Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 04.02.2020, 19:34 Uhr

Tragetuch

Meine Jüngste hatte Grade Mal 2 kg als wir heim kamen,ich habe trotzdem das elastische Tuch benutzt,sie ist halt ein bisschen darin untergegangen,aber bei unelastische bekam sie trotz korrekter Bindung Druckstellen

Auf Toilette hab ich sie einfach drin gelassen,was ich daheim auch ganz praktisch fand war der Ringsling,darin kann man die Babys auch leicht Mal seitlich schieben oder ein wenig legen wenn man sitzt,meiner war drei Jahre im Einsatz (meine Tochter ist fast vier und wiegt 12 kg,tragen ging lange sehr gut,wir haben dafür fast nie den Kinderwagen benutzt,sie kam dann in den Sling wenn sie nicht mehr laufen konnte)

Elastisch ist eher deshalb bei höherem Gewicht angegeben da man sie bei Frühchen wegen der fehlenden Körperspannung nicht nutzen sollte, aber im Prinzip macht Versuch klug,teste es ob du es gescheit gebunden bekommst(Grade für Anfänger verzeiht ein elastisches Tuch auch Bindefehler,die Kleinen bekommen nicht sofort Druckstellen nur weil man eine Kante zu straff gezogen hat,wenn es irgendwo zu locker ist dann merkst du es weil es für dich unbequem wird)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.