Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone86 am 06.10.2017, 18:32 Uhr

Umfrage: Eincremen nach dem Duschen /Baden

Wer cremt sich nach dem Duschen / Baden sich und die Kinder ein?

Wenn ja, mit was und merkt man da einen Unterschied zum nicht
Eincremen?

 
22 Antworten:

Re: Umfrage: Eincremen nach dem Duschen /Baden

Antwort von Fru am 06.10.2017, 18:34 Uhr

Tut hier niemand regelmäßig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Eincremen nach dem Duschen /Baden

Antwort von Lucylu am 06.10.2017, 18:35 Uhr

Ich immer, Kind nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Eincremen nach dem Duschen /Baden

Antwort von muddelkuddel am 06.10.2017, 18:40 Uhr

wie lucylu.

ohne eincremen würde ich mich auflösen, kind eigentlich auch, sein leidensdruck ist aber nicht vorhanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Eincremen nach dem Duschen /Baden

Antwort von Himbeere90 am 06.10.2017, 18:42 Uhr

Nee ich creme mich nicht ein. Dafür wäre ich jeden Morgen zu faul!

Das einzige, was ich vor dem Duschen mache: Peeling aus Olivenöl und Zucker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Eincremen nach dem Duschen /Baden

Antwort von mischischel am 06.10.2017, 18:44 Uhr

Ich immer, mit körperbutter.
Meinen Sohn nur wenn er trockene Haut hat.
Mein freund nie, ich habe noch nie jemanden getroffen der jegliche Art von Creme so sehr hasst wie er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Eincremen nach dem Duschen /Baden

Antwort von Jerrymaus am 06.10.2017, 18:44 Uhr

Ja alle cremen sich hier ein.
Kinder haben spezielle Creme und ich nutze Nivea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Eincremen nach dem Duschen /Baden

Antwort von Tina_33 am 06.10.2017, 18:45 Uhr

Bei mir: Nach dem Duschen nie, weil es morgens schnell gehen muss. Wenn dann abends (aber eher so 2 Mal im Monat).
Kind hat eine prima Haut, nie trocken oder so, insofern muss er auch kein Eincremen über sich ergehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Eincremen nach dem Duschen /Baden

Antwort von Itzy am 06.10.2017, 19:01 Uhr

Kinder Nein, ich benutzte im Wechsel mit normalen Duschgel die Niveau Indusch irgendwas. Also das Zeug mit Creme inklusive.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Eincremen nach dem Duschen /Baden

Antwort von Nala1987 am 06.10.2017, 19:06 Uhr

Ich habe sehr trockene Haut. Wenn ich mich nicht eincreme, juckt es überall, erst recht nach dem rasieren. Also Creme ich mich immer ein. Nehme die handelsüblichen "teuren" Marken (Eigenmarken der Discounter habe ich leider alle nicht vertragen, da juckt es dann noch mehr). Im Winter nutze ich auch manchmal Babyöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Eincremen nach dem Duschen /Baden

Antwort von Gold-Locke am 06.10.2017, 19:12 Uhr

Doch ich ! ich hasse auch jede Art von Creme. Finde das Gefühl ganz fies. Ganz schlimm ist es auch bei Handcreme. Die nutze ich nur im Notfall, da ich besonders im Winter zu spröden Händen neige. Ich creme mir die Hände ein und reibe mir aber die Handflächen sofort mit einem Waschlappen "cremefrei", weil ich das Gefühl ganz unangenehm finde. Die einzige Creme, die ich regelmäßig nutze, ist meine Fußcreme, da ich sonst starke Hornhautbildung hätte und das durch Fußcreme im Griff habe. Danach wasche ich mir aber sofort die Hände, um das Zeug dort loszuwerden.
Meinen Körper creme ich wirklich NIE ein nach dem Duschen. Meine Kinder und mein Mann auch nicht.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Eincremen nach dem Duschen /Baden

Antwort von Tanja8301 am 06.10.2017, 19:16 Uhr

Hallo

Nach dem Duschen gebe ich Babyöl auf die noch nasse Haut und trockne mich dann ganz normal ab- dauert keine halbe Minute und zaubert weiche Haut.

