Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 28.12.2019, 21:13 Uhr

Total fiktive Spaß-Umfrage.....

Weil wir hier gerade mal wieder Film gucken......


Wenn es so etwas wie „Jurassic Park“ oder „Jurassic World“ gäbe, würdet ihr versuchen, dorthin zu fahren? Mit oder ohne eure Kinder?


Also ich fände es schon cool und interessant Dinosaurier in echt zu sehen.....ob sowas finanziell machbar wäre, steht dann wohl auf einem anderen Blatt.

Gibt’s ja nicht, weiß ich....ist Quatsch......deswegen sag ich ja.....total fiktiv.....



P.s. Wir gucken - zum gefühlten 1000. Mal - gerade „Jurassic World“.

 
27 Antworten:

Re: Total fiktive Spaß-Umfrage.....

Antwort von Nuritouri am 28.12.2019, 21:28 Uhr

Die Phase der Begeisterung hält bei meinem Stiefsohn schon seit einer Ewigkeit an und ich würde sofort mit ihm hin! Die Freude wäre überragend und das möchte ich mir nicht entgehen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fiktive Spaß-Umfrage.....

Antwort von KindlicheKaiserin am 28.12.2019, 21:33 Uhr

Wenn es finanziell machbar wäre, würde ich mit der Familie dahin.
Wenn ich in dieser fiktiven Welt, aber die Jurassic Park Filme kennen würde, dann nicht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fiktive Spaß-Umfrage.....

Antwort von bea+Michelle am 28.12.2019, 21:34 Uhr

Nein, sowas interessiert hier keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fiktive Spaß-Umfrage.....

Antwort von Kater Keks am 28.12.2019, 21:35 Uhr

Das stimmt. Man darf die Filme und Bücher nicht kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fiktive Spaß-Umfrage.....

Antwort von mausebär2011 am 28.12.2019, 21:47 Uhr

Naja, ich sag's mal so... Hätte ich die Filmreihe nicht gesehen würde ich auf jeden Fall dort hin. Auch mit Kind.
Aber ich habe die Filme wirklich oft gesehen und hätte Schiss das uns sowas auch passieren könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fiktive Spaß-Umfrage.....

Antwort von Lovie am 28.12.2019, 21:50 Uhr

Puh,

Also mal gesetzt den Fall finanziell wäre es kein Problem, würde ich es auch davon abhängig machen, wie sicher die ganze Sache ist.

Ich wäre bestimmt nicht unter den ersten Besuchern, würde einige Jahre beobachten ob es Vorfälle gibt.

Aber wenn die beiden Punkte passen, finanzen und Sicherheit, dann: ja klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fiktive Spaß-Umfrage.....

Antwort von Baerchie90 am 28.12.2019, 21:51 Uhr

Wäre das so ein sicheres Erlebnis wie im Film? Dann definitiv nein. Ich habe weder Lust selbst als Dinofutter zu enden, noch würde ich wollen, dass meine Kinder dieses Schicksal ereilt.

Wäre es so sicher wie ein Tierpark-/Zoobesuch? Dann könnte ich mir gut vorstellen, da mal vorbei zu schauen, natürlich mit Kindern. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fiktive Spaß-Umfrage.....

Antwort von Inena am 28.12.2019, 22:09 Uhr

Na aber sowas von.
Ist doch toll. Am besten hier in Deutschland, da kann dann auch nichts passieren, weil wir ja alles doppelt und dreifach absichern und genehmigen lassen und mit TÜV siegel versehen.

Ich gehe ja auch total gerne in Zoos und das ist ja quasi nur eine etwas exotischere Variante...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur unter einer Bedingung!

Antwort von Berlin! am 28.12.2019, 22:26 Uhr

Nur, wenn die Dinos auch artgerecht gehalten werden!



Ernsthaft: würde ich. Fände ich vermutlich mega und meine Jungs auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fiktive Spaß-Umfrage.....

Antwort von dana2228 am 28.12.2019, 22:35 Uhr

Ja, würde ich!
Meine Söhne (7 und 5) sind aktuell total in Dinofieber.
Hätte ich Angst? Vielleicht, Respekt auf jedenfall. Aber währe schon cool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fiktive Spