Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFranzi85 am 13.11.2009, 9:20 Uhr

Umfrage: Lasst ihr eure Kinder pinggelig (??) sein...essenstechnisch

bekommen sie immer das was sie mögen oder kocht ihr auch mal wissentlich was, was sie nicht so gerne essen oder noch nie probiert haben

 
7 Antworten:

Re: Umfrage: Lasst ihr eure Kinder pinggelig (??) sein...essenstechnisch

Antwort von Cassie am 13.11.2009, 9:21 Uhr

Meine Tochter muss immer probieren, wenn ich aber weiß, dass sie es definitiv nicht essen wird, dann hab ich für sie in der Regel noch was anderes vorbereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine kleine isst alles, die grosse nicht so, aber koche nichts extras mehr, das habe ic

Antwort von LaLeMe am 13.11.2009, 9:21 Uhr

h 6 jahre, nun wird einmal gekocht am tag, wenn sie nicht magh lässt sie es einfach weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Lasst ihr eure Kinder pinggelig (??) sein...essenstechnisch

Antwort von little-jo 06 am 13.11.2009, 9:22 Uhr

Es gibt manche Sachen, die mag meine Tochter überhaupt nicht, dann koch ich für sie schon was anderes, und frag sie was sie essen will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Lasst ihr eure Kinder pinggelig (??) sein...essenstechnisch

Antwort von Anja+Calvin am 13.11.2009, 9:27 Uhr

Ich koche eigentlich nichts was er überhauptnicht mag, das sind bei ihm eigentlich nur scharfe Sachen wie Chilli.

Sonst möchte ich, dass er probiert wenn nicht isst er entweder das was sonst noch bleibt oder ein Brot, extra kochen mach ich nicht.

Es ändert sich ja auch ständig, mal isst er nur die Kartoffeln und möchte das Schnitzel nicht, dann mag er mal das Gemüse nicht was er eine Woche zuvor noch geliebt hat..... Mir bleibt ja nichts anderes übrigt, ich zwinge ihn nicht zum essen, wenn er nicht möchte hat er Pech wir machen da keine Diskussion draus !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Lasst ihr eure Kinder pinggelig (??) sein...essenstechnisch

Antwort von weigel am 13.11.2009, 9:43 Uhr

Hallo,

also z. B. Kartoffeln und Quark mögen meine Kids nicht. Da gibts für sie schon ne Extrawurst, wie gestern abend eben schnell ne Dose mit Linsen die alle beide gern essen. Ansonsten koche ich nicht doppelt. Mal essen sie dann eben nur Kartoffeln oder nur Gemüse oder eben gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Lasst ihr eure Kinder pinggelig (??) sein...essenstechnisch

Antwort von Rosinchen78 am 13.11.2009, 9:43 Uhr

Bis jetzt essen meine 2 auch alles. Ich denke bei nem "normalen" Gericht ist ja immer was dabei, was sie essen könnten z.B. Beilagen. So werde ich das künftig auch machen, sie sollen probieren, wenn sie was nicht mögen müssen sies net essen. Dann werden sie eben mal von den Beilagen satt. (oder wenn sie zu bockig werden merken sie wies ist wenn man Hunger hat nach ner Stunde oder so...)

Brot wäre auch noch ne Möglichkeit, dass es das als Alternative am Tisch gibt.

Bis jetzt weiß ich noch nicht, was sie nicht mögen d.h. ich kann beim Kochen noch keine "Rücksicht" nehmen. Ich werde aber nix extra machen, wo ich weiß sie lassen es stehen. Denke allerdings, das ist dann erst später wenn sie nicht ständig schwankende Geschmäcker haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Lasst ihr eure Kinder pinggelig (??) sein...essenstechnisch

Antwort von bea+Michelle am 13.11.2009, 11:51 Uhr

wen ich da nach gehen würde, müßte ich für jeden was anderes machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.