Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lemon85 am 21.04.2011, 13:49 Uhr

Vater will Kind nicht

Hallo Zusammen
Ich schreibe hier zum Ersten Mal, da ich gerne ein paar Ratschläge hätte, bzw. ev. habt ihr ja schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

Ich bin 25 Jahre, im 4. Semester im berufsbegleitenden BWL-Studium (wäre in 2 Jahren fertig), arbeite 50% und bin in der 9 ssw (8+4).

Mit meinem Freund (25 Jahre alt) bin ich jetzt auch schon über 1.5 Jahre zusammen wobei der Anfang nicht leicht war, da er grosse Bindungsängste hat und nicht gerne Verantwortung für etwas übernimmt, bzw. immer sehr lange dafür braucht. Trotzdem hat ER sich dann für unsere Beziehung ausgesprochen und wir wohnen schon seit einiger Zeit zusammen. Er hat eine Zweitlehre angefangen die auch noch 2 Jahre dauert.

Verhütet haben wir mit Person, jedoch gemäss FA hatte ich nach meinem Eisprung noch einen Zweiten und konnte darum überhaupt schwanger werden.

Unsere beiden Eltern stehen voll hinter der Schwangerschaft. Sie möchten uns unterstützen wo sie nur können, was eigentlch auch ganz schön ist.

Nur mein Freund ist der Meinung ich soll Abtreiben und er möchte sich auf seine Ausbildung konzentrieren, das Geld reicht nicht und überhaupt sei er noch nicht bereit um Vater zu werden.
Jedoch wenn wir per Zufall im Laden an Kinderkleider vorbeikommen, dann ist er derjenige, der sagt: Jöö die haben ja sogar karrierte Hemdchen etc oder im Auto, wenn ein anderes vorbei fährt mit Kindernamen auf der Rückseite, dann ist er derjenige der sagt dieser Name gefällt ihm oder dieser nicht....
Seine Mutter meinte sogar zu mir, wenn dann das Kind da ist, dann kommt er schon....aber das geht noch über ein halbes Jahr, in dem ich seine Unterstützung gebrauchen könnte!

Ich weiss nicht, ob er nun nicht einfach wieder Zeit braucht.....aber die haben wir nicht, für eine Abtreibung müsste ich mich in den nächsten drei Wochen entscheiden. Jedoch sträubt sich alles in mir gegen diese Abtreibung, Lösungen um das Studium zu beenden und für meine Arbeit wären da....aber ich habe Angst alleine dazustehen - alleine ohne ihn.

Habt ihr mal solche Erfahrungen gemacht? Wie ist es bei euch ausgegangen? Wie kann ich ihn umstimmen, dass er zumindest die Schwangerschaft akzeptiert, er muss ja nicht gleich Freudensprünge machen?

Danke für eure Antwort. lg

 
8 Antworten:

Re: Vater will Kind nicht

Antwort von mf4 am 21.04.2011, 13:52 Uhr

Akzeptieren würde mir nicht reichen. Ich würde mit keinem zusammenleben können, der mein/sein Kind nicht liebt.
Du bist frisch schwanger... kann noch kommen und wenn nicht würde ich ihn gehen lassen.

PS: Persona als 100% anzusehen ist naiv und da hätte er eben Kondome nehmen müssen.

Mich entscheiden zwischen Mann und Kind fiele bei mir immer gegen den Mann aus.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater will Kind nicht

Antwort von ösitina am 21.04.2011, 13:54 Uhr

schließe mich mf4 an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater will Kind nicht

Antwort von desire am 21.04.2011, 13:54 Uhr

naja.....hör mal umstimmen ja zu sagen für ein Kind.....ich weis nicht das hört sich so an als ob man dann halt gezwungenermaßen damit leben muss.

Wenn du dir sicher bist dass du das Kind behalten möchtest dann würde ich dir raten sag ihm das, sei selbstbewusst und verlange auch von ihm eine selbstbewusste Entscheidung ob er sich für EUCH entscheidet oder nicht.

Danach kannst du weitersehen.
Wenn du die Unterstützung deiner Eltern hast dann bist du auf niemanden angewiesen der nur halbherzig ein Kind akzeptiert.
Ein Kind muss man lieben, nicht tolerieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater will Kind nicht

Antwort von die_Morrigan am 21.04.2011, 13:55 Uhr

Stimme da Mf4 absolut zu! Stand einmal vor einer ähnlichen Situation - der Typ ist geschichte, das Kind mittlerweile 6 jahre alt :)

trotzdem euch alles gute
und liebe Grüsse
Silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater will Kind nicht

Antwort von Kater Keks am 21.04.2011, 13:57 Uhr

Ich war GsD noch nie in so einer Situation, aber ich denke, wenn du das Kind wirklich willst und alle anderen dahinter stehen....dann entscheide dich für das Kind und notfalls gegen den Mann. (Wenn er seine Meinung wirklich nicht ändern wird.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater will Kind nicht

Antwort von Princess01 am 21.04.2011, 13:58 Uhr

Entweder, du wartest ab ob er doch noch begreift das er nun Papa wird und sich mit der Rolle identifiziert(für Männer ist es auch schwerer, denn sie sehen nur den Bauch, sehen mal ein Bild...). Nimm ihn mit zum Ultraschall, da sind viele dann echt hin und weg.
Klappt es wirklich garnicht, dann lieber alleine mit Kind als mit solch einem Partner(spreche da aus Erfahrung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater will Kind nicht

Antwort von veralynn am 21.04.2011, 13:58 Uhr

ach was. gleich an trennung denken halte ich für übertrieben. der wird sich schon noch freuen und sich auf seine rolle einlassen können. es dauert 9 monate, da hat "mann" sogar genügend zeit.

abtreibung kommt nicht in frage. weil du es absolut nicht willst. das wäre dann das ende der beziehung, du würdest ihm immer vorwürfe machen, ihm zuliebe usw.

er braucht zeit. alles wird gut.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater will Kind nicht

Antwort von SaRaNi am 21.04.2011, 14:07 Uhr

schließe mich auch mf4 an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.