Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Gustavina  am 25.09.2022, 15:42 Uhr

Tragejacke, Tragecover… Hilfe!

Es gibt Tragejacken, Cover und Trageeinsätze.

Vorteil Trageeinsätze: Vergleichsweise günstig, du brauchst keine neue Jacke, mit Glück passt der selbe Einsatz auch in mehrere Jacken (auch von dir und Partner). Nachteil Trageeinsätze: (m.W.n.) nicht speziell für den Rücken zu haben (da die Ausgangsjacken ja hinten nicht offen sind). Markenbeispiel: Kumja.
Vorteil Cover: Geht zu allem und ist maximal universell. Nachteil Cover: Ist nicht ganz so gemeinsam-kuschelig und ist etwas Fummelei beim Anlegen.
Vorteil Jacke: Wenn du sie erstmal hast, ist sie schön einfach. Nachteil Jacke: vermutlich braucht ihr verschiedene Größen (?), bräuchtet also wohl zwei oder mehr (verschiedene Witterungslagen?) und sie sind für die Rückentrageweise auch relativ fummelig beim Anziehen.

Wir sind relativ ähnlich groß und ähnlich im Umfang, dazu nicht übermäßig „stylisch“. wir haben gemeinsam eine dünne und eine dicke Tragejacke - wer nicht trägt, trägt seine normale Jacke.
Wir tragen aber auch noch unser 16kg Kind meist vorne, da ist das kein Problem. Beim Rücken habe ich ein Cover; für meinen Mann ist das zu fummelig und entweder muss ich es ihm drauf machen oder das Kind einfach dicker angezogen werden.
Aber wenn ihr gute Lieblingsjacken habt, sind (mindest für vorne) Einsätze wohl auch toll.

Ich hoffe, das hilft ein wenig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.