Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dreifachJungsMutti am 12.07.2012, 8:27 Uhr

Umfrage....Gönnt ihr euch regelmäßig was für euch???

Guten Morgen,

wie sieht das bei euch aus? Gönnt ihr euch regelmäßig ganz persönlich was? Und was gönnt ihr euch? Ich meine ist der Frisör selbstverständlich oder gilt das bei euch als "das gönne ich mir"? Künstliche Fingernägel....einmal im Monat mit den Freundinnen weg....Sauna, Solarium ectr. was gönnt ihr euch???


LG

 
24 Antworten:

Re: Umfrage....Gönnt ihr euch regelmäßig was für euch???

Antwort von Kira75 am 12.07.2012, 8:32 Uhr

leider nichts regelmäßiges....
Früher....lang ist es her, war ich 1 x im Monat bei der Kosmetikerin, nie zuvor hatte ich sooo reine Haut...., ist mir einfach zu teuer geworden.

Sonst alles nur selten und unregelmäßig.

....und Friseur hasse ich, ist mehr Pflichtprogramm.

Ich könnte aber wenn ich wollte, mein Mann hat kein Problem damit, aber ich bin oft zu platt für sowas....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....Gönnt ihr euch regelmäßig was für euch???

Antwort von Steffi528 am 12.07.2012, 8:35 Uhr

Meine Thai-Massage gönne ich mir und habe mir angwöhnt, immer gleich einen neuen Termin zu machen und nicht mehr darauf zu warten, bis ich nicht mehr gerade Laufen kann.

Und einmal im Jahr gönne ich mir mein Wochenende in einer Stadt, Hotel, Museum, tun und lassen, was ich will und wenn ich um 11 Uhr nachts noch Hunger auf einen Burger habe, dann organisiere ich mir einen Burger ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....Gönnt ihr euch regelmäßig was für euch???

Antwort von Kira75 am 12.07.2012, 8:37 Uhr

Massagen finde ich auch toll,
leider bin ich dafür zu kitzelig :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....Gönnt ihr euch regelmäßig was für euch???

Antwort von kaathhi am 12.07.2012, 8:39 Uhr

zum friseur gehe ich nur wenn es echt nötig ist....die fingernägel mache ich mir selbst....meine mama passt ca alle 3-4 wochen auf die kleine auf auch über nacht dann unternehme ich was mit freunden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Steffi528

Antwort von +sumsebiene+ am 12.07.2012, 8:41 Uhr

Fährst du dann alleine ? Frage kommt daher, weil sich das erste mal ganz alleine mir ein langes WE gebucht habe, und doch etwas auf "unverständnis" bei der älterne Generation (Eltern, SchwieEltern) gestoßen bin..

mein Mann gönnt es mir total ( O-Ton .. solange ich DA nicht mit hinmuß - geht um Wien .. von daher .. ) genauso mein Bruder.. fand die Idee auch gut..aber nunmal die Älternen .. da kam dann "stimmt bei echt in der Ehe etwas nicht "

war doch etwas geplättet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....Gönnt ihr euch regelmäßig was für euch???

Antwort von +sumsebiene+ am 12.07.2012, 8:44 Uhr

ich gönne mit doch regelmäßig etwas.. Frisör ca alle 6 Wochen, Finger alle 4Wochen, Fußpflege in den Somemrmonaten alle 4 - 6 Wochen..

dann noch hier und da Bücher, Handtaschen, Kleidung.. mein Mann ist da wirklich sehr spendabel, und ich muß zugeben, ich kaufe eigentlich doch zuviel.. aber naja.. man gönnt sich ja sonst nicht..

einmal alle 2 bis 3 Wochen mit einer Freundin Frühstücken gehen.. dann 1 mal im jahr (zusätzlich zum Familienurlaub) fahre ich für ein langes WE weg..

also kommt doch, bei mir zumindest, einiges zusammen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm so richtig vielleicht nicht, aber

Antwort von mamavonhier am 12.07.2012, 8:45 Uhr

2-3 mal die woche nen kaffee und kuchen beim bäcker, kurz durchatmen, 2,3 käffchen oder ein großes eis in der eisdiele...

das nehme ich mir einfach raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi528

Antwort von Steffi528 am 12.07.2012, 8:48 Uhr

Ich fahre dann ganz alleine, sogar ohne Freundin oder so.
Ich möchte einfach auf niemanden Rücksicht nehmen (außer vielleicht die Frühstückszeiten im Hotel ;-))

Hier haben sich die "Älteren" an meine "sonderbaren Anwandlungen" gewöhnt (z.B. Nichtübernhme des Mannes Nachname bei Hochzeit)
Mein Mann fährt ja auch hin und wieder allein in den Kurzurlaub, das ist also alles in so weit "gleichberechtigt"
Und unsere Ehe ist völlig intakt, mit diesen "Ego-Tripps" pflegen wir sie ja auch. Es ist eine Partnerschaft, die auch Freiräume zu lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....Gönnt ihr euch regelmäßig was für euch???

