Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Levitra am 12.04.2011, 13:12 Uhr

UMFRAGE

Aus gegebenem Anlass wollte ich mal fargen, ob ihr eure Kinder Kuchenteig naschen lasst?
Meine betteln immer, haben das bei Freunden aufgeschnappt und schon gemacht, aber ich möchte das nicht.

Das Kind einer Bekannten hatte mal eine Salmonelleninfektion und ist nur so knapp dem Schlimmsten entgangen und man hat vermutet dass es davon gekommen sein könnte.

Ich meine, ich mache ja auch schonmal Tiramisu, aber da sind die Eier wirklich nicht älter als 2 Tage (vom Legedatum an, hole sie frisch vom Bauern), die Eier für den Kuchen heute sind schon seit einer Woche im Kühlschrank und aus dem Supermarkt.

Bin ich da zu vorsichtig?
Habe schon mehrmals zu hören bekommen, ich würde mich anstellen, sehe ich aber nicht so, habe da einfach bloß Angst

 
17 Antworten:

Re: UMFRAGE

Antwort von Dunja.B. am 12.04.2011, 13:14 Uhr

Ja klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von mf4 am 12.04.2011, 13:14 Uhr

na klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Kater Keks am 12.04.2011, 13:14 Uhr

Ja, laß ich sie.....das ist doch das Tollste am Kuchen backen!

Ich hab es als Kind auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Hamburger_Mama am 12.04.2011, 13:14 Uhr

Wenn sie beim Backen dabei is gibts am Ende für uns beide n "Fingerspitzchen" voll.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Kira75 am 12.04.2011, 13:14 Uhr

wir haben als Kinder IMMER die Schüsseln auslöffeln dürfen,
was hab ich das geliebt :)
Heute mache ich es auch noch!
Meinen Sohn hab ich es noch nicht machen lassen, aber nicht weil ich Angst vor Salmonellen hab, sondern nur weil es sich noch nicht ergeben hat.
Keine Ahnung ob ich es machen würde.........heute macht man sich einfach über fast alles einen Kopf, irgendwie doof....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von zwergenhoppser am 12.04.2011, 13:15 Uhr

Also meine große darf nur den Quirl vom Mixer abschleckeln (sie wie sie es ausdrückt) (natürlich erst, wenn er vom Mixer entfernt ist *zwinker*)... ansonsten gibt es erst Teig, wenn er durchgebacken ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Maaama am 12.04.2011, 13:15 Uhr

Ich hab auch immer frische Eier zu Hause und lasse unsere Maus immer schlecken, sie darf zum Schluß die Schüssel mit Finger ausschlecke ( wie wir früher ) , meistens ist da aber auch nicht mehr viel drin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von AllisonCameron am 12.04.2011, 13:16 Uhr

Ja..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Jess! am 12.04.2011, 13:17 Uhr

das gehört bei uns zum kuchen backen einfach dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer doch,ich kontrolliere die eier immer vorher

Antwort von skr am 12.04.2011, 13:17 Uhr

seitdem ich mal ein halbes küken dabei hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von kuechenchefin am 12.04.2011, 13:17 Uhr

ja das darf er,Löffel und Schüssel ausschlecken gehört doch zum Kuchenbacken dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von dr.snuggles am 12.04.2011, 13:18 Uhr

hm, lecker, wir fingern auch immer die schüssel aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Engel123 am 12.04.2011, 13:18 Uhr

ich hab immer Eier von meinen Eltern(haben Hühner) und dann darf meine die Schüssel ausschleckern....sie soll es ja nicht Löffelweise essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, dass es beim MHD

Antwort von doifelchen am 12.04.2011, 13:19 Uhr

um die garantierte Mindesthaltbarkeit geht. Ich bin recht schmerzfrei und esse alles was noch gut aussieht, egal was draufsteht und hab noch nie was gehabt. Eier sind an und für sich ne ganz tolle Erfindung der Natur, und früher hat man die auch nicht immer nur im Kühlschrank gelagert und es ist selten was passiert ... (bei mir noch nix und im Bekanntenkreis auch nicht), also lasse ich NORMALE Vorsicht walten und komm damit bisher gut klar. Allerdings bereite ich auch selten Sachen zu, in denen das Ei roh bleibt. DA würde ich es so machen wie Du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich :-) Beim Kuchen und Plätzchen backen

Antwort von Anny am 12.04.2011, 13:23 Uhr

schlecken die Kinder die Schüsseln und Löffel ab :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Petsy am 12.04.2011, 13:23 Uhr

Eindeutig ja.

Da hätte ich in 38 Jahren schon 1000 mal Salmonellen haben müssen.
Und mein Kind in 12 Jahren auch.

Früher gab es gar kein Haltbarkeitsdatum auf Eiern und Lebensmitteln,
krank wurden wir davon auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von tina70 am 12.04.2011, 13:43 Uhr

Man kann auch vor jedem Pubs Angst haben..meine Güte...ich verstehe das nicht..durftest du als Kind den Teig nicht naschen?
DAS war doch immer das tolle am Kuchen backen...lol
Und ja, mein Sohn darf das auch...immer dieses überängstliche..manchmal nervt es schon ein bisschen;-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.