Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 29.06.2019, 14:56 Uhr

Überall Stiche

Hallo, wir Erwachsene sind übersät mit Stichen die übel jucken, die Kinder sind nahezu verschont und haben nur vereinzelt mal einen Stich.

Mücken habe ich noch gar keine einzige gesehen drinnen...

Was könnte das sein?

 
16 Antworten:

Re: Überall Stiche

Antwort von Mutti69 am 29.06.2019, 15:07 Uhr

Flöhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überall Stiche

Antwort von SunnyGirl!75 am 29.06.2019, 15:13 Uhr

Ich tippe Eichenprozessionsspinner.... bzw die Häärchen davon, haben hier viele!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überall Stiche

Antwort von dann am 29.06.2019, 15:40 Uhr

Grasmilben oder Zerkarien. Sied ihr schwimmen gewesen in See, Teich oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überall Stiche

Antwort von Zero am 29.06.2019, 16:00 Uhr

Meine Glaskugel sagt: Keinen Dienst heute.

Mehr als raten können wir nicht und das bringt dich such nicht weiter.
Von Mücken über Flöhe, bishin zu Milben kann das alles sein.
Wenn es so extrem juckt, würde ich kühlen und wenn es Montag früh noch da ist, mal den Doc draufschauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überall Stiche

Antwort von Saraid am 29.06.2019, 16:06 Uhr

Hallo Lovie,
Ich tippe auch auf Flöhe.
Ich reich dir die Hand, das was du schriebst hätte 1:1 von mir sein können.
Haus absolut Stechmückensicher, ich vermute meine Katze hat einen lebenden Foh mir rein gebracht, der bei ihr nicht gestochen hat.
Ich habe alles abgesaugt, gewischt bei 60Grad gewaschen gestern. Die Nacht wieder ich Heute morgen habe ich Kontaktgift beim TA gekauft und bin gerade dabei.
Gesehen habe ich nichts!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überall Stiche

Antwort von ramalamadingdong am 29.06.2019, 17:48 Uhr

Dann hätten es die Kinder wahrscheinlich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überall Stiche

Antwort von nachbarn am 29.06.2019, 18:04 Uhr

gut staunsaugen auch Matrtazen alles frisch beziehen. dann seht Ihr ob es besser wird
wenn nicht am Montag zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überall Stiche

Antwort von mona35 am 29.06.2019, 19:50 Uhr

Wart ihr vor Kurzem im Urlaub oder hattet ihr Übernachtungsgäste? Vielleicht Bettwanzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überall Stiche

Antwort von bellis123 am 29.06.2019, 20:01 Uhr

Also wir haben draußen schon viele Mücken gesehen und sind auch gestochen worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überall Stiche

Antwort von Mami7115 am 29.06.2019, 20:10 Uhr

Hatten wir auch. Mann und Sohn mehr, als ich und kenne Tochter. War vom Eichenprozessionsspinner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überall Stiche

Antwort von Lovie am 29.06.2019, 20:14 Uhr

Flöhe schließe ich aus, die Tiere sind floh frei und da wir Familienbett haben würden sowohl Flöhe als auch bettwanzen alle Familienmitglieder gleichermaßen beißen, denke ich zumindest.

Wir sind momentan viel schwimmen und sowieso viel draußen, aber was mich halt wundert was ich so nicht kenne, ist dieses "unsichtbar" sein, der stechenden Tiere.

Ich dachte an kriebelmücken, evtl besteht ja ein Zusammenhang mit dem Schweiß Geruch den wir Erwachsenen ja haben und die Kinder nicht.

Was zerkarien sind, musste ich erst mal googeln... Die Möglichkeit besteht natürlich, aber auch da wäre es untypisch, dass die Kinder verschont bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überall Stiche

Antwort von dann am 29.06.2019, 20:19 Uhr

Wegen Zerkarien: bei uns hatten sie auch schon nur zwei Kinder uns Mann und ich und ein Kind nicht, obwohl wir alle gleichzeitig im Wasser waren, woran das liegt weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überall Stiche

Antwort von LeRoHe am 29.06.2019, 20:31 Uhr

Wie sehen die Stichevdenn aus? Sind sie in Gruppen oder einzeln? Unter der Kleidung oder an freien Stellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überall Stiche

Antwort von Lovie am 29.06.2019, 20:36 Uhr

Einzeln und eher an freien Stellen oder da wo die Kleidung locker sitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überall Stiche

Antwort von LeRoHe am 29.06.2019, 21:25 Uhr

Flöhe beißen unter der Kleidung und man hat in 90% der Fälle mehr als einen Biss an der Stelle. Gerne drei oder mehr.

Kriebelmücken würden so stechen wie du schreibst. Hatten wir hier letztes Jahr, die sind gern in die Ärmel oder den Ausschnitt geflogen.
Waren relativ kleine Stiche, wie Brandblasen, die aber heftig gejuckt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überall Stiche

Antwort von Cookie0305 am 30.06.2019, 3:50 Uhr

Hier auch. Vorgestern bei der Abschlussfeier meiner Tochter haben sich mehrere große dicke oder viele kleine Stiche eingefangen, auch meine Tochter.
Gestern waren wir dann auf dem Geburtstag meiner Nichte und da waren auch zwei Verwandte betroffen.
Der Eichenprozessionsspinner ist es wohl nicht, das wäre heftiger. Wir hatten schon Gradmilben im Verdacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.