Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 26.12.2019, 16:00 Uhr

Verschlucken vermeiden

Wenn es wirklich so ist stellt man den Kopf aus und macht einfach,meine Große hatte im Alter von drei Monaten einen Atemstillstand,ich hab alles lehrbuchmäßig abgespult,erst als die Kuh vom Eis war bin ich dann zusammen gebrochen.

Es hilft eben nicht wenn man einmal einen Kurs für den Führerschein gemacht hat,man braucht regelmäßigen Input damit das dann im Ernstfall auch klappt.

Allein bei dem Quatsch den man sieht wenn man draußen erste Hilfe leistet ,erkennt man das diese einmalige Schulung eben null reicht (mein Lieblingsfall war ein älterer Herr der alkoholisiert in ein Auto gelaufen ist,der Fahrer wollte ihn in Rückenlage mit Beine hoch lagern,und hat mich dann noch angemacht ich könne das garantiert nicht besser-doch konnte ich,ich sah mit 25 halt aus wie 16 ,war aber zu dem Zeitpunkt voll ausgebildete Krankenschwester)


Was immer ganz wichtig ist mit den eigenen Kindern ist sich nicht von allen Ängsten übernehmen zu lassen,das macht es nicht besser und hemmt die Kinder unter Umständen in ihrer natürlichen Entwicklung

Ich hoffe dir hilft der Kurs ein wenig,wenn man weiß wie man handeln muss/kann verliert so einiges an Schrecken,und wenn dir eine Situation besonders wichtig ist scheue nicht davor Fragen zu stellen,übe die Handgriffe an den entsprechenden Puppen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.