Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 25.05.2019, 10:58 Uhr

Umfrage

Nutzt ihr Nachbarschaftsportale?

Ich habe mich letztes Jahr bei einem Portal angemeldet und finde das echt praktisch, konnte es wirklich schon gut nutzen. Ich habe Dinge geliehen, verliehen, verschenkt, geschenkt bekommen........Tipps bei der Suche nach etwas erhalten, Walkinggruppe gefunden.....

Ich finde sowas echt gut.


Und ihr?

 
6 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Philo am 25.05.2019, 11:06 Uhr

Bei uns ist die Nachbarschaft auch über ein Portal "organisiert" - ich habe dort eine Gitarre-Schülerin "gefunden", backe hin und wieder für Nachbarn Motivtorten, mache auf Kindergottesdienste aufmerksam, habe eine gebrauchte Gitarre günstig erstanden, konnte Babyspielzeug an die Tafel spenden etc.
Ich finde es auch praktisch.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Luna Sophie am 25.05.2019, 11:11 Uhr

Ich finde das auch gut.
Nach unserem Umzug musste ich feststellen, dass es hier leider keines gibt. Also die Möglichkeit besteht schon, aber es ist niemand angemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von bea+Michelle am 25.05.2019, 11:27 Uhr

Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von bea+Michelle am 25.05.2019, 11:29 Uhr

Ich hab grad mal geguckt. Hier scheint es sowas nicht zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Salkinila am 25.05.2019, 13:16 Uhr

Für meine Gegend gibt es das auch nicht - wir wohnen auf dem Land, vielleicht geht man davon aus, dass es hier sowas wie Nachbarschaftshilfe automatisch gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Christine70 am 25.05.2019, 15:42 Uhr

Nein, aber es gibt bei FB eine Ortsgruppe. Dort bekommt man auch Hilfe, wenn man danach ruft.

Nachbarschaftsportale kenne ich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.