Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiara2019 am 10.01.2019, 22:29 Uhr

Vibrationswecker

Hat einer hier so ein Ding mal probiert?

Wir suchen gerade eine Lösung wie mein mann morgens wach werden kann, ohne dass alle anderen wach werden.
Wie macht ihr das?

Danke
Kiara

 
9 Antworten:

Re: Vibrationswecker

Antwort von Mauki2007 am 10.01.2019, 22:49 Uhr

Ich hab das Handy im Flugmodus neben dem Kopfkissen auf Vibrationsalarm (3x) und vorsichtshalber 15 min später den richtigen Alarm, wache aber immer schon beim Vibrationsalarm auf.

LG
Mauki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vibrationswecker

Antwort von kügelchen12 am 10.01.2019, 22:49 Uhr

Die sind fantastisch, aber schwer zu kriegen.

Wie wäre es mit einem blitzwecker in Kombi mit kleinem vibrationskissen fürs unters Kopfkissen? Da gibt es von "Lisa" welche, nicht gerade billig aber effektiv.

Wir haben aus diversen Gründen einen Lattenrost-Vibrationswecker mit Blitzwecker.
Der löst ein kleines Erdbeben aus für Wasserbett gedanklich unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vibrationswecker

Antwort von makkipakki am 10.01.2019, 23:01 Uhr

Hier ist es eine smsung Smart watch. Großartig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vibrationswecker

Antwort von zwergchen84 am 10.01.2019, 23:06 Uhr

Ich hab den hier: SonicBomb
Beschreibung vom Amazon Händler:"Damit ist verschlafen unmöglich! Der Wecker Sonic Boom Bomb ist mit einem extra lauten Signalton (max. 85 dB) ausgestattet. Mit Hilfe eines kleinen Drehrädchens können Sie die Lautstärke optimal Ihren Bedürfnissen anpassen. Auch die Tonhöhe des Wecksignales lässt sich ideal auf Ihr Hörvermögen abstimmen. Zudem ist der Wecker mit einem sehr starken Vibrationskissen ausgestattet. Das Vibrationskissen wird durch ein Kabel mit dem Wecker verbunden. Um die Funktion des Vibrationskissens optimal zu nutzen, wird dieses unter das Betttuch oder in den Kissenbezug gesteckt. Dank dem Sonic Boom Bomb werden Sie garantiert nicht mehr verschlafen. Der Wecker überzeugt nicht nur durch die verschiedenen Signalarten und die einfacher Bedienung, sondern auch durch sein modernes Design. Das digitale Display ist durch den schwarzen Hintergrund und die roten Ziffern sehr kontrastreich und somit sehr gut zu lesen. Zudem kann die Helligkeit durch einen Schiebeschalter an der Seite gedimmt werden. Dadurch werden Sie nachts nicht unnötig durch das helle Ziffernblatt gestört. Über der digitalen Anzeige sind drei rote LEDs integriert. Bei Auslösen des Alarms fangen diese an zu blinken und unterstützen somit den Weckalarm."

Ich hab das Vibrationskissen zwischen Matratze und Bettgestell geklemmt(macht dann aber auch Lärm . Alternativ ein Handtuch zwischen Kissen und Bettgestell, das hab ich aber nicht getestet). ICH werde wach, mein Mann schläft weiter. Er hat allerdings sowieso einen festen Schlaf, der hört generell keinen Wecker.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vibrationswecker

Antwort von Lewanna am 11.01.2019, 0:03 Uhr

Also ich habe diesen Wecker

https://www.amazon.de/Geemarc-Vibrationswecker-Smartphone-elektrische-Kleingeräte/dp/B015N3I2AS/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1547161095&sr=8-3&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=wecker+mit+vibrationsalarm

Bin damit ganz zufrieden.
Ich habe allerdings immer Angst, dass das Vibrationsteil nachts runter fällt.
Ist bis jetzt aber noch nicht passiert, jedenfalls nicht beim schlafen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vibrationswecker

Antwort von Sonnenkäferchen am 11.01.2019, 6:56 Uhr

Den haben wir bzw mein Mann auch. Er ist schwerhörig und das ist bisher der einzige Wecker, der ihn wach bekommt.

Und wenn man will, dass das ganze Haus wach wird, stellt man den Ton an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vibrationswecker

Antwort von zwergchen84 am 11.01.2019, 7:08 Uhr

Jaaaa Da ich auch schwerhörig bin, brauchte ich was lauteres. Doch manchmal überhöre ich den auch dann, wenn der Ton an ist. Nur dann nicht, wenn ich die Tonhöhe sehr schrill einstelle, aber da fiel leider auch schonmal unsere Nachbarin aus dem Bett Wir wohnen in einem Einfamilienhaus, sie ein paar Meter weiter. Ihr Schlafzimmer grenzte quasi an unserem umd wenn wir beide Fenster aufhaben, wecke ich sie gleich mit. Blöd, wenn sie Spätschicht hat. Bin dann deshalb auf Vibrationsmodus umgestiegen, so wecke och nicht die halbe Straße(etwas übertrieben gesagt ). Also das Ding ist echt Laut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vibrationswecker

Antwort von Kater Keks am 11.01.2019, 8:30 Uhr

Wäre eine Smartwatch oder ein Fitnessarmband eine Alternative bzw. Wunsch?

Die vibriert am Handgelenk. Seitdem ich die habe, wird keiner mehr wach wenn ich aufstehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vibrationswecker

Antwort von Meyla am 11.01.2019, 10:20 Uhr

Fitbit hat einen vibrierenden Wecker. Der funktioniert hier sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.