Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreikindmama am 19.07.2019, 7:09 Uhr

Volljährig

Heute vor 18 Jahren kam mein Sohn zur Welt. Nun sind alle meine Kinder volljährig. Das ist ein tolles aber auch ein komisches Gefühl.

Mein Sohn geht heute zum Landratsamt und tauscht seine Bf-17 Bescheinigung gegen den richtigen Führerschein ein und benötigt dann auch niemand mehr, der mitfährt.

Schüler habe ich nun auch keinen mehr, denn gestern war die feierliche Zeugnisausgabe und mein Sohn hat eine Belobigung als Klassenbester erhalten.

Ich bin gerade so emotional. Ich bin stolz auf meine drei Kinder. Aus allen Drei sind tolle hilfsbereite Erwachsene geworden. Selbst die immer groß gefürchtete Pubertät war ein Kinderspiel.

Ein sinnloses Posting für euch, aber ich musste meine Emotionen los werden, vor allem weil es meinen Sohn heute nicht gäbe, wenn ich damals auf meinen Frauenarzt gehört hätte.

Gruß

Sylvia

 
15 Antworten:

Re: Volljährig

Antwort von luna8 am 19.07.2019, 7:25 Uhr

Herzliche Glückwünsche

Ich finde deinen Beitrag überhaupt nicht sinnlos :) und freu mich mit dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volljährig

Antwort von Mutti69 am 19.07.2019, 8:24 Uhr

Kein sinnloses Posting für mich!

Herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn aber auch an dich, du kannst stolz auf dich und deine Kinder sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volljährig

Antwort von Hasenmami89 am 19.07.2019, 8:25 Uhr

Von mir auch Gratulation !!!

Das ist bestimmt ein spannender Abschnitt. Da hat man sicher ein lachendes und ein weinendes Auge.

Puh, wenn ich dran denke, dass das bei uns noch gute 21 Jahre dauernd wird

Alles Gute. Sei stolz auf dich und deine Kinder.

Lg Hasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volljährig

Antwort von bea+Michelle am 19.07.2019, 8:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an Deinen Sohn.

Meine "letzte" wird Anfang September 18.

Das ging alles so schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volljährig

Antwort von wolfsfrau am 19.07.2019, 9:40 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch - an den großen Kleinen und an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volljährig

Antwort von Mehtab am 19.07.2019, 9:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, Sylvia!

Du sprichst mir aus der Seele. Ich verstehe auch nicht, wo die letzten fast siebzehn Jahre hingekommen sind. Vor fast siebezehn Jahren ging es mit der Schwangerschaft an, und nun ist mein Baby längst größer als ich. Bald kann mein Mädel mit dem Führerschein anfangen. Beim letzten Elternsprechtag und beim letzten Elternstammtisch war ich auch schon. Bei einem Kind geht das alles noch viel schneller.

Und ich bin leider auch siebzehn Jahre älter. Das ist schon gewöhnungsbedürftig.

Wie gut, dass du damals nicht auf deinen Frauenarzt gehört hast, und genieße die neue Freiheit!

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volljährig

Antwort von SaSi_77 am 19.07.2019, 10:57 Uhr

Auch von mir alles Gute für das Geburtstagskind. Ja die Zeit vergeht rückblickend sehr schnell.

Ich weiss genau wie du dich gerade fühlst, oder wenigstens ansatzweise. Unser grosser Sohn ist im Juni 18 Jahre geworden........, wir haben aber noch 2 jüngere Geschwister mit 14 Jahren und 20 Monaten. Also bis wir soweit sind wie du, vergehen noch ein paar Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volljährig

Antwort von DK-Ursel am 19.07.2019, 11:17 Uhr

Hej!

Gemäß dänischem Brauch gratuliere ich Euch als Angehölrigen auch zum Geburtstagskind --- und dazu, daß Ihr nun quasi "ausgedient" habt als Erziehungsbrechtigte.
Es ist immer sxchön, wenn man gern und zufrieden zurückschauen und vertrauensvoll in die Zukunft blicken kann - dann weiß man eben, man hat den Kindern doch etwas mitgegeben,aus dem sie nun ihr Leben machen können.

Alles Gute - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volljährig

Antwort von zotteline11 am 19.07.2019, 11:28 Uhr

Hallo,
dein Beitrag ist nicht sinnlos.
Ich kann das absolut nachvollziehen.
Hab auch schon zwei ü18 und bin stolz.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volljährig

Antwort von desireekk am 19.07.2019, 12:11 Uhr

Glückwunsch!!!
3 Kinder „unfallfrei“ großgezogen ;-)

Jetzt wird deine Unterschrift nicht mehr so oft gebraucht...

Bei mir ist es im Dezember soweit

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volljährig

Antwort von DK-Ursel am 19.07.2019, 12:17 Uhr

Desiree - das mit der Unterschrift erinnert mich daran, als unsere Jüngste 18 wurde und nur wenige Tage darauf eine Unterschrift für eine Klassenreise wollte. Sie guckte recht verdattert, als wir sagten: Die brauchst du nun nicht mehr...
So in der ganze nKonsequenz geht die Volljährigkeit den wenigsten wohl gleich auf...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volljährig

Antwort von Pebbie am 19.07.2019, 16:02 Uhr

Ich freue mich für Dich !

Mein Sorgenkind wurde im April 18 ich kenne das Gefühl was einen dann so beschleicht.
Bis zur Volljährigkeit hat meine Tochter noch 3,5 Jahre. Dann habe ich sie alle beiden gut groß bekommen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volljährig

Antwort von kaempferin am 19.07.2019, 23:49 Uhr

"Ich bin gerade so emotional. Ich bin stolz auf meine drei Kinder. Aus allen Drei sind tolle hilfsbereite Erwachsene geworden."
Na, das ist doch echt toll - und darauf KANNST und DARFST Du auch wirklich stolz sein!!!
Und ich will mal so sagen: Als Babys und Kleinkinder sind sie zwar super niedlich und goldig, ABER man ist dann DOCH AUCH FROH, wenn sie ("endlich") größer und älter werden sowie dann groß; sprich; volljährig; sind. Daran gibt es einfach nichts zu rütteln. Wie bereits weiter oben geschrieben, die Baby- und Kleinkindzeit ist zwar wirklich niedlich (und von allem die kürzeste Zeit), aber es ist dann doch auch schön, wenn sie aus dem Allergröbsten heraus sind und ihre eigenen Wege gehen.

Und nein, ich finde Deinen Faden/(Beitrag) ebenfalls nicht und keinesfalls sinnlos wie meine Vorschreiberin - ganz im Gegenteil. Und die Zeit vergeht ja auch sooo schnell.


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volljährig

Antwort von Dreikindmama am 20.07.2019, 11:38 Uhr

Vielen Dank für die netten Worte.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volljährig

Antwort von kaempferin am 20.07.2019, 11:51 Uhr

Hallo Sylvia,

bitte, gern geschehen... klar doch... und Lob, wann und wem Lob gebührt.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.