Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gustavinchen am 11.09.2019, 22:04 Uhr

Umfrage: Betriebsausflug

Ja, machen wir auch. Unser jährliches Sommerfest ist nächste Woche Freitag (ja, wir sind etwas spät dran dieses Jahr) und ich freue mich schon richtig drauf. Wir sind nur eine kleine Firma, insgesamt mit den beiden Chefs 7 Leute. Das Betriebsklima ist super. Bei der Einstellung von neuen Mitarbeitern wird immer auch das Team gefragt, ob wir uns die Zusammenarbeit mit dem / der Neuen vorstellen können. Finde ich sehr gut.

Dieses Jahr geht es in eine Firma in der Gegend, bei der man selber Räucherkerzen herstellen kann. Abends wird im Garten des einen Chefs gegrillt, und zwar dann mit unseren Familien. Letztes Jahr wurde gewandert. Früher, als ich noch nicht dabei war, gab es auch mal Ausflüge nach Dresden oder in den Spreewald - dorthin wohl sogar mit Übernachtung. Ist aber etliche Jahre her.

Dann gibt es jedes Jahr noch eine Weihnachtsfeier. Letztes Jahr waren wir in einem alten Bergwerk, wo es eine Führung und ein Konzert von einem Blas-Ensemble gab. Gut, Letzteres ist nicht so mein Ding, aber insgesamt war es trotzdem lustig. Danach wurde noch essen gegangen. Ein sehr gelungener Nachmittag / Abend, wie ich finde.

Vor über zwanzig Jahren, als ich eine kaufmännische Ausbildung in einem großen Frankfurter Verlagshaus gemacht habe, gab es jedes Jahr ein Betriebsfest in einem noblen Hotel. Das Essen war absolute Oberklasse (mir tropft heute noch der Zahn beim Gedanken daran ), die Stimmung aber miserabel. Ich habe diese Veranstaltungen gehasst. Es kommt immer ganz auf die Umstände an, ob sowas angenehm ist oder als lästige Pflichtveranstaltung empfunden wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.