Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 29.04.2015, 7:34 Uhr

Verdi Verhandlungen gescheitert, ab Ende nächster Woche drohen unbefristet

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kita-streik-droht-tarifgespraeche-fuer-erzieher-gescheitert-a-1030955.html

 
5 Antworten:

Re: Verdi Verhandlungen gescheitert, ab Ende nächster Woche drohen unbefristet

Antwort von Tweety2014 am 29.04.2015, 7:39 Uhr

Hab zwar kein kita kind aber trotzdem schlimm genau wie wenn die bahn flugzeug etc streikt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdi Verhandlungen gescheitert, ab Ende nächster Woche drohen unbefristet

Antwort von Kruemel_08 am 29.04.2015, 8:29 Uhr

ja, aber leider bekommen die Erzieher anders kein Gehör... es muss sich was tun !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdi Verhandlungen gescheitert, ab Ende nächster Woche drohen unbefristet

Antwort von leaelk am 29.04.2015, 8:45 Uhr

Hallo,
ich glaube nicht, dass die Erzieherinnen so wirklich Gehör bekommen.
2007 wurde schon mal gestreikt. Letztlich ist damals alles im Sande verlaufen und so wird es dieses Mal wieder sein.
Schon damals war die Arbeitgeber-Lobby aus der Wirtschaft irgendwann viel lauter, als die Lobby der Kinder oder der Erzieherinnen.
Irgendwann hörte man auch beim letzten Mal nur noch von Klagen gegen die Stadt, von Problemen der Arbeitnehmer und Arbeitgeber usw.


Dieser Streik geht zu Lasten der Schwächsten -- der Kinder -- und wird nichts positives einbringen.
Ich finde es auch nicht vertretbar, die beruflichen Interessen auf dem Rücken von Kindern und jungen Familien auszutragen. DAs deckt sich so gar nicht mit meinem Sozialverständnis.

Natürlich muss sich etwas ändern, aber das ist meiner Meinung nach der falsche Weg.
Außerdem -- wo keine Gelder sind, da kann die Stadt nicht investieren. Da muss es eine großflächige Umverteilung von Geldern geben und an ganz vielen Stellen gleichzeitig etwas passieren.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdi Verhandlungen gescheitert, ab Ende nächster Woche drohen unbefristet

Antwort von Moehre700 am 29.04.2015, 9:26 Uhr

Die Zustände in den Kitas gehen aber erst recht zu Lasten der Kinder. Und das deckt sich nicht mit meinem Verständnis von so ziemlich allem.

Es gibt keine Möglichkeit, etwas zu ändern, als durch Streik. Ja, darunter werden einige leiden müssen. Das ist ja auch irgendwie der Sinn eines Streiks.

Es wird fast überall Notbetreuungen geben, es werden sich Netzwerke bilden. Wenn man denn will.

So wie es jetzt ist kann es jedenfalls nicht bleiben-darunter leiden alle irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdi Verhandlungen gescheitert, ab Ende nächster Woche drohen unbefristet

Antwort von luna8 am 29.04.2015, 12:42 Uhr

Hat ja Berlin doch was Gutes ;)

Wir sind damit lange durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.