Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MetaN am 04.02.2020, 8:23 Uhr

Tragetuch

Ich habe mein Frühchen ab ca. 2.5 kg darin getragen, ehrlich gesagt, weil ich nicht gesehen hatte, dass es ab 3.5 kg war. Glaube aber nicht, dass ich ihm geschadet habe, das elastische Tuch ist ja so flexibel, man muss halt schauen, dass es schön straff gebunden ist. Zum Binden findet man auch viele Youtube-Videos. Im Sitzen binden verstehe ich jetzt nicht, ich stehe dazu immer kurz auf. Auf Klo gehe ich auch mal damit (nicht unbedingt gern, aber ist schon ok). Elastisch ist super, man kann es vorbinden und das Kind reinsetzen, kann es gebunden lassen wenn man das Kind kurz rausnimmt (z.B. im Auto), und sogar stillen, wenn man ein Stilltop trägt.

Inzwischen wiegt meiner 5 kg und ich fange langsam an, andere Tragen zu nutzen, weil das Tuch mit Kreuztrage doch ein bisschen stark auf Rücken und Schultern geht, aber für kleine Babys ist es super.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.