Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabbi23 am 02.11.2009, 14:04 Uhr

Umfrage : Was macht einen guten Kinderarzt aus?...

.... oder woran erkennt Ihr einen guten Kinderarzt?

 
8 Antworten:

Re: Umfrage : Was macht einen guten Kinderarzt aus?...

Antwort von leasmama87 am 02.11.2009, 14:05 Uhr

mir war unser kinderarzt von anfangan sympathisch....

und nach ner zeit stellte sich raus, dass es die perfekte wahl war.. ich kann ihn 100x das gleiche fragen und er gibt zum 100sten x ne antwort..

er nimmt sich viel zeit für die kinder.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Was macht einen guten Kinderarzt aus?...

Antwort von 2xmami am 02.11.2009, 14:05 Uhr

wenn er kenntnisse über kinderernährung hat und auch ein wenig mit homöopathie arbeitet.

meine meinung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Was macht einen guten Kinderarzt aus?...

Antwort von +lalelu+ am 02.11.2009, 14:05 Uhr

Bei uns ist es so es war wie Liebe auf den ersten Blick *g* ist eine Frau und ich mag sie einfach, sie war seit Emily auf der Welt ist so lieb und nett und verständnisvoll und toll!

Und wenn sie mir zu Impfungen geraten hat habe ich sie immer nach ihrer privaten Meinung gefragt ob sie die ihren Kinder auch geben würde, und sie hat mir jedesmal ehrlich geantwortet.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Was macht einen guten Kinderarzt aus?...

Antwort von mirinda43 am 02.11.2009, 14:06 Uhr

Ich bin mit meinem KA sehr zufrieden. Da wird sich viel Zeit genommen, man bekommt immer einen Termin, es wird alles genau erklärt und bei Unklarheiten wird da auf den Grund gegangen. Unser KA ist bei uns in der Nähne, wir können da auch gut parken, wenn es mal schnell gehen muss und in der Regel müssen wir auch nicht lange warten, ist also gut organisiert (oder nichts los )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Was macht einen guten Kinderarzt aus?...

Antwort von melli19 am 02.11.2009, 14:06 Uhr

Sympathie
Vertrauensvoll
Vertändnis für die Kleinen
Einfühlungsvermögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Was macht einen guten Kinderarzt aus?...

Antwort von mamajo07 am 02.11.2009, 14:06 Uhr

Er sollte sich Zeit nehmen und geduldig sein.Unser letzter Kinderarzt war immer so schnell,er war zwar sehr nett,ich hatte aber immer das Gefühl er "fertigt" die Kinder grad so ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Was macht einen guten Kinderarzt aus?...

Antwort von tige79 am 02.11.2009, 14:08 Uhr

-das er sich zeit nimmt, sich das kind genau anschaut, dinge hinterfragt, zeit für das kind und meine fragen hat
-dass ich auf alle meine fragen eine antwort bekomme
-für mich auch, dass er einigermaßen mit kindern kann (beim kinderarzt, facharzt ist was anderes)
-dass man nicht soooo lange warten muss (ohne termin ist was anderes)
-und, wichtig: dass er an andere ärzte überweist, wenn er nicht weiterweiß und nicht selber rumdoktort obwohl er keine ahnung hat.

alles in allem: unser kinderarzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Was macht einen guten Kinderarzt aus?...

Antwort von Sabbi23 am 02.11.2009, 14:09 Uhr

danke weil die Kinderärztin bei der ich mit meiner großen war, war eigendlich auch toll bis ich jetzt ein zweites Baby bekommen habe und da macht sie nur murx!

Dann war ich noch bei zwei anderen und da bin ich aber auch nicht glücklich geworden.

Heute war ich bei einer die hier neu eröffnet hat und ich glaube die is richtig.

Ich hab schon gedacht ich bin da extrem sensibel.

danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.