*
Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 10.02.2019, 20:32 Uhr

Umfrage wickeln/trocken werden

Anfangs Wegwerfwindeln, dann (ab ca. 5-6 Monate) Mischung aus Stoff (Vlieseinlagen und Baumwollsaugeinlagen mit Wollüberhose), Wegwerf- und Windelfrei (unten ohne und Splitpants bzw. überpolange Kleider). Mit 1 Jahr 75% trocken, 90% sauber, ganz komplett trocken und sauber, auch nachts ohne Windeln mit 2J +2M. Kind stand aber früh und machte von Anfang an in den Topf, wenn ich sie draufsetzte, weil sie dieses angestregte Gesicht machte. Daher ging es gut so.

Es dauert seine Zeit, aber wir haben mit der Umstwllung nur noch wenig Müll mit Wegwerfwindeln produziert und hatten am Ende auch viele übrig zum Verschenken. Oft waren sie z.B. nach Autofahrt noch leer und konnten wiederverwendet werden. Ich denke aber, das geht mit einem Kind noch, bei mehreren wird's schwieriger, weil man doch viel Aufmerksamkeit drauf haben muss, um schnell zu reagieren, wenn das Kind Anzeichen für Ausscheidung zeigt. Weiß nicht, ob das mit mehreren Kindern noch praktikabel ist. Abdererseits spart man sich viele Wickelepisoden, Windeleimer leeren und säubern etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.