Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Levitra am 08.04.2011, 13:47 Uhr

Umfrage

Was gehört für euch in einem Garten dazu?
Habe zum ersten Mal eine eigene Ecke Garten, in der man sich nicht bloß um sich selbst drehen kann und würde diesen gerne sommertauglich machen.

Haben gestern schonmal einen Schwenkgrill bekommen, den wollte ich auf Steinplatten in eine Ecke stellen.

Ansonsten natürlich noch Tisch und ein paar Stühle, am liebsten einen Pavillon dazu (wobei ich nicht so ein Flohmarktdingens möchte, und der der mir gefällt wäre uns dieses Jahr noch zu teuer)
und einen Sandkasten für die Jungs.

Was für Sträucher sind bezahlbar, dekorativ und Kleinkindergeeignet??

 
22 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von SaRaNi am 08.04.2011, 13:51 Uhr

Schaukel für die Kids.
Eine Gartendusche und ein Planschbecken bzw. Pool.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Patti1977 am 08.04.2011, 13:53 Uhr

ich hab nur rasen, ein kräuterbeet und eine blumenecke. ich find flieder toll und an strauch zum zaun hin habe ich himbeeren. die wachsen zwar in den rasen rein aber ich stech die dann aus. haben bis in spätherbst welche dran und es schmeckt den kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Charly80 am 08.04.2011, 13:53 Uhr

Schaukel, Rutsche, Pool, Sandkasten, Fußballtore, Wäscheleinen, Blumenkübel auf dem Boden.

Sträucher würd ich persönlich jetzt keine pflanzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von die_Morrigan am 08.04.2011, 13:54 Uhr

Grillecke und sitztgelegenheit und spielmöglichkeiten für die Kids das MUSS einfach sein,
was blumen angeht bin ich da noch nedd so die fachfrau und kann nedd viel empfehlungen machen :) Wir haben hier schön blühende Forsythien und einen schicken Kirschbaum, was ich noch anpflanze weiss ich noch nedd gneau mal gucken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Levitra am 08.04.2011, 13:55 Uhr

hmm, so eine Schaukel nähme warscheinlich enorm viel Platz weg, sooo groß ist der Garten auch nicht.
Ein Planschbecken, eine Kleinkinderwippe und ein Minigolfset haben wir aber auch für die Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Engel123 am 08.04.2011, 13:56 Uhr

also unserer mit Terasse und was dazu gehört...große Pflanzkübel drauf...dann Gartenhaus...Spieleecke für Hummel....gerade sind wir dabei mit den Rankgittern die gestern beim Sturm umgekippt sind eine neue Spielecke zu machen...ja und eine Hecke und Pflanzinseln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Levitra am 08.04.2011, 13:56 Uhr

eine kleine verwilderte Kräuterecke habe ich auch hier, war noch von den Vormietern.
Was noch drin wächst sind Minze, Salbei und Thymian, deswegn wollte ich die gerne beibehalten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FLieder haben wir auch

Antwort von die_Morrigan am 08.04.2011, 13:57 Uhr

in so nem genial schönen dunklellila!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kügelchen12 am 08.04.2011, 13:57 Uhr

Sonnenschirm
Planschbecken
Rutsche
Schaukel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Bio-Gärtnerin am 08.04.2011, 13:57 Uhr

Ich würde auch Himbeeren oder Johannisbeeren pflanzen. Nicht so teuer, werden auch nicht so riesig und die Kids haben was zu naschen

Ansonsten hab ich als Kind den Schmetterlingsstrauch meiner Eltern geliebt. Der saß immer so schön mit allen Schmetterlingen voll. Die konnte man kaum zählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

träne, mein neid ist mit dir, unser dunkellila war helllila und der zweite auch.

Antwort von Patti1977 am 08.04.2011, 13:58 Uhr

mist, ich hasse helllila.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Levitra am 08.04.2011, 13:58 Uhr

Naja, da der Garten wirklich immer in der Sonne steht, hätte ich schon gerne irgendwas schattenspendendes, dass dekorativer ist als ein Sonnenschirm.

Wäre aber dieses Jahr noch kein zwingendes Muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinst du sommerflieder?

Antwort von Patti1977 am 08.04.2011, 13:58 Uhr

hab ich erst geext, der stand so ungünstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FLieder haben wir auch

Antwort von Levitra am 08.04.2011, 14:00 Uhr

DAs wäre ne shöne Idee.

Meine Oma hatte auch mal so einen, der blühte in einem kaum beschreiblichen Farbton zwischen Aubergine und magenta :))

Meistens sieht man ja bloß weiß oder eben fliederfarben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Patti hihi mein Schwiegerpapa war auch neidisch

Antwort von die_Morrigan am 08.04.2011, 14:02 Uhr

und hat sich gleich nen trieb ausgegraben samt wurzel weil er auch dunkelila wollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patti hihi mein Schwiegerpapa war auch neidisch

Antwort von Patti1977 am 08.04.2011, 14:04 Uhr

haben jetzt 3 im kleinen garten, ich werd es überleben und den vom nachbarn anschauen. einer ist weiß, der ist so alt wie ich. jedes jahr zum geburtstag blüht er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinst du sommerflieder?

Antwort von Bio-Gärtnerin am 08.04.2011, 14:05 Uhr

Weiß nicht, ob das Sommerflieder ist... Kenn das nur unter dem Namen. Sieht aber traumhaft schön aus!

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/98/buddlejadavidiistrauch.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann dir ja einen trieb

Antwort von die_Morrigan am 08.04.2011, 14:07 Uhr

ausbuddeln und gut verpacken und dann schick ich ihn dir :)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinst du sommerflieder?

Antwort von Patti1977 am 08.04.2011, 14:10 Uhr

ja sommerflieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ehrlich? ohhhh das wär schön :-)))))

Antwort von Patti1977 am 08.04.2011, 14:11 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein Problem

Antwort von die_Morrigan am 08.04.2011, 14:12 Uhr

wenn ich den ballen evtl in eine tüte mach mit frischer erde und diese gute wässere und das so verpacke dass nix passiert sollte das doch gehen!!!
Ich hab so viele aussentriebe da kann ich das ganzr rub versorgen ich musste schon so viele abschneiden weil sonst der halbe hintere teil voller Flieder gewesen wäre :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du was ausgegraben hast, dann meld dich per PN wegen anschrift

Antwort von Patti1977 am 08.04.2011, 14:31 Uhr

usw. freu mich. danke :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.