Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Meeresschildkröte am 13.11.2019, 12:33 Uhr

Umfrage - Wer ist strenger bzw konsequenter?

"Streng" oder "konsequent" sind wir beide nicht wirklich. Wir versuchen, unseren Kindern, wo es möglich ist, auf Augenhöhe zu begegnen und sie zu respektieren. Wenn man Dinge nur verbietet, weil man konsequent sein möchte, ist das wenig respektvoll. Als Erwachsene tun wir ja auch nicht immer alles, was wir sollten, und schon gar nicht mit einem Lächeln; und wer von uns hat schon eiserne Disziplin? Also wenn es nicht gerade um wirkliche Gefahren geht (sich selbst oder andere schaden, das geht natürlich nicht), sehen wir das beide recht locker. Kinder dürfen ruhig auch Flexibilität lernen, nicht nur Regeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.