Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen  am 24.06.2019, 12:18 Uhr

Urlaub im Herbst

Hey, hier werden immer so schöne Tipps gegeben. Mein Mann hat Anfang Oktober nochmal eine Woche Urlaub. Wir würden gerne nicht zu weit fahren (so etwa 3h von Stuttgart), unser Zwerg ist dann 15 Monate.
Die letzten Jahre waren wir in verschiedenen Center Parcs, ein Ferienhaus/Ferienwohnung zu haben finden wir super, aber wir wollen Mal KEINEN Badeurlaub machen :D
Habt ihr ein paar Ideen für mich?

 
8 Antworten:

Re: Urlaub im Herbst

Antwort von Maxikid am 24.06.2019, 12:24 Uhr

Im Frühherbst, würde mir jetzt ganz spontan das Elsass einfallen. Von Euch aus, kein Problem.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Herbst

Antwort von Septemberblume am 24.06.2019, 12:29 Uhr

Vielleicht ein Bauernhofurlaub?
Das ist ja auch was für die ganz kleinen.
Tiere streicheln,kleine Fahrradtouren mit geliehenen Rädern (plus Anhänger) oder Spaziergänge mit Laufrad oder Laufwagen.
Dazu braucht man keinen Sonnenschein und viel Natur ist ja nur förderlich.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Herbst

Antwort von Thea1511 am 24.06.2019, 12:34 Uhr

Wir fahren im Oktober in die Region Königsee. Ist das zu weit? Ferienwohnung mag ich auch, finde aber, dass es da bei Regenwetter manchmal schwierig ist, die Zwerge ausreichend zu beschäftigen. Deshalb waren wir jetzt schon 2x auf nem Bauernhof. Da können wir gut was unternehmen/ besichtigen und vorher/ nachher hat die Kleine noch Spaß auf dem Spielplatz oder bei den Tieren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Herbst

Antwort von IzaBällchen am 24.06.2019, 12:35 Uhr

Bauernhof ist ne super Idee Radfahren fällt bei mir leider weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Herbst

Antwort von Charo258 am 24.06.2019, 18:45 Uhr

Ein Bauernhof Urlaub im Schwarzwald?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Herbst

Antwort von Kaffeekauz am 24.06.2019, 21:00 Uhr

Wir wohnen auch bei Stuttgart und sind gerade im Allgäu im Urlaub. Gefühlt ist das nur ums Eck. Und es ist einfach traumhaft schön, gibt viel zu unternehmen, auch mit kleinen Kindern.
Am Bodensee findet man auch immer was zu tun.

Mich hat es ja immer in die Ferne gezogen, aber jetzt mit den Kindern entdecke ich das "Umland" ganz neu für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Herbst

Antwort von Charo258 am 24.06.2019, 23:50 Uhr

Ah da bringst du mich auf was. Meine Freundin war im Frühjahr im neuen Center park im Allgäu. Sie hat total davon geschwärmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Herbst

Antwort von IzaBällchen am 25.06.2019, 8:26 Uhr

Da waren wir im April auch. Der tägliche Weg durch Eisregen war furchtbar aber sonst ein toller Urlaub. Die Spielplätze sahen super aus, aber bei dem Wetter natürlich nciht nutzbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.