Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ebba am 22.06.2012, 11:49 Uhr

Treppenlift abbauen

Treppenlift abbauen

In dem kürzlich von uns erworbenen Haus ist ein Treppenlift von Lifta eingebaut. Den würden wir nun gerne abbauen und auf dem Dachboden zwischenlagern.
Das Problem scheint zu sein - die Monteure der Fa. Lifta stehen dafür wohl nicht zur Verfügung, im www. ist immer nur von "Abbau durch einen Fachmann" die Rede. Nur, wer ist dafür der richtige Fachmann?
Hat schon mal jmd. von Euch einen solchen Teppenlift so abgebaut, abbauen lassen, dass er auch später noch funktionierte? Von wem?
Liebe Grüße
Ebba

 
3 Antworten:

Re: Treppenlift abbauen

Antwort von mf4 am 22.06.2012, 11:56 Uhr

Frag doch mal in einem Sanitätshaus nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppenlift abbauen

Antwort von Ebba am 22.06.2012, 12:21 Uhr

Ich habe schon bei verschiedenen Sanitätshäusern hier angerufen. Dort konnte man mir leider auch nicht weiter helfen :-(.
Die Herstellerfa. habe ich inzwischen auch kontaktiert. Von dort schickt man mir ein Angebot. Der TÜV sieht Aufzugsfirmen als richtige Ansprechpartner, da wäre ich so niemals draufgekommen, obwohl die fachliche Nähe ja da ist.
Hat hier schonmal jemand selbst so einen Lift zerstörungsfrei abgebaut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppenlift abbauen

Antwort von Hedi am 15.07.2012, 15:22 Uhr

Hey,

und gibt es schon Neuigkeiten? Ist das Angebot schon da?
Ich habe leider keine Erfahrungen mit Treppenliften abbauen. Meine Schwester pflegt die Tante ihres Mannes, die bei denen wohnt. Die haben auch einen Treppenlift im Haus, der wurde von Acorn Treppenlifte eingebaut, wenn damit etwas ist, können die da einfach anrufen und fertig. Der Service ist ganz gut, hilft dir jetzt wahrscheinlich aber recht wenig, was?

Und den Lift einfach drin lassen ist keine Option?
Drücke die Daumen für eine gute Lösung. Vielleicht kann man den Lift ja auch für 'Selbstabholer und Selbstabbauer' anbieten und verkaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.