Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unser-baby2012 am 26.06.2012, 19:21 Uhr

unser baby ist da

am 23.06. ist mein sohn elias nach einem plötzlichen blasensprung spontan zur welt gekommen. er ist 52 cm groß und 3310 gramm schwer....
Gestern durften wir dann nachhause mussten aber heute nochmal zum kinderarzt zur gelbsucht kontrolle da erziehmlich gelb ist ..... war das horror da heute , sie mussten ihm aus dem kopf blut abnehmen und irgendwie bin ich sehr nah momentan am wasser gebaut als sie dies nur sagte kamen mir schon die tränen und ich bin dann auch raus gegangen und der papa ist bei unserem wurm geblieben... ich hätte das nicht mit ansehen können .... die werte sind aber nur minimal gestiegen und wir sollen am do nochmmal zur kontrolle .... ich bete so sehr, dass sie icht wieder blut abnehmen müssen.....


so nun noch eine frage ich habe seit gestern um den mund so kleine minni pickelchen oder ausschlag ,...... kann das an der hormon umstellung liegen ???

Und dann hab ich imm intim bereich scherzen, als wenn da noch wunden wären , genäht werden musste nix ,..... und es schmerzt halt hauptsächlich beim toilettengang und beim abtupfen sonst geht es ... aber wie lang dauert das ca. bis es heilt ?

unnd dann noch eine hebammenfrage , ich habe ja eine hebamme, aber will eigentlich nicht unbedingt das sie jeden tag kommt, sie verschiebt immer unser vorhaben .... heute meinte ich zu ihr das wir morgen vormittag besuch bekommen und sie wenn dann nachmmittags kommen soll und da meint sie der besuch kann ja dann kurz warten und so..... und als ich meinte, das es mir reichen würde, wenn sie do kommt sagte sie das wenn das kind so gelb ist sie jeden tag kommen soll..... bis freitag mah ich das vllt noch mit aber danach reicht es mir wenn sie vllt einmal die woche oder so kommt.... weil mir gehts eigentlich nur darum das der kleine ab und zu gewogen wird , den rest bekomme ich hin ist ja nicht das erste kind .... aber wie bring ich ihr das dann bei

 
12 Antworten:

Re: unser baby ist da

Antwort von biggi71 am 26.06.2012, 19:22 Uhr

herzlichen glückwunsch zum kleinen sohn :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser baby ist da

Antwort von Inga73 am 26.06.2012, 19:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den kleinen Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser baby ist da

Antwort von Mama-mit-Herz am 26.06.2012, 19:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser baby ist da

Antwort von Caiss am 26.06.2012, 19:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser baby ist da

Antwort von kati1976 am 26.06.2012, 19:25 Uhr

hallo

Herzlichen Glückwunsch zum Sohn

mein sohn hatte auch gelbsucht und ihm wurde auch blut am kopf abgenommen, das fand ich furchtbar

zu deinen schmerzen, vielleicht sind dort ja kleine risse von der geburt

wegen der hebamme, sowas kenne ich gar nicht, ich hoffe ihr bekommt das geklärt

mein kleiner hatte ja auch gelbsucht, ich musste ihn alle 4 stunden zum essen wecken, sonst hätte er nur geschlafen und viel raus gehen in die sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser baby ist da

Antwort von Reni+Lena am 26.06.2012, 19:27 Uhr

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum zwerg!

Zu den pickelchen kann ich nichts sagen...keine Ahnung

Intimbereich ist normal..auch wenn du nicht gerissen oder geschnitten bist sind trotzdem Abschürfungen da...kenne ich, leider. Wenn man zum pinkeln geht brennt das wie die Hölle.
ich hab mich die ersten 2 tage in eine Schüssel lauwarmes Wasser gesetzt...dann wars vorbei:)

ich würde die hebamme noch so lange täglich kommen lassen bis die gelbsucht weg ist. Dann freundlich mitteilen, dass du ihre dienst nur noch einmal die Woche benötigst.
Sie verdient halt dann weniger...kann bei der Krankenkasse ja die besuche abrechnen. Soweit ich weiß, ist es aber egal WANN du die in Anspruch nimmst.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ui wie toll

Antwort von --Divinitas-- am 26.06.2012, 19:52 Uhr

herzlichen glückwunsch

und eine wunderschöne kuschelzeit noch

lg alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser baby ist da

Antwort von Anny am 26.06.2012, 20:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Zu den Pickelchen kann ich nichts sagen, kenne ich nicht.

Schmerzen nach der Geburt sind ganz normal, auch ohne gerissen zu sein, das dauert aber idR. nur ein paar Tage, dann ist es wieder vorbei. Du kannst dir zur linderung Sitzbäder mit Kamille machen.

lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser baby ist da

Antwort von chrisy1205 am 26.06.2012, 20:43 Uhr

Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch!

Das mit dem nah am Wasser gebaut sein kenn ich. Musste damals aber stark sein, denn mein dritter war ein Frühchen und da wimmelt es nur so vor Kabeln, Infussionen und Co. Das sah schon sehr heftig aus, als er den Zugang in einer der Kopfwenen hatte. Aber das ist ein anders Thema.
Gelb waren alle meine Jungs. Nur der Kleinste musste unter die Lampe. Ich kann die Hebamme schon auch verstehen, dass sie nach dem kleinen Spatz schaun will, wenn er noch so gelb ist. Dennoch sollte sie schon auf eure Besuche Rücksicht nehmen.

Bei deiner anderen Frage kann ich dir nicht helfen, da ich drei Ks hatte.


Alles Gute Euch

Chrisy mit ihren 3L's

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser baby ist da

Antwort von almut72 am 26.06.2012, 20:48 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Dein Kind ist gelb und gehört beobachtet - und zwar von der Fachfrau, die du rechtzeitig um Hilfe gebeten hast. Damit trägt sie aber eine Mit-Verantwortung.
Besucher haben in den ersten Tagen bei euch gar nichts zu suchen, das Wochenbett heißt so, weil Mutter und Baby Ruhe und Schonung brauchen.
Also entscheide MIT der Hebamme, wann Besuche stattfinden. Sicher werden die Besuche seltener, wenn dein Kind nicht mehr gelb ist und nennenswert zunimmt.
Dass eine Fachfrau, die viel Streß in ihrer Freiberuflichkeit hat, ihre Tour nicht nach den Besuchen der Familien richtet, ist doch klar.
LG Almut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser baby ist da

Antwort von .mms. am 26.06.2012, 20:51 Uhr

glückwunsch zur geburt


schönes datum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von chrisy1205 am 26.06.2012, 23:22 Uhr

Also das mit den weißen Bläschen im Mund hatte mein erster auch so Ca nach 2 Wochen. Die Hebamme meinte damals man solle es beobachten es könnte auch ein Mundsoor sein. Es gibt ihn auch als Windelsoor, das ist ne Pilzerkrankung. Bei uns gings nach ein paar Tagen allein wieder weg.
Frag deine Hebamme mal.

Und ich hatte beim zweiten auch schneller Besuch. Meist nur die Omas aber das ist ja auch Besuch. Ich würde mir keine ganze Sippe einladen, aber die Großeltern oder so schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.