Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 20012006 am 16.11.2009, 11:36 Uhr

Vereinsrecht - Kennt sich jemand von Euch aus???

Hi,

hat jemand richtig Ahnung?? Hätte da eine Frage...Gerne auch per PN

LG
Yvonne

 
9 Antworten:

Re: Vereinsrecht - Kennt sich jemand von Euch aus???

Antwort von ZwergDackel am 16.11.2009, 11:40 Uhr

frag doch einfach mal. dann sehen wir s ja :D:D:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vereinsrecht - Kennt sich jemand von Euch aus???

Antwort von 20012006 am 16.11.2009, 11:41 Uhr

Hi,

muss ein Kassenprüfer zwingend Mitglied sein oder reicht es aus das das minderjährige Kind vom Prüfer Mitglied ist???

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vereinsrecht - Kennt sich jemand von Euch aus???

Antwort von CeraCon am 16.11.2009, 11:44 Uhr

...also ich würde jetzt sagen bei der Kasse geht es um Vereinsinternas und deshalb sollte es ein Vereinsmitglied sein. Ansonsten würde ich das in einer Vorstandssitzung absegnen lassen. Oder es macht halt jemand anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vereinsrecht - Kennt sich jemand von Euch aus???

Antwort von ZwergDackel am 16.11.2009, 11:44 Uhr

kann das nich der verein selber entscheiden? ich denke mal wenn der vorstand sagt es reicht dann is gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vereinsrecht - Kennt sich jemand von Euch aus???

Antwort von 20012006 am 16.11.2009, 11:47 Uhr

und das weiß ich nicht...Es ist echt schwierig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vereinsrecht - Kennt sich jemand von Euch aus???

Antwort von CeraCon am 16.11.2009, 11:47 Uhr

.. aber immer schriftlich bestätigen lassen. Ich glaub nichts mehr wenn ich es nicht schriftlich hab. Nachher kommt ein anderes Vereinsmitglied und macht Stress deswegen, dann kann man sagen Vorstand hat es abgesegnet siehe Protokoll von Sitzung XY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vereinsrecht - Kennt sich jemand von Euch aus???

Antwort von CeraCon am 16.11.2009, 11:48 Uhr

das müßte aber eigentlich auch in der Vereinssatzung drin stehen. Da werden alle Ämter konkret beschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vereinssatzung Deines Vereins nachlesen...

Antwort von Andrea6 am 16.11.2009, 11:49 Uhr

...da muß es drinstehen, ob der Kassenprüfer Vereinsmitglied sein muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vereinssatzung Deines Vereins nachlesen...

Antwort von 20012006 am 16.11.2009, 11:51 Uhr

steht da leider nicht drin.....Da streiten sich gerade die Geister *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.