Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 27.10.2019, 15:11 Uhr

Update: Kindergeburtstag - beste Freundin nicht einladen?!

Guten Tag,

super und sehr schön, dass Ihr das Problem so optimal und vernünftig lösen konntet, dass es für alle Beteiligten von Vorteil war. :-)

"Immer wieder erfahre ich, dass es am besten und unkompliziertesten ist, mit den Mitmenschen zu reden und Dinge direkt zu klären! Das vereinfacht das Miteinander ungemein."
Ganz genau - und das sehe ich ganz genauso! Ich mag ja "eigentlich" den Spruch "Sprechenden Menschen kann geholfen werden" überhaupt nicht - und zwar einzig und alleine deswegen (nicht), weil der so ätzend ironisch und zynisch klingt. Und das mag ich halt überhaupt nicht (also Ironie und Zynismus). Aber "uneigentlich" mag ich diesen Spruch auch, weil er nämlich total stimmt.

"Ich habe das in meiner Familie als Kind nicht gelernt. Da wurden um der Harmonie Willen immer alles unter den Teppich gekehrt und sich lieber angeschwiegen. Bis heute..."
Das mag zwar der schönste und bequemste Weg sein, aber optimal ist das nicht. Denn jeder soll sich doch praktisch "wohlfühlen" in gewissen Situationen - und eben alleine schon von daher sollte doch unbedingt ein Weg gefunden werden, der für beide Parteien passt. So wie nun für Euch. Sprich, Deine Tochter sowie ihre Freundin sind nun zufrieden mit der Lösung und es passt für beide/alle.

Dir ebenfalls noch ein schönes ("Rest"-)WE!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.