Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liz_NGC2O7O. am 25.01.2022, 8:00 Uhr

Und gleich die nächste Frage: Bewährtes Rezept für Kartoffelknödel gesucht!

Habt Ihr ein gelingsicheres Rezept für mich?
Habe schon etliche ausprobiert, aber irgendwie stehe ich mit den Knödeln auf Kriegsfuß

 
10 Antworten:

warum nutzt du verändert einen anderen Namen? nickklau?!

Antwort von DecafLofat am 25.01.2022, 8:24 Uhr

Die originale Liz hatte nicht den Buchstaben "O" im Namen, sondern die Ziffer "0". Diese ist erkennbar oval und schmaler.
Auch hatte Liz keinen Punkt am Ende des nicknames.
Was hast du davon, unter falschem Namen dumme Fragen zu stellen?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich die nächste Frage: Bewährtes Rezept für Kartoffelknödel gesucht!

Antwort von Cookie28 am 25.01.2022, 8:29 Uhr

Guten Morgen

Hab dir das mal rausgesucht, finde das jetzt in meinem Rezeptblock nicht ^^
Das hab ich schon 2 mal gemacht, bis jetzt sind die immer gut geworden (woran ich auch erst nicht geglaubt habe ^^)
Kamen auch gut an und haben allen geschmeckt
Ich wünsche gutes Gelingen

Liebe Grüße

https://emmikochteinfach.de/kartoffelknoedel-einfach-selber-machen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich die nächste Frage: Bewährtes Rezept für Kartoffelknödel gesucht!

Antwort von Janet90 am 25.01.2022, 8:44 Uhr

Ich habe nur ein Rezept aus ausschließlich gekochten Kartoffeln. Aber das ist wirklich idiotensicher.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum nutzt du verändert einen anderen Namen? nickklau?!

Antwort von Liz_NGC2O7O. am 25.01.2022, 8:55 Uhr

Huhu! Keine Panik - das bin schon ich!
Ich bin seit 2013 hier im Rub, wechsel aber meine Nicks zwischendurch (habe aber niemals 2 parallel - guckst Du, Liz mit 0 ohne Punkt ist längst gelöscht, zuvor war ich als Luzi_mi unterwegs). Ich sehe darin kein Problem und habe nie ein Geheimnis draus gemacht.

Aber: ich war niemals malefizz!!! Das wird mir hier gerne mal von einer Userin unterstellt.

Und bezüglich der "dummen Fragen" will ich mal ein Auge zudrücken

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum nutzt du verändert einen anderen Namen? nickklau?!

Antwort von DecafLofat am 25.01.2022, 9:07 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum nutzt du verändert einen anderen Namen? nickklau?!

Antwort von bea+Michelle am 25.01.2022, 9:51 Uhr

Irgendwie sieht mir der Name auch komisch aus.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum nutzt du verändert einen anderen Namen? nickklau?!

Antwort von Liz_NGC2O7O. am 25.01.2022, 10:05 Uhr

Man Leute, guckt doch mal - ich schreibe sicher schon seit ein paar Jahren unter diesem Nick (der alte ist gelöscht) - und JETZT fällt's Euch auf...?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich die nächste Frage: Bewährtes Rezept für Kartoffelknödel gesucht!

Antwort von Cuci am 25.01.2022, 12:25 Uhr

Interessantes Thema.
Hab mal die "totsichere" Anleitung meiner Schwiegermutter angewandt.
Dss Ergebnis hat mir gar nicht gefallen. Viel zu stärkelastig im Geschmack. War nicht gut.

Ist bei unserer Familie aber oft so. Da fragt man jnd bekommt ein "Rezept". Dann haut das nicht hin und man fragt nach. Und dann kommt die Antwort "hast du das und das nicht gemacht?" Ähm nein. Hast di vorher nicht gesagt!?!

Ich hab dieses Weihnachten aber mal eine Ente mit Semmelknödelmischung gefüllt. Von Chefkoch war das glaub ich. Das war geschmacklich echt lecker. Das dann noch als Serviettenknödel eingerollt und gepresst könnte echt der Burner werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich die nächste Frage: Bewährtes Rezept für Kartoffelknödel gesucht!

Antwort von Liz_NGC2O7O. am 25.01.2022, 14:04 Uhr

Ja, das ist das Problem... Da gibt es zig todsichere Familienrezepte - aber irgendwie will das alles nicht klappen, wenn man die dazugehörigen Tricks nicht kennt...
(Semmelknödel mache ich inzwischen "blind", sogar vegan ;-) )

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Cookie28 und Janet90

Antwort von Liz_NGC2O7O. am 25.01.2022, 19:30 Uhr

Danke, dass Ihr Eure Rezepte mit mir geteilt habt!
Im Grunde sind sie ja gleich, bis auf die Menge an Kartoffelmehl. Aber da kann ich ja mit weniger anfangen und mich dann rantasten!

Schönen Abend Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.