Meine Kleine creme ich nach dem Baden mit Babycreme ein

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Eincremen nach dem Duschen /Baden

Antwort von Milaschka am 06.10.2017, 19:26 Uhr

Ich creme mich 2 mal pro Woche, ich meine den ganzen Körper. Die Hände, Füßen und Gesicht jeden Tag. Ich benutze nur die Cremen, die von Öko-Test mit "sehr gut" bewertet sind.
Als mein Sohn klein war, habe ich ihn nur im Sommer eingecremt, mit Sonnenschutzcreme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Eincremen nach dem Duschen /Baden

Antwort von Maiglück2015 am 06.10.2017, 19:33 Uhr

Meine Kinder nur, wenn ich merke, dass ihre Haut sehr trocken ist. Meist im Winter. Ich creme mich jedes Mal danach ein. Habe eine Creme, die wie mein Parfum riecht. So habe ich täglich den wunderbaren Duft meines Parfums in der Nase und brauch es nicht auftragen. Das mache ich nur zu besonderen Anlässen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Eincremen nach dem Duschen /Baden

Antwort von Tiffy_78 am 06.10.2017, 19:34 Uhr

Ich creme mich unregelmäßig mit Kokosöl ein, Kind 1 hin und wieder auch, wenn sie gerade entsprechend drauf ist. Kind 2 badet noch in Wasser mit Mandelöl, bekommt aber auch Massagen mit Mandelöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Eincremen nach dem Duschen /Baden

Antwort von kaempferin am 06.10.2017, 19:53 Uhr

"Wer cremt sich nach dem Duschen sich ein?"
Ich...
"...Wenn ja, mit was..."
... und zwar immer mit Körperlotionen (NATURKOSMETIK!) von dm, Müller oder Yves Rocher.
"...und merkt man da einen Unterschied zum nicht
Eincremen?"
Ja, ein kleines bisschen schon (bilde ich mir zumindest ein), aber ich mache es hauptsächlich deswegen, weil ich gerne gut dufte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Eincremen nach dem Duschen /Baden

Antwort von kleineTasse am 06.10.2017, 21:06 Uhr

Ich ja, nach dem duschen und auch nach dem baden. Ich nehme im Winter Nivea-Milch oder Macadamiaöl. Im Sommer eine leichte Lotion. Ohne cremen geht es nicht. Ich habe trockene Haut, da muss das sein. Kind cremt sich nur Gesicht, Hals und Hände ein. Den restlichen Körper findet er überflüssig. Mann cremt auch immer nach dem duschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Eincremen nach dem Duschen /Baden

Antwort von Tina_33 am 06.10.2017, 21:30 Uhr

Dann ist doch das ganze Öl im Handtuch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Eincremen nach dem Duschen /Baden

Antwort von Mone86 am 06.10.2017, 21:34 Uhr

Das hätte ich nicht gedacht, dass das so viele machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Eincremen nach dem Duschen /Baden

Antwort von Lewanna am 06.10.2017, 23:15 Uhr

Ich selbst Creme mich nicht ein.
Meine Tochter hat Neurodermitis und wird nach dem baden mit Adtop von Dermasence eingecremt.
Ohne eincremen ist ihre Haut trockener.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Eincremen nach dem Duschen /Baden

Antwort von kügelchen12 am 06.10.2017, 23:36 Uhr

Ich kann Cremes nicht leiden. Besonders an den Händen habe ich das Gefühl das die Haut zugekleistert ist.
Da ich im Winter trockene haut habe, habe ich sämtliche Cremes ausprobiert. Ich lasse es und genieße das frische- und sauber Gefühl nach den Baden/Duschen anstatt es wegzucremen ;)
Mein Kind habe ich als Baby gecremt und sie kommt da immer mehr nach mir.
Mein Mann hat von Natur aus babyweiche Haut (und cremt sich nur sehr gerne im Gesicht ein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Eincremen nach dem Duschen /Baden

Antwort von Tanja8301 am 07.10.2017, 0:03 Uhr

Es zieht sehr schnell ein. Den Rest "tupfe" ich dann mit dem Handtuch hab. Diese wasche ich bei 90 Grad und gut ist

Nutze für Körper und Haare jeweils ein separates Handtuch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Eincremen nach dem Duschen /Baden

Antwort von MeineGüte am 07.10.2017, 18:55 Uhr

Ich mich mit das, worauf ich Lust habe.
Habe da keine spezielle Marke oder so.

Das Kind garnicht, der bekommt Öl ins Badewasser und das reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.