Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205 am 08.06.2012, 21:49 Uhr

Trinken?

Hallo Mädels,

ich hab ein großes Problem. Und zwar mein 10 Monate alter Sohn will nix trinken. Nix außer seiner Milchflasche (1er) in der Früh um 6.
Bis vor ein paar Tagen, hat er mir wenigstens noch am Nachmittag eine halbe Flasche Milch (ca100ml) getrunken. Auch viel zu wenig aber besser als nix. Jetzt verweigert er auch die. Obstbrei ißt er dafür aber liebend gern. Wenn ich ihm nach dem Essen oder auch zwischendruch mal was anbiete, verweigert er es total oder er trinkt ein paar Schluck und ich kann mir sicher sein, dass ich das postwendend mit samt der letzten Mahlzeit zurück bekomme. Was mach ich nur?

 
10 Antworten:

Re: Trinken?

Antwort von Princess01 am 08.06.2012, 21:50 Uhr

Wasser, Wasser mit leichtem Gschmack, Schorle, Tee...
Milch reicht 1 Flasche, mehr ist aber auch okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken?

Antwort von biggi71 am 08.06.2012, 21:51 Uhr

obstbrei enthält flüssigkeit. diesen könntest du auch mit etwas wasser noch strecken.
vielleicht mag er wasser, tee, .... ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken?

Antwort von chrisy1205 am 08.06.2012, 21:54 Uhr

Ich hab mittlerweile echt alles ausprobiert! Wasser, Saft, Schorle, Tee in alles Variationen. Alles ko....er wieder aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken?

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 08.06.2012, 21:55 Uhr

und sich mal mit dem Kinderarzt darüber unterhalten?
vielleicht weiß er ja Rat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken?

Antwort von Princess01 am 08.06.2012, 21:58 Uhr

Erbricht er alles oder hat er schon immer gespuckt? Meine spuckt heute noch wenn sie zu viel getrunken hat, Erbrechen ist dies aber keineswegs.
Für Ernährungstagebuch um rauszubekommen nach was das auftritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken?

Antwort von chrisy1205 am 08.06.2012, 21:58 Uhr

Der meint ich soll ihm die Milch mal strecken. bzw. ihm halt Wasser mit Milchgeschmack geben. Das hilft aber auch nicht! Jetzt ist er im Urlaub, werd aber am Mo gleich mal anrufen, da er mir ja jetzt auch die Milch am Nachmittag verweigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Speikind - ja aber

Antwort von chrisy1205 am 08.06.2012, 22:00 Uhr

Ja er war schon immer ein Speikind, aber er würgt und spuckt auch nach ein paar Schlucken. Und dann mind. die hälfte bis die ganze Mahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speikind - ja aber

Antwort von chrisy1205 am 08.06.2012, 22:00 Uhr

Mal nen Plan schreiben ist glaub ich ne gute Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speikind - ja aber

Antwort von Princess01 am 08.06.2012, 22:10 Uhr

Ja, versuch mal. Es kann auch sein, das er mit Flüssigem noch nicht so klar kommt, dauerte bei meiner Maus auch eh sie vom Wasser nicht mehr spuckte, aber es kam wenn dann nur das Wasser hoch. Was meine auch mochte war dieser Krümeltee(dieses Granulat). Gibts ja für die Babys und man kann es ja geringer dosieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speikind - ja aber

Antwort von chrisy1205 am 08.06.2012, 22:12 Uhr

Okay,

mal ausprobieren. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.