Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 29.07.2018, 8:01 Uhr

Trauerbuch für Kinder

Als mein Opa gestorben ist, hab ich meinen Kindern gesagt, dass manche Leute glauben, dass Tote wiedergeboren werden (als neuer Mensch oder als Tier) und andere glauben, dass sie im Himmel sitzen und runter gucken und andere glauben, dass sie zu Schutzengeln werden, die auf einen aufpassen und noch andere glauben, dass man dann einfach weg ist. Und niemand genau weiß, was wirklich stimmt und deshalb darf man glauben was man möchte. Meine Große war da 4 und die Kleine 2.

Ansonsten haben wir zum Thema die Bücher „leb wohl lieber Herr Dachs“ und „der kleine Bär und sein Opa“. Wobei ich letzteres selbst so traurig finde und es auch eher was ist, wenn ein nahestehender Mensch gestorben ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.