Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus19 am 10.02.2020, 11:31 Uhr

Unternehmungen mit Kleinkind

Hallo ihr lieben,
Wie oben schon steht was unternehmt ihr mit euren Kindern mit 1 bis 2 Jahren?

Benötige neue Ideen:)

Viele Grüße Mamamaus19

 
10 Antworten:

Re: Unternehmungen mit Kleinkind

Antwort von Regina87 am 10.02.2020, 11:57 Uhr

Spielplatz/ Indoor Spielplatz
durch die Stadt bummeln (mit Laufrad oder Puppenbuggy)
Ikea
Einkaufszentrum
Schwimmbad
Freunde besuchen
Auswärts Frühstücken gehen
Familie besuchen
im Garten spielen
Flughafen Flugzeuge schauen
Bahnhof Züge schauen oder Zug fahren
Zoo
Kinderturnen und Kindertanzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen mit Kleinkind

Antwort von bellis123 am 10.02.2020, 12:14 Uhr

Wir sind viel auf dem Spielplatz oder im Park. Bobbycar-Fahren oder einfach rennen lassen. Drinnen findet mit 18 Monate alter Sohn momentan Malen mit dicken Stiften und kleben ganz toll. Außerdem liebt er es mit Duplo und der Brio-Eisenbahn zu spielen. Und mit den Autos natürlich, am besten eine Rampe bauen von der man die Autos runter sausen lassen kann. Seifenblasen liebt er auch und einfach irgendwelche Sachen umsortieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen mit Kleinkind

Antwort von Mondmädchen am 10.02.2020, 12:31 Uhr

Wir sind regelmäßig schwimmen und im Indoor Spielplatz. Außerdem gehen wir zum Kinderturnen und zu Spielkreisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen mit Kleinkind

Antwort von junimami0906 am 10.02.2020, 13:05 Uhr

Spielplatz
Spielgruppe
Eltern-Kind-Zentrum oder ähnliches
Zum Fluss Enten schauen/füttern, spazieren
Oma/Freunde besuchen
Einkaufszentrum
Durch den Ort spazieren
Radfahren (mit Sitz hinten oben)
In den Wald gehen, picknicken, Sachen sammeln
Hallenbad
.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen mit Kleinkind

Antwort von Ladylike1980 am 10.02.2020, 13:17 Uhr

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen.
Entenfüttern sollte keine Unterhaltung für kleine Kinder sein - Brot schadet den Tieren

https://www.google.com/amp/s/blog.wwf.de/warum-man-enten-nicht-fuettern-sollte/amp/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen mit Kleinkind

Antwort von drosera am 10.02.2020, 13:31 Uhr

Ohja, IKEA!
Diese "Studentenappartments" (schau, wieviel Möbel man in 20qm unterbringen kann) waren *der* Renner. Und ich war mal total entspannt beim Untersuchen der dortigen Klobürste ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen mit Kleinkind

Antwort von Maroulein am 10.02.2020, 13:58 Uhr

Wir gehen in den Park(wir haben einen Stadtpark mit Streichelzoo und tollem Spielplatz)
Indoor-Spielplatz,einmal die Woche Schwimmen,Singkreis (meine mag es sehr gern)shoppen findet meine Madame mit drei auch ziemlich prima, einfach nur draußen spielen(wir haben den Luxus einer zugebauten Terrasse, ähnlich wie ein Wintergarten,sie hat dort einen Sandtisch falls es draußen gar nicht geht)im Moment findet sie Rollschuhe total super,schaukeln und Trampolin geht eigentlich auch immer
Wenn man sie fragt möchte sie eigentlich nur zu Oma gehen,was ich sehr gut verstehen kann,ich kenne niemanden der soviel Blödsinn anstellt wie meine Ma,wenn sie Lust auf Schnee haben wird eben Eis aus dem Gefrierschrank abgekratzt bis man genug in einer Eisschrank Schublade beisammen hat,nach Schminkorgien mit ihr darf man niemandem Nachts im Dunkeln begegnen,schon gar nicht wenn derjenige eine Herzschwäche hat ....(ich kenne sie nicht anders,wenn unser Keller überschwemmt war sind wir eben Schlauchboot gefahren,beim Wasserrohrbruch im Winter wo der halbe Hof vereist war sind wir Gleitschuhe gefahren...)
Alle diese Aktivitäten überlasse ich ihr aber sehr gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen mit Kleinkind

Antwort von Gold-Locke am 10.02.2020, 16:31 Uhr

Ich finde es super, dass du immer darauf hinweist. Ich erwähne es auch ständig, wenn die Sprache darauf kommt. Viele wissen das einfach nicht oder machen sich darüber keine Gedanken.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen mit Kleinkind

Antwort von Jenbeex0109 am 10.02.2020, 17:04 Uhr

Als Mini war ich immer gern im Wald zum Wandern oder Pilze sammeln.
Oder im Tierpark oder Abenteuerspielplatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen mit Kleinkind

Antwort von Clumsi am 10.02.2020, 17:20 Uhr

Richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.