in der Frühschwangerschaft ist nach den bisherigen Erfahrungen keine Teratogenität gesehen worden und wird auch nicht erwartet. Zur systemischen Anwendung in der Schwangerschaft liegen kaum Erfahrungen vor, im Tierversuch wurde jedoch ein deutlich höheres Risiko für Gaumenspalten gesehen als bei Prednisolon. Bei der sytemischen Gabe sind 10 mg Prednisolon wirkungsgleich mit 8 mg Triamcinolon, Triamcinolon ist aber besser plazentagängig.

http://www.embryotox.de/volon.html


ich drücke dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles-Nichts-Phase

Antwort von guinan am 12.07.2012, 20:27 Uhr

Ich hatte etwa um die 5. Woche meiner letzten Schwangerschaft ein Röntgen (wusste noch nichts von der Schwangerschaft). Machte mir dann auch Sorgen. Ich bekam auf meine Frage die Antwort, die ich Dir gegeben habe.
Meine Tochter wird im September 2 und ist mehr als gut drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.