Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa_Marie93 am 11.07.2012, 14:44 Uhr

Umfrage: Wie verhütet ihr?

Welche Methode könnt ihr empfehlen?

Durch den Nuvaring bin ich schwanger geworden, jetzt bin ich auf der Suche nach etwas anderem.
Möchte möglichst etwas mit wenigen Nebenwirkungen.

 
17 Antworten:

Re: Umfrage: Wie verhütet ihr?

Antwort von rabbit80 am 11.07.2012, 14:46 Uhr

gar nicht, Mann ist sterilisiert. Kann man natürlich nur empfehlen, wenn die Nachwuchsplanung abgeschlossen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie verhütet ihr?

Antwort von Charly80 am 11.07.2012, 14:46 Uhr

Pille hab ich immer gut vertragen.
Wäre bei dir auch das erste, was der Arzt dir empfehlen würde, würd ich mal sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dito

Antwort von 77shy am 11.07.2012, 14:47 Uhr

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie verhütet ihr?

Antwort von kaathhi am 11.07.2012, 14:48 Uhr

auch pille....der nuvaring ist für mich der größte blödsinn den es gibt...hab ihn auch kurze zeit benutzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie verhütet ihr?

Antwort von nest84 am 11.07.2012, 14:49 Uhr

Als Vorbereitung auf die Mirena, zur Zeit mit der Cerazette!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie verhütet ihr?

Antwort von MamaBecca78 am 11.07.2012, 14:49 Uhr

Früher Pille, dann Persona, jetzt ist mein Mann sterilisiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation kommt bei mir noch nicht in Frage

Antwort von Lisa_Marie93 am 11.07.2012, 14:49 Uhr

da ich erst 19 bin und in 6-7 Jahren noch mal Kinder möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vergessen

Antwort von Charly80 am 11.07.2012, 14:50 Uhr

ich hab die Spirale

total super!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie verhütet ihr?

Antwort von Susi0103 am 11.07.2012, 14:56 Uhr

Die sicherste Methode mit den wenigsten Nebenwirkungen ist wohl die Gynefix Kupferkette. Kann nicht verrutschen, wie die normale Kupferspirale, "eckt" nicht an, deshalb gibts auch meist keine stärkere/schmerzhaftere Periode und der Pearl-Index ist sehr gut.

Bei uns hat sich mein Mann sterilisieren lassen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie verhütet ihr?

Antwort von !Kalabrien_Mum! am 11.07.2012, 15:00 Uhr

ich bin unterbunden worden nach dem 3. kind.

würde ansonsten immer nur die pille nehmen, alles andere würd ich nicht mögen. spirale ZB....ihc mag nicht irgendwas in mir drinn haben ;-/

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie verhütet ihr?

Antwort von NICOSI am 11.07.2012, 15:03 Uhr

Pille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mirena

Antwort von Joosy am 11.07.2012, 15:03 Uhr

teuer,aber suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie verhütet ihr?

Antwort von SusiM am 11.07.2012, 15:05 Uhr

Ich hab momentan die Kupferspriale, hab auch keine Probleme. Nur manchmal die Periode etwas stärker. Und ist billiger als die Pille. Werd mir dann nochmal eine setzen lassen und danach evtl noch ein Baby wenns passt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie verhütet ihr?

Antwort von Wilde Hexe am 11.07.2012, 15:29 Uhr

Hallo,

ich lese gerade, das sich viele Männer sterilisiert haben.
Wir haben uns über das Thema auch mal informiert und das ist ganz schön teuer.

Darf ich fragen, was das bei euch gekostet hat?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie verhütet ihr?

Antwort von mf4 am 11.07.2012, 15:31 Uhr

Ich habe fast nie Sex... nur mit Kondom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie verhütet ihr?

Antwort von Susi0103 am 11.07.2012, 15:36 Uhr

Bei uns insgesamt ca 450€, also zusammen mit Voruntersuchung und beiden Spermiogrammen danach.
Ist zwar auf einen Schlag ne Menge, aber wenn man mal rechnet, wie schnell man das drin hat (Vergleich mit Pille oder Spiralen), ist es nicht mehr so viel.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie verhütet ihr?

Antwort von veralynn am 11.07.2012, 15:49 Uhr

ich bin sterilisiert. mit 19 nahm ich noch die pille. da ich aber raucherin bin, schon über 35 jahre alt und ich keine kinder mehr will, war für mich die steri die einzige, richtige entscheidung. ich bin happy!

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.