Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 15.08.2018, 18:06 Uhr

Unterschied Vorsorgevollmacht und Betreuer

Wobei man in der regel erst schaut ob es wen in der Familie gibt die Betreuer wird, und nur dann wenn es da keinen gibt der geeignet erscheint oder es keiner machen will, werden die gesetzlichen eingesetzt.

Habe ich beides schon durch.

Mein Rat, jeder sollte einen entsprechende Vollmacht rechtzeitig regeln. Es erleichtert den Angehörigen einiges. Mit der medizinischen deckt man dann den anderen Teil ab. Und für den Todesfall am besten auch noch entsprechende Wünsche hinterlassen. Wobei das alles nicht unbedingt bindend ist. Wenn wer in der Familie dagegen Einspruch erhebt landet es notfalls vor dem Gericht und die regeln es dann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.