Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AdasMama88 am 30.01.2020, 21:40 Uhr

Umgang

Hallo erstmal,

Ich finde deine Sorge durchaus berechtigt, die hätte ich auch.
Aber, das aufwachen wird so oder so zwangsläufig auf euch zu kommen, irgendwann ist ja bekanntlich immer das erste mal!
Ich denke, wenn ihr euch gut versteht, nutzt das und redet offen über eure bzw. deine Ängste. Wenn das Kind es kennt mit dem Papa gemeinsam einzuschlafen, wird es auch den Morgen überstehen, es wird ja mitbekommen haben, dass ihr nicht mehr zusammen wohnt. Außerdem bist du ja sicherlich nicht aus der Welt, wenn das Kind morgens einen Schreck bekommt, dass Mama nicht da ist, dann wird der Papa bei gutem Kontakt sein Kind trösten und wenn es ganz schlimm kommt, ruft er dich an und du kommst schon eher vorbei.

Wichtig ist doch die Begleitung der Trennung und des Umgangs, dass ihr trotz der Umstände ein Team für euer Kind bleibt, ordentlich miteinander kommuniziert und die Bedürfnisse des Kindes im Vordergrund steht. Wenn ihr das schafft, dann geht es eurem Kind auch gut.

Ich hoffe, ihr findet für euch eine gute Regelung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.