Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamaike am 25.10.2019, 10:23 Uhr

Umzug - wie planen?

Hallo,

in Punkto Gewicht: Lieber viele kleine Kisten packen und öfter laufen als große zu voll und damit zu schwer machen. Oder bei großen Kisten nur ein Drittel bis zur Hälfte (je nach Gewicht) schwere Dinge, dann Leichtes obendrauf (Kissen, Decken, Jacken).
Die Kinderzimmer zwar ausmisten (soweit möglich), aber in der alten Wohnung als letztes einpacken und im neuen Haus als erstes auspacken und aufbauen, dann ist für die Kinder je nach Alter der Übergang leichter.
Kisten gut an der Seite beschriften.
Am Umzugstag Babysitter engagieren.
Schrauben etc pro Möbelstück in eine beschriftete Gefriertüte sammeln, an einem Teil des Möbels mit Klebeband über Kreuz festkleben.
Was zuerst im Haus gebraucht wird, kommt zuletzt in den Umzugswagen (Basis-Küchenutensilien, ein paar Handtücher, Werkzeugkoffer usw).
An das leibliche Wohl denken. Es ist alles gut, was aus der Hand essbar ist ohne Kochen: Brötchen, Fleischwurst, Frikadellen, auch Süßkram. Wasser und Kaffee da haben
Und wichtig: Hilfe annehmen. Du dirigierst im neuen Haus, was wohin kommt, aber andere können auch Möbel aufbauen.
Soweit meine ersten Ideen.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.