Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von curvi0815 am 30.11.2017, 13:36 Uhr

Update Krankenhaus

So ich habs unten nur überflogen bisher- lese später genau. Die Mehrheit war ja anscheinend für selbst entlassen.

Hab irgendwo gelesen, dass er keine Infusion hätte, wenn er genug trinken würde. Mein Sohn hat gestern von 8 bis abends um 11 etwas mehr als 3 Liter getrunken.

Wie gesagt: Das ist ärztlich abgeklärt. Er hat nix mit der Schilddrüse oder Niere oder sonstwas. Der Tropf kann so wichtig nicht gewesen sein. Er lief jetzt 2 Tage und war zur dreiviertel leer. "Nur" Elektrolyte. Gegessen hat mein Sohn auch gut.

Ich sprach mit der Ärztin und sie sagte auch, dass mein Sohn nur symptomatisch behandelt wird bei Krampfanfall. Gegen den Virus ist nix zu machen. Er ist seit gestern fieberfrei bis auf den Ausreißer eben. Bewegen durfte er sich nicht wegen der Infusionsmaschine, dem EKG und der Sättigungsüberwachung. Auf die Ergebnisse des Rachenabstrichs habe ich auch nicht gewartet, da die Ärztin sagte, dass nix behandelt wird. Wir sind nur zur Überwachung da.

Die ach so tolle Schwester wollte ihn zum Ende hin übrigens noch fixieren damit sie nicht dauernd rennen muss wenn der Monitor piept. Bei einem fieberfreien, fröhlichen Kind mit Bewegungsdrang absolut unsinnig zumal schon klar war, dass wir gehen wollen. Einfach abstöpseln wollte sie nich.

Die Entlassungspapiere gab sie uns nicht raus denn das wolle die Ärztin angeblich selber machen aber die sei grad auf anderer Station und kommt erstmal nicht wieder. Sie würde uns Bescheid sagen, sobald die Ärztin da ist und wir sollen aufs Zimmer.

Wie sich rausstellte, war die Ärztin im Zimmer nebenan und sie meinte "Ach sie wollen jetzt doch gehen?" (Die Schwester hatte ihr nämlich einfach gesagt wir wollen jetzt doch lieber bleiben)

Ich weiß nicht, was die Schrulle für ein Problem hatte aber offensichtlich wollte sie uns aus Hass/Frust/was auch immer da sitzen lassen und wirkte aktiv gegen die Entlassung.



Zum Thema Ohr-Thermometer: Die Schrulle sagte immer, sie möchte das rektal machen, weil das Ohr-Thermometer nur 37 anzeigt (welch Wunder denn er war fieberfrei) und er mindestens 38,5 hätte. Sie fühle das.

Hab dann der Ärztin erklärt, dass mir die Alte fernbleiben soll. Ich hatte ihr schließlich oft genug gesagt, dass wir das ablehnen und ich das nicht immer wieder neu diskutieren will. Und wenn die Schwester dem Thermometer nicht glaubt und ihren hellseherischen Fähigkeiten mehr vertraut, dann soll sie doch mit ihrer Glaskugel irgendwo Fieber-raten gehen. Am liebsten hätte ich der eine Rektalsonde verpasst!


Danke für eure Antworten. War das erste mal stationärer Krankenhausaufenthalt mit Kind und ich war mir bezüglich der Entlassung unsicher. Es war aber genau richtig :)

 
7 Antworten:

Re: Update Krankenhaus

Antwort von Malefizz am 30.11.2017, 13:57 Uhr

Also so wie sich das liest, würde ich mich an deiner Stelle offiziell über diese Schwester beschweren. Es kann nicht sein, dass jemand in ihrer Position die Entscheidungen der gesetzlichen Vertreter (aka Eltern, bzw. Mutter) missachtet und torpediert. Sie ist nicht die Ärztin und somit nicht befugt, sich behandlungstechnisch dermaßen aufzudrängen. Ich finde, dein Ärger sollte nicht nutzlos verpuffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Krankenhaus

Antwort von Mutti69 am 30.11.2017, 14:01 Uhr

Na, SIE hat ihr Fach gelernt...die Mutter mischt ja ungelernt mit.
Ich denke auch, man muss sich nicht alles gefallen lassen...aber wir kennen gerade nur die eine Seite der Geschichte.

Anmerkung: plötzlich wird doch von einem KRAMPFANFALL berichtet

Ich finde den Ton despektierlich. Sachlich beschweren ja, aber sich imTon vergreifen geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mutti

Antwort von curvi0815 am 30.11.2017, 14:03 Uhr

Lesen lernen

Da steht, dass er zur Überwachung da ist und bei Kramofanfall behandelt wird. Also falls einer kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mutti

Antwort von curvi0815 am 30.11.2017, 14:05 Uhr

Das es kein Fieberkrampf war hatte ich vorhin schon geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Krankenhaus

Antwort von Malefizz am 30.11.2017, 14:06 Uhr

Ist doch hier immer so. Man hört immer nur die eine Seite.
Ihr Empfinden sträubte sich, die Ärztin gab ihr wohl recht (habe unten nicht alles gelesen), also wird eben munter geschimpft. Ich gehe davon aus, dass sich die AP in einer offiziellen Beschwerde gewählter ausdrückt als im rub...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Krankenhaus

Antwort von curvi0815 am 30.11.2017, 14:13 Uhr

Die Ärztin war auch überrascht, dass wir angeblich unsere Meinung geändert hatten. Ich denke, sowas wird nicht das erste Mal passiert sein. Beschweren werde ich mich natürlich noch bei höherer Stelle. Die Ärztin versicherte mir zwar, dass sie selbst es weiter gibt (und das war bestimmt auch in ihrem Interesse) aber ich mach es nochmal schriftlich.

Zum Glück war mein Sohn nie alleine. Das restliche Personal war aber äußerst nett. Das tröstet und gibt Hoffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Krankenhaus

Antwort von curvi0815 am 30.11.2017, 14:24 Uhr

Wenn ich sauer bin, wünsche ich solchen Menschen die Pest an den Hals- völlig ohne schlechtes Gewissen. So bin ich. Da geht es um mein Kind und wer sogar wiederholt darauf hinarbeitet meinem Kind weh zu tun und ihm etwas rektal einzuführen obwohl er fieberfrei ist, völlig unsinnig, dem darf ich gedanklich die Gurgel umdrehen.

Und glaube mir, würdest du andauernd REKTALSONDE oder REKTALTHERMOMETER hören und wissen, wie dein Kind dabei schreit, wenn es nur das Thermometer sieht und das 5 mal erklären ohne gehört zu werden, dann würdest du auch nicht sagen "Das ist suboptimal".

Ich habe mich nie im Ton ihr gegenüber vergriffen. Woraus schließt du das? Ich sagte (und das schrieb ich auch so), dass ich das nicht alle 20 Minuten neu diskutieren will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.