Antwort von MamaBecca78 am 12.07.2012, 8:50 Uhr

Ja, mein Jüngster (18 Monate) ist 1x in der Woche vormittags in der Krippe damit ich einen Vormittag ganz für mich allene hab, der Vormittag gehört dann nur mir, also absolut kein Haushalt oder irgendwelche Termine, die Zeit ist nur für mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi528

Antwort von +sumsebiene+ am 12.07.2012, 8:51 Uhr

genauso wie bei uns.. ich fahre auch (diesmal) ganz alleine - weil wie gesagt mein GoGa keine Lust hat, und die Kinder (wegen der Schule nicht können) und dann solche Sprüche.. naja.. ich freu mich schon, und bin gespannt, wie das mal so ganz alleine ist..

ENDLICH Museen abgucken, ohne das jmd. genervt hinter einem steht weil ich so lange brauche.z.b.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zeit für mich

Antwort von Joosy am 12.07.2012, 8:51 Uhr

die gönn ich mir,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....Gönnt ihr euch regelmäßig was für euch???

Antwort von zwergdackel89 am 12.07.2012, 8:52 Uhr

süßigkeiten.
oder schick essen gehen mit dem partner (das aber eher unregelmäßig)

ich bin unglaublich anspruchslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für mich

Antwort von ToniaLaura am 12.07.2012, 8:53 Uhr

Einmal im Monat Stammtisch mit meinen Freundinnen und einmal jährlich einen Wellnesstag angefangen mit Frühstücken bis hin zu einem 5-Gänge Abendessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....Gönnt ihr euch regelmäßig was für euch???

Antwort von Kira75 am 12.07.2012, 8:54 Uhr

Partner ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi528

Antwort von Steffi528 am 12.07.2012, 8:55 Uhr

Das ist so etwas von toll!

Und das ist auch wichtig. Wenn man etwas für die Ehe tun möchte, dann sollte insbesondere FRAU auch mal ausbrechen aus dem Alltag. Das macht Zufriedenheit, nimmt den Stress runter. Und wenn "Mutti" zufrieden ist, dann geht es der Familie besser, die Partnerschaft wird gepflegt (mit Zufriedenheit fühlt frau sich auch aktraktiver, angenommener etc).

Klar vermisse ich dann auch meinen Mann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi528

Antwort von +sumsebiene+ am 12.07.2012, 8:57 Uhr

das ist mein Reden.. vor allen Dingen das "zurückkommen" finde ich immer so toll..da freut man sich wieder richtig auf das "normale / schnöde" Famlienleben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....Gönnt ihr euch regelmäßig was für euch???

Antwort von babsi75 am 12.07.2012, 8:58 Uhr

ich gönne mir zweimal die woche 2h im fitnesscenter......

heute ist maus in der gruppe bis elf und da ich gestern schon fleissig war gönne ich mir heute diese zwei stunden*gg*
einfach mal nichts machen.
lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....Gönnt ihr euch regelmäßig was für euch???

Antwort von lirena am 12.07.2012, 9:00 Uhr

Ich gönne mir mein Fitness ein-bis zweimal in der Woche, dann meine Bücher (Krimis/Thriller) gehe unregelmäßig alle paar Monate auf meinen Weiberabend-das ist immer super!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....Gönnt ihr euch regelmäßig was für euch???

Antwort von Häsle am 12.07.2012, 9:04 Uhr

So richtig als "Gönnen" hab ich das eigentlich noch nie angesehen. Ich kaufe mir eher selten teure Sachen. Der Friseurbesuch, der alle paar Monate leider sein muss, ist billig. Ich gehe nicht gerne zum Friseur, das ist für mich wie ein Arztbesuch.
Was ich mir "gönne" (irgendwie gefällt mir das Wort nicht) sind ab und zu neue DVDs (günstige Filme, alte Serien) und ein paar Urlaube und Ausflüge pro Jahr (zu 99% mit Kind und meistens auch mit Mann).
Weggehen mit Freundinnen, mind. einmal pro Monat (dieses Jahr auch zum ersten Mal ein Wellness-WE) sehe ich ganz einfach als normal an.

Komisch, ich weiß gar nicht, was mich an dem Wort "Gönnen" stört.

Generell genießen wir einfach unser Leben. Momentan sind wir schuldenfrei, Haus und Auto abbezahlt. Da bleibt natürlich ein bisschen mehr vom Gehalt übrig, und das wird in Urlaube umgesetzt oder einfach nur verlebt. Uns geht's richtig gut, und das genießen wir bewusst, auch ohne darüber nachzudenken, was wir uns gönnen (könnten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi528

Antwort von Steffi528 am 12.07.2012, 9:06 Uhr

Aus den meisten, die sich über diese gelegentlichen "Ausfälle" aufregen, spricht der Neid.
Das sind dann noch die alten Beißreflexe, um die Mutter (Frauen sind ja schon weitestgehend gleichberechtigt, nur die Mütter noch nicht) an ihren "Platz" zu verweisen.
Aufopferung für den Mann und die Kinder (und die Schwiegereltern) alles andere gilt als egoistisch, karrieregeil, Rabenmutter, IMMER NOCH.
Alles fürs Vaterland...

Hier auf dem Land ist es teilweise sogar noch in unseren Generationen so, größtmögliche Empörung, das ich nicht den Namen meines Mannes angenommen habe.
Aber ist der Ruf erst einmal ruiniert...

Deshalb, Muttis der Nation, erhebt Euch, raus aus den alten Rollenzuweisungen, rein ins Museum...

(Ich hoffe, das es in den Städten schon besser aussieht, als hier im Entwicklungsland)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....Gönnt ihr euch regelmäßig was für euch???

Antwort von NaylaMaus2011 am 12.07.2012, 9:10 Uhr

ich gönne mir klamotten, schuhe, taschen, mal ein schmuckstück, mal einen neuen duft.... viel davon ist marke, also mal ne tasche von marc O'polo etc...
das mach ich fast jeden monat, so 1-2 neue dinge...

friseur zähl ich nicht zu gönnen, das gehört zur pflege dazu!
und sowas wie sauna, solarium, künstliche nägel mach ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi528

Antwort von +sumsebiene+ am 12.07.2012, 9:16 Uhr

naja.. wir wohnen hier in einer Großstadt.. und da sieht es (zunmindest bei uns) in der älterne Generation noch nicht so aus..

naja.. hoffe auf die Generation meiner Tochter.. die ist heute schon (mit 16)davon "überzeugt" das sie nie den Namen ihres Mannes annehem wird .. und wenn einer mal denken sollte, das sie mal "Hausmütterchen" spielt.. da ist er falsch gewickelt..finde ich immer so süß, wenn sie das sagt.. mal abwarten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zeit

Antwort von Cinque Terre am 12.07.2012, 9:25 Uhr

Ich gönne mir manchmal etwas zeit :-) , um drei-, viermal morgens 45 - 60 Minuten zu Joggen!!! Manchmal hätte ich wirklich wichtigeres vor der Arbeit zu tun, aber die Zeit gönne ich mir. - Für manche ist eben Zeit schon Luxus! -

Dann gönne ich mir auch die Zeit, hier im RuB zu lesen .....

Ausserdem gönne ich mir 2x im Jahr (Februar und Oktober) Kurzurlaub nur mit meiner Tochter (12). Im letzten Oktober waren wir 3 Tage am Schwielowsee und im Herbst 3 Tage in Stolberg/Harz.

Diesen "Weiberurlaub" gönnen wir uns und genießen wir.


Friseur - mag ich nicht, muss aber sein
Fingernägel - hab ich schon von Natur aus
Solarium - sehr schlecht für die Haut
Schmuck-, Taschen-, Schuhfimmel hab ich nicht
Treffen mit Freundin - für mich selbstverständlich, gehört für mich dazu. Wir treffen uns zu Hause (Kaffee oder ein Glas Wein :-) ) , somit keine Extrakosten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sbstverständlich

Antwort von Littlecreek am 12.07.2012, 10:15 Uhr

Alle 4 Wochen zur Kosmetikerin. Mindestens 3-4 Bücher im Monat. Frankfurter Buchmesse jedes Jahr. Je nach Tourplan etwa 6 Konzerte im Jahr. Ab und an einen neuen Schwung guter Ölfarben und Leinwände. Richtig gute Wolle in Massen. Schönes Papier.
Klamottentick hab ich nicht. Haare macht mir mein Mann. Fingernägel - nur meine bitte. Und einmal die Woche männerlose Zeit. Etwa drei Stunden - das gilt auch für die kleinsten Männer im Haus . :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.