Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoryG am 18.04.2011, 21:26 Uhr

Trocken werden - weiss nicht, wo ich sonst posten soll

Eine Frage. Unsere Tochter ist mitte März 3 Jahre alt geworden. Sie wollte wohl schon mal immer wieder ohne Pampers laufen, aber nur Phasenweise, so abends oder so. Ich gebe zu, Weihnachten haben wir auch mal gesagt, das es jetzt gerade ganz schlecht ist, ohne Pampers etc. (wir waren die Feiertage nicht zu Hause).Jetzt waren wir im Urlaub und da wollte sie wieder. Wir haben tagsüber sie teilweise auch gelassen und gesagt, nach dem Rückflug nach Hause, kann sie sie zu Hause jederzeit weg lassen. Also läuft sie seit letzter Woche Montag tagsüber ohne Pampers. Nur zum Mittagsschlaf und nachts bekommt sie noch eine. Es klappte auch erstaunlich gut. Nur Dienstags in einer Kindergruppe ging es mal daneben. Ich geh mir zwar selber auf die Nerven mit der ständigen Toilettenfragerei, versuche mich hier auch zu zügeln. Nun zum "Problem". Stuhlgang hat direkt auf der großen Toilette geklappt. Sie hat dabei letzte Woche aber gesagt, ihr hätte das weh getan. Seit dem hat sie nicht mehr auf der Toilette gemacht. Wohl immer mal gesagt sie muss, dann kam aber nur Urin. Es ging halt morgens oder mittags nach dem Aufwachen in die Pampers und einmal in die Unterhose. Ich habe alles versucht, dabeibleiben, Buch lesen, raus gehen, sie bei mir bewußt zugucken lassen und hinterher angucken (sie ist sonst auch immer im Bad, aber ich hab sie halt gerufen, damit sie sieht, ist ganz normal). Heute war es dann auch mit dem Pipi machen ein Drama. Sie war mehrfach auf der Toilette, wollte wohl auch ihr großes Geschäft machen, ging aber wohl nicht. Dann spielt sie und kurz nachdem sie nochmal war, hat sie komplett in die Unterhose uriniert. Dann haben wir sie zum Mittagsschlaf umgezogen und noch bevor sie ins Bett ist, war das große Geschäft in der Pampers?! Heute abend hat mein Mann sie gefragt, ob sie mal zur Toilette muss, aber sie sagte nein, stand aber schon so komisch da. Da fing es auch schon an zu laufen?!? Ich bin verwirrt. Ist sie noch nicht so weit? Machen wir was falsch? Wenn ich andere Mütter frage ging nix daneben und wenn 1 x oder so. Da war das Thema in 2 Wo. gegessen. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben. Wieder Pampers ummachen? Warten? Bin für alle Tips und Erfahrungen dankbar! LG Rory

 
6 Antworten:

Re: Trocken werden - weiss nicht, wo ich sonst posten soll

Antwort von Patti1977 am 18.04.2011, 21:31 Uhr

urin mal untersuchen lassen. vielleicht hat sie entzündung und es brennt beim wasserlassen und es ist das erste mal auf klo passiert und sie hat angst vorm schmerz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden - weiss nicht, wo ich sonst posten soll

Antwort von Patti1977 am 18.04.2011, 21:35 Uhr

nachtrag: das große geschäft hat bei meinem auch ewig gedauert. geduld und weiter machen. ich freu mich auch wieder auf die zeit, wo ich gefühlt alle 10 minuten nach klogang fragen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Patti1977- hat sonst keiner Erfahrungen mit dem Trocken werden?

Antwort von RoryG am 18.04.2011, 21:40 Uhr

Ich will meine Maus nicht überfordern. Wegen mir muss sie noch nicht trocken werden. Ich würde ich morgen wieder ne Pampers anbieten. Mein Mann meint, dass das total falsch wäre......??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Patti1977- hat sonst keiner Erfahrungen mit dem Trocken werden?

Antwort von Steffi528 am 18.04.2011, 21:53 Uhr

Wir haben gewartet, bis es soweit war und haben dann die Windel weg gelassen. Keine Ahnung, so ein, zwei Mal gab es mal was Nasses, häufiger mal im Kindergarten, aber jetzt nicht so oft, als das ich mir gedanken gemacht habe,.
Die eine ist mit 3 Jahren und ca 4/5 Monaten trocken geworden, die Lütte mit 2 Jahren und 8 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Patti1977- hat sonst keiner Erfahrungen mit dem Trocken werden?

Antwort von RoryG am 18.04.2011, 21:59 Uhr

Ich mach mir halt total schnell Sorgen und Gedanken. Mein Mann findet auch alles gut und sagt, wir sind ja erst eine Woche dabei. Ich hab aber Angst, dass die Kleine irgendwie "seelischen" Schaden nimmt. Ich bin halt die total Glucke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Patti1977- hat sonst keiner Erfahrungen mit dem Trocken werden?

Antwort von Steffi528 am 18.04.2011, 22:09 Uhr

Mach Dir nicht den Kopf ;-)

3 Jahre ist deine Lütte? was sagt der Kindergarten, wenn ihr da hin geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.