Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternschnuppe2004 am 08.07.2012, 19:14 Uhr

Umfrage ! Vorsicht lang !

Also es geht um meine Eltern, also Oma und Opa von meinen Kindern, die sind fast 4 und 1 Jahr.
Es ist halt so das immer gesagt wird wir haben kein geld für geschenke etc, du hast mehr wie wir.
Trotzdem kommen ja die Anlässe Weihnachten Geburtstag etc.
ich habe immer gesagt ihr müsst nichts schenken , ihr könnt.
Das Problem ist wenn sie dann was schenken und das geht zum Beispile kaputt dann ist das arg schlimm.
Ich hatte damsl zb einen Puppenwagen den hatte meine Mutter aufgehoben und mir gegeben , und meine große hat sich reingesetzt und er ist kaputt gegangen, hab ich ihn entsorgt, gestern erzähle ich das meine Mutter weil wir kamen auf das Thema, aufjedenfall ist meine Mutter jetzt stinksauer, ein wenig kann ich es ja verstehen aber was soll ich den machen sowas kann doch mal passieren.
Sie hat mir halt gesagt sie gibt lieber kein Geld mehr aus wenn es eh kaputt gemacht wird.
ich hab auch das Gefühl das die kleine immer hintendran steht, die hatte jetzt geburtstag bekam eine Hose und 2 bodys, die große obwohl sie nicht geburttag hat bekam das gleiche und sogar bissl mehr obwohl sie gar nicht Geburtstag hat.
Findet ihr sowas okay ?
Dann wollte ich jetzt zu weihnachten ein Doppelstockbett kaufen sie wollten was dazugeben ich habe jetzt gesagt ich möchte das nicht dann ist nachher wieder was und ich kann mir das anhören.
Das gleiche hatten wir mit einer Kommode bekam meine große kurz bevor die kleine kam haben wir umgeräumt und die kommode kam vorerst zu uns ins schlafzimmer für die kleine , die große hatte dafür was neues bekommen , da war es das gleiche Theater.
Meine Frage ist eigentlich ist das bei euch auch so wenn was geschenkt wird und dann ist damit was dann ist großes Theater bis dahin das wir nicht miteinander reden ?
Weiß einfach nicht wie ich mich weiter verhalten soll.

 
7 Antworten:

Re: Umfrage ! Vorsicht lang !

Antwort von montpelle am 08.07.2012, 19:18 Uhr

Irgendwie machst du ein Problem wo keines ist.

Dass man den alten Puppenwagen aus seiner eigenen Kindheit, den die Mutter extra aufgehoben hat, einfach mal eben so entsorgt, finde ich schon heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage ! Vorsicht lang !

Antwort von mf4 am 08.07.2012, 19:23 Uhr

Wenn ich etwas schenke dann ist das die Sache der anderen, wie sie damit umgehen und ich kenne das zum Glück auch nicht, dass es hier Ermahnungen gibt, Geschenke extra pfleglich zu behandeln. Meine Kinder machen nichts absichtlich kaputt und wenn man was kaputt geht ist das eben so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage ! Vorsicht lang !

Antwort von tayler2011 am 08.07.2012, 19:35 Uhr

also meine opa und opa haben das mit dem geschenken auch immer gemacht wir ( 4 kinder ) haben alle was bekommen wenn 1 geburtstag hatte, aber das geburtstags kind hat immer mehr bekommen. und wenn was kaput gegangen ist , ja mein gott kinder machen sachen kaputt auch wenns nicht mit absicht ist, sowas passiert , da sollte man keinen aufriss machen egal wir viel es gekostet hatte, ist zwar ärgerlich, aber selber war man doch nicht besser oder.

ich finde man sollte gleich sagen entweder ihr schenkt was und meckert nicht rum oder ihr lasst es sein, wenn du es schon vorher weisst würde ich es auch nicht annehmen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oma und opa meinte ich .

Antwort von tayler2011 am 08.07.2012, 19:36 Uhr

c

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage ! Vorsicht lang !

Antwort von KleineSonne am 08.07.2012, 19:37 Uhr

Ich denke mal, das der Puppenwagen deiner Mutter etwas bedeutet hat, da es ein paar Jahre auf den Buckel hat und sie sich einfach nur geärgert hat darüber weil es jetzt weg ist.

Dann würde ich an deiner Stelle nichts mehr annehmen und schon ist dein Problem vom Tisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage ! Vorsicht lang !

Antwort von Sternschnuppe2004 am 08.07.2012, 19:41 Uhr

Das kann ich ja auch verstehen, er ist vor einem halben Jahr kaputt gegangen hatte mich ja bis jetzt nicht getraut was zu sagen weil ich wusste es wird streit geben, hab ihr ja auch gesagt es ist besser sie kaufen nix mehr dann gibt es kein Streit, meine Kinder sind ja keine Rabauken die jeden Tag was kaputt machen aber es ist halt passiert, war ja keine absicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage ! Vorsicht lang !

Antwort von KleineSonne am 08.07.2012, 19:43 Uhr

Wenn deine Mutter dann trotzdem was kauft, dann lass sie einfach.
Und lass sie meckern. Denn sie ist ja dann selbst Schuld, das sie sich dann ärgert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.