Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skr am 08.04.2011, 13:08 Uhr

umfrage - geschwister

ist es notwendig dass man jedes mal das kleinere geschwisterchen mitschleift. ich kann verstehen dass es nicht immer anders geht, aber überall hin finde ich total nervig. der kleine muss immer überall hin, zu einer feier könnte der ältere doch auch mal ohne kommen, ich würde ihn auch abholen.

wie seht ihr das?

 
19 Antworten:

Re: umfrage - geschwister

Antwort von Schnuggel78 am 08.04.2011, 13:10 Uhr

Jup seh ich genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - geschwister

Antwort von susafi am 08.04.2011, 13:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - geschwister

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 08.04.2011, 13:10 Uhr

DAS versuche ich gerade meiner Kleinsten abzugewöhnen. Sie will IMMER mit den beiden Größeren mit. Gibt es nicht, die brauchen auch ihre Freiheiten. Mal, okay, WENN Die Freunde/deren Eltern nichts dagegen haben. Aber nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - geschwister

Antwort von Patti1977 am 08.04.2011, 13:10 Uhr

wir machen viel getrennt. sport, schulveranstaltungen etc. ist halt altersunterschied von 6,5 jahren und mein sohn soll auch merken, dass er der große ist und nicht die begleitung der kleinen schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - geschwister

Antwort von Joosy am 08.04.2011, 13:11 Uhr

warum muss?

wenn meine kleine alleine eingeladen ist,wenn nicht,dann komme ich mit
mit sohn oder ohne (kümmer mich dann um eine betreuung für meinen kleinsten....)
zum kinderturnen gehen wir entweder alleine wenn der mann rechtzeitig feierabend hat.oder ich nehme ihn mit...)
zum schwimmen gehe ich alleine,da bleibt der kleine hosenscheisser bei meinen eltern

hier ist es 50:50

mal kommt der kleine mit mal nicht.....
mal mache ich was mit dem kleinen alleine,,,,aber das eher selten versteht sich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von mf4 am 08.04.2011, 13:11 Uhr

Das müssen meine nie und nichtmal meine beiden Großen müssen die Kleinen betreuen außer in sehr seltenen wichtigen Fällen.
Ich finde es unmöglich, wenn große Kinder nur noch als Babysitter dienen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - geschwister

Antwort von nest84 am 08.04.2011, 13:12 Uhr

Meinst du z.B. zum Kindergeburtstag?
Da geht bei uns nur das Kind hin, dass auch eingeladen ist. Und wenn meine Tochter sich mit ihrer Freundin trifft, kommt der Kleine auch nicht mit.
Umgekehrt ist es genauso.
Das gibt zwar öfters mal Geschrei, aber egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

joosy

Antwort von skr am 08.04.2011, 13:13 Uhr

soll ja eben ohne die anderen eltern sein, die kinder sind doch mit 4 schon in der lage mal 1-2 h ohne mutti auszuhalten, geht ja im kiga auch und wir kennen uns schon ewig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: joosy

Antwort von Joosy am 08.04.2011, 13:14 Uhr

?
versteh ich nicht
worum geht es denn explizit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - geschwister

Antwort von Jess! am 08.04.2011, 13:14 Uhr

wenn man das kleine gut unterbringen kann: NEIN muss man nicht

es ist wichtig das die kleinen diese grenzen früh kennenlernen.
größere kinder haben ja auch ganz andere bedürfnisse und das geht manchmal eben nicht mit den kleineren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - geschwister

Antwort von engelchen500 am 08.04.2011, 13:16 Uhr

Hi,
bei uns hat jeder seine eigenen "Veranstaltungen". Aber wenn nur ein Elternteil zur Verfügung steht, muss das andere Kind auch schon mal mit. Zum Beispiel muss ich nachmittags zum Arzttermin des Großen auch den Kleinen mitnehmen, wenn mein Mann noch nicht da ist. Aber wenn der Große irgendwo zum Spielen eingeladen ist, wüsste ich keinen guten Grund, warum der Kleine mitgehen sollte.

Aber wir brechen uns auch nichts ab, wenn der Große beim Fussballclub zuschauen möchte, auch den Kleinen mitzunehmen. So können wir alle vier hin und nicht nur Papa und der Große....

Es kommt eben ganz auf das Vorhaben an.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 4 für Stunden allein?

Antwort von mf4 am 08.04.2011, 13:17 Uhr

öhm... nee mache ich jetzt noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: joosy

Antwort von skr am 08.04.2011, 13:19 Uhr

klar verstehst du **wzwinker*

elses geburtstag soll dieses jahr ohne eltern stattfinden, nur ihre freunde. ihr einer kumpel kommt immer mit bruder (der is 1,5). ich möchte gern ihn mal selbst erleben als kumpel und nicht als grossen bruder. *kapie*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von Joosy am 08.04.2011, 13:19 Uhr

ich verstehe die frage überhaupt nicht..
was andere eltern machen ist mir eh "egal"
hier sind kindergebutstage alleine mit 4,ist da ein kind bei das nicht alleine bleiben kommen die eltern/Mütter einfach mit...hier stört es keinen
auch kinder mit 4 sind verschieden...meine bleibt ja woanders alleine und ab jetzt soll sie auch zu ihrer freundin alleine zum spielen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: joosy

Antwort von Joosy am 08.04.2011, 13:21 Uhr

klar verstehe ich es nicht
zwinker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achsooooooooooooo

Antwort von mf4 am 08.04.2011, 13:22 Uhr

Ich dachte ohne Elten allgemein.
Das machen ich so, ich bin Gastgeber und die einzige Mama... fertig.
Ich lade nicht die Mütter ein, muss auch mit 4 nicht sein.

Wenn meine Tochter zu einer Freundin geht geht ihr 1 Jahr jüngerer Bruder nicht mit und umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achsooooooooooooo

Antwort von skr am 08.04.2011, 13:26 Uhr

jetz hat sie es, genauso ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage - geschwister

Antwort von kügelchen12 am 08.04.2011, 13:27 Uhr

Nee, das muss nicht sein.
Finde das immer doof auf Kinderpartys. Die anderen Kinder sind dann ja älter. Auch für die "Aufpass"mama hat ja schon genug um die ohren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von Joosy am 08.04.2011, 13:32 Uhr

genau so isses hier auch

allerdings stört es hier keinen wenn ich mini ,der jetzt knapp 1 jahr ist mitbringe....sofer ich ihn nicht utergebracht bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.