Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 27.07.2019, 21:46 Uhr

Umfrage

Gibt es Tiere vor denen ihr Angst habt?

Ich war gestern bei meiner Oma zum Geburtstag und da kamen wir irgendwie auf das Thema „Haustiere“, und meine eine Tante erzählte das sie panische Angst vor Katzen hat.
Wenn ich so meine zwei Stubentiger angucke, kann ich mir das gar nicht vorstellen. Angst vor Katzen?!

Ich kenne auch jemanden der hat Angst vor Hühnern. Er kann nicht mal erklären, warum. Finde ich auch komisch.

Ich mag Spinnen nicht und Schlangen, aber ich hab jetzt keine Phobie. Ich mag sie einfach nicht und finde sie eklig.
Auch vor großen Tieren wie Rindern oder Pferden habe ich keine Angst, aber ordentlich Respekt.

So eine richtige - völlig bescheuerte - Angst habe ich nur vor Haien (die einem ja nicht oft begegnen ). Was aber dazu führt, das ich in Meeren oder Ozeanen nicht gerne baden und schwimmen gehe.

 
27 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Vanny90 am 27.07.2019, 21:50 Uhr

Ich habe sehr große Angst vor Spinnen.
Als ich noch klein war, ist leider etwas vorgefallen. Seitdem bekomme ich immer Panik, wenn ich eine in meiner Nähe sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Liz_NGC2070 am 27.07.2019, 21:50 Uhr

Spinnen - je größer, desto schlimmer.
Ich kann mir auch keine Taranteln im Glaskasten anschauen oder dran vorbei gehen. Da wird mir schier kotzübel vor Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von zwergchen84 am 27.07.2019, 22:01 Uhr

Leguan richtig Panik, wenn ich die nur sehe. Bartagame, Schlangen, Vogelspinnen lustiger Weise nix. Respekt, aber nicht diese panische Angst wie vor Leguanen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kati1976 am 27.07.2019, 22:03 Uhr

Angst habe ich vor keinem Tier. Ich finde spinnen und Schlangen auch ekelhaft. Wenn ich mal ein Spinne sehe darf sie draußen weiterleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Krümelchen1518 am 27.07.2019, 22:10 Uhr

Schlangen. Aber es fängt schon mit ner Blindschleiche an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Shelpy am 27.07.2019, 22:20 Uhr

ja, witzigerweise vor wespen, die einfach oft beim grillen nerven.

wie ich so acht war habe ich flugunfähige bienen gesammelt, die haben mich nie gestochen.

aber ich denke das liegt an dem vorfall wie ich ca 10 war, da wurde ich von hornissen einmal in den oberene brustbereich und am hals gestochen.

vielleicht liegt es daran, wobei ich eher weis, dass wespen aggresiv sein können und hornissen danach eher harmlos erlebt habe. wir haben die wenigen hornissen die sich in unsere wohnung verirrt haben wieder mit taschenlampe in die freiheit geleiten können.

wespen hingegen lassen nicht locker überhaupt wenn man auf der terrasse sitzt und grillt. ich kann mit ihnen aber keinen stich oder so vergleichen, aber irgendwie hat sich die angst vor diesen tieren manifestiert?

keine ahnung, bin da wohl ein wenig verkorkst. normal, bei der hornissen erfahrung müsste ich ja vor denen die totale angst haben?

lg
shelpy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Konfusius am 27.07.2019, 22:21 Uhr

Vor Hunden, seitdem ich mal von einem gebissen wurde und die Halterin richtig blöd reagiert hat. Also eher ein Trauma bei mir, denn davor hab ich Hunde geliebt.

Sonst hab ich vor keinen Tieren Angst, nur Insekten muss ich jetzt nicht unbedingt haben, vor denen ekelt es mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Musikerin am 27.07.2019, 22:22 Uhr

Schlangen und Krokodile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dhana am 27.07.2019, 22:40 Uhr

Hallo,

ich hab Angst vor Füchsen.

Grund liegt bei mir in der Kindheit, da sind mehrmal tollwütige Füchse bis ins Dorf gekommen und mehr als einmal mussten wir im Schulgebäude bleiben, bis die Situation geklärt war. Und einmal hat uns dann der Schulbusfahrer geärgert und hat uns erzählt der tote Fuchs würde in der Mülltonne neben der Bushaltestelle liegen.
Ich hatte da ewig Alpträume davon - und auch heute noch, wenn ein Fuchs vor mir über die Straße läuft oder so.. bekomme ich schon Gänsehaut wenn ich nur daran denke.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mausebär2011 am 27.07.2019, 22:43 Uhr

Ich habe große Angst vor Spinnen. Mich hat als Kind mal eine gebissen, seitdem bekomme ich jedesmal graue Haare wenn ich einer begegne.

Aber auch vor Ohrenkneifern. Dabei tun die ja auch nix. Aber auch das ist so ein Kindheitstrauma. Mein Bruder war 3 oder 4 und ich dementsprechend 8 oder 9. Waren auf der Terrasse und er zog seinen Gummistiefel an. Plötzlich schrie er wie am Spieß. Ich hatte so eine Angst! Dieser Schrei - den vergesse ich nie. Als meine Mutter endlich da war und ihm den Schuh auszog fiel ein Ohrenkneifer raus. Seitdem bekomme ich fast schon Heulkrämpfe in ihrer Gegenwart.



Ganz toll ist auch meine Angst vor Fischen. Ich bin so gerne an der Nordsee. Aber das Wasser betrete ich niemals. Ich leider seit meiner Geburt an Neurodermitits. Als Kind erzählte man mir dann von den "Fischen die mir die Haut abfressen". Danach traute ich mich nicht mehr ins Wasser weil ich dachte die Fische fressen mich auf. Heute weiss ich das ich das ganze nur Missverstanden habe. Aber die Angst ist dennoch noch da. Völlig irrational. Aber das kann man eben nicht abstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Clumsi am 27.07.2019, 22:43 Uhr

Ich habe nur vor potentiell tatsächlich gefährlichen Tieren Angst, z.B. Wespen (vor allem, wenn die um den Mund meines Sohnes herum schwirren, brrrrrr), großen Hunden (frei laufend) und natürlich Wildschweinen, Schafsböcken, Bullen... aber letztere begegnen einem ja nicht ständig wenn man es nicht darauf anlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 27.07.2019, 22:43 Uhr

Gänse und Schwäne sind nicht meine Freunde, wurde als Kind mal gebissen. Und ich habe Angst vor Zecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Little My am 27.07.2019, 22:45 Uhr

Wenn sich mir Schmetterlinge und Schnaken näheren, bin ich weg. Ich kann dieses unruhige, unberechenbare Geflatter nicht ab. Komischerweise mag ich hingegen Fledermäuse. Völlig bescheuert, ich weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Konfusius am 27.07.2019, 22:48 Uhr

Fledermäuse sind aber auch total süß (und Insekten eben komisch, die haben viel zu viele Gliedmaßen)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich erweitere mal....

Antwort von Kater Keks am 27.07.2019, 22:49 Uhr

Ich habe Angst vor Kriebelmücken! Mich hat offenbar schon wieder so ein Mistvieh erwischt. Und ich reagiere so heftig darauf......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kaempferin am 27.07.2019, 23:07 Uhr

Ich habe z.B. vor Schlangen große Angst. Und so wie manche - sie einfach mal locker-flockig um den Hals legen, könnte ich niemals nicht!

Spinnen mag ich zwar auch nicht, aber ich fürchte und ekle mich auch nicht vor ihnen. Als mal z.B. eine Spinne in meiner Dusche war, habe ich sie gepackt und auf dem Balkon "fliegen" lassen. Das kann ich sogar.

"Ich kenne auch jemanden der hat Angst vor Hühnern."
Also das finde ich ebenfalls sehr komisch, dass man sich vor Hühnern fürchten muss.

"Auch vor großen Tieren wie Rindern oder Pferden habe ich keine Angst, aber ordentlich Respekt."
OH JA - ich auch. Und vor Raubtieren wie Tiger, Löwen, Bären... usw... usf... habe ich natürlich (riesengroße) Angst. Aber das ist ja normal und das hat ja wohl jeder.
Oder auch vor Schwänen, wenn sie gerade Junge haben (die ich zwar zuckersüß und super goldig finde und am liebsten streicheln und knuddeln würde, aber das lässt man, wenn die Mutter oder Eltern dabei sind, am allerbesten bleiben!), denn die sind auch nicht ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich erweitere mal....

Antwort von kaempferin am 27.07.2019, 23:08 Uhr

Ich auch - was Deine(n) Überschrift/(Betreff) anbelangt - ich habe auch noch riesengroße Angst vor Bienen und Wespen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Luna Sophie am 27.07.2019, 23:13 Uhr

Angst habe ich vor keinem Tier, egal wie klein oder groß und auch die Anzahl der Augen oder Beine ist mir egal.

Manche Tiere mag ich nicht, Spinnen, einige Käfer, Raupen, Schlangen, aber in der Natur stören sie mich nicht.

Respekt habe ich vor jedem Tier. Wenn es möglich ist, bringe ich jedes Tier aus der Wohnung heraus. Drinnen mag ich sie nicht. Auch Spinnen und Fliegen.
Niemals würde ich ein fremdes, größeres Tier streicheln. Wozu auch, ich möchte ja auch nicht von anderen gestreichelt werden.
Und garantiert stelle ich mich keinem Muttertier entgegen, hier besonders Wildschwein und Kuh betont.

Als Kind hatte ich sehr lange Haare und beim Radfahren haben sich gerne Bienen, Wespen und Käfer darin verfangen. Während der Fahrt habe ich ins Haar gegriffen und versucht sie zu entfernen. Klappte dies nicht habe ich angehalten. Erstaunlicherweise hat mich dabei nie eine Wespe oder Biene gestochen, dabei hatte ich öfters eine in der geschlossenen Hand, um sie gleich wieder fliegen zu lassen.
Gestochen wurde ich nur, als ich Barfuß über eine Sommerwiese lief und als ich vom Klettergerüst fiel.
Noch heute lasse ich Bienen oder Wespen auf meiner Hand oder Arm landen und laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Zava-Mamy am 27.07.2019, 23:13 Uhr

Ich habe keine Angst vor irgendwelchen Tieren. Nur tote Insekten, die finde ich sehr sehr ekelig.
Unsere Regelung zu Hause:
Ich kümmere mich um die lebenden Insekten (Umsiedlung nach draußen)
Mein Mann kümmert sich um die toten.
Meine beste Freundin hat panische Angst vor Hühner, bzw. Vögel aber Art, besonders wenn sie noch Küken sind. Sie kann deshalb auch kein Geflügelfleisch essen. Genauso Schmetterlinge. Ich war dabei als sie mal so richtig in Panik war, weil sich einer nach drinnen verirrt hatte. Ich konnte es gar nicht fassen, dass sie tatsächlich so große Angst davor hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leiter

Antwort von Shelpy am 27.07.2019, 23:22 Uhr

noch was zu ängsten, also ich habe schon immer angst vor alles was leiter geheissen hat( so Sstufenleiter, haushaltsleiter) zu tun hat.
ich bin als kind auf bäume geklettert. jetzt wenn ich wo raufklettern möchte nehme ich einen stuhl. in einem beruf kletterte ich lieber über regale, als das ich eine leiter genommen habe. aber leiter war und ist für mich eine katastrophe.

ich habe keine höhenangst etc. aber wenn etwas leiter benannt wird, kann ich fast nicht hoch, nur mit schwitzen, Herzklopfen etc.
keine ahnung was das ist, aber für die meisten einfach nur ein "hab ich nicht so" wert, naja sie wissen ja nicht was ich dabei fühle
lg
shelpy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Christine70 am 27.07.2019, 23:41 Uhr

Wildschweine

Die sind unberechenbar und können einen Menschen jederzeit töten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leiter - Kenn ich

Antwort von Christine70 am 27.07.2019, 23:52 Uhr

Interessant

Ich hatte als Kind panische Angst vor Baggern. Das ging bis etwa 12 Jahre. Ich mußte mal als Schulkind an einer Baustelle vorbei, da stand ein Bagger. Ich bin panisch nach Hause gerannt und hab an dem Tag Schule geschwänzt :(
Die nächsten Tage lief ich einen Umweg, der 20 Minuten länger dauerte, nur um nicht am Bagger vorbei zu müssen.

Meine Schwester hat einen Sohn, der heute 21 ist. Der hat seit seiner Kindheit Angst vor weißen Kleidern. Meine Mutter hatte ein Hochzeitsbild im Wohnzimmer von uns, das mußte sie immer abhängen, wenn er kam. Er hätte das Wohnzimmer nicht betreten.
Als seine kleine Schwester Kommunion hatte, ging er nicht mit in die Kirche. Gleich nach dem Gottesdienst mußte sie das Kleid noch in der Garage wechseln.

Solche Ängste sind schon außergewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Septemberblume am 28.07.2019, 0:20 Uhr

Bei mir dito,ich habe auch totale Angst vor Wespen,obwohl ich tatsächlich noch nie gestochen wurde.
Ich finde sie einfach so ekelig,äußerlich.
Ratten und Mäuse auch,aber Angst habe ich nicht direkt vor diesen.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Nynaeve2019 am 28.07.2019, 0:52 Uhr

Komodowarane, bestimmte Bakterien und Viren, Malariamücken, portugiesische Galeren Respekt habe ich vor Rinder, Flusspferde, Polizeihunde und so etwas. So in etwa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mimavi am 28.07.2019, 7:19 Uhr

Hier auch! Wir haben Blindschleichen im Garten...für mich der Horror. Ich renne um mein Leben wenn ich eine sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Macana am 28.07.2019, 9:17 Uhr

Es gibt natürlich Krabbeltiere die ich eklig finde, aber wirklich Angst habe ich tatsächlich auch vor Haien. Ich gehe nur ganz wenig ins Meer und mir ist auch nicht wohl dabei wenn jemand den ich kenne raus schwimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von memory am 28.07.2019, 9:41 Uhr

Wirklich richtige Panik habe ich nur vor fremden ! Hunden . Mitterweile habe ich es aber halbwegs im Griff , wenn sie nicht auf mich zugerannt kommen , schaffe ich es sogar nicht wegzurennen, bzw. bleibe ich stehen und sehe den Hund nicht an . Viele Hundehalter sind sehr verständnisvoll , musste mir aber auch schon böse Sachen anhören , weil Fiffi durchdreht, wenn jemand panisch wird. Als ob man das ( gerade wenn völlig plötzlich ) kontrollieren kann( man darf seine Angst nicht zeigen ....klar , der Hund ist auch total dämlich und ich mach das aus Spaß) . Wespen machen mich auch nervös und im Wald habe ich auch Angst vor Wildschweinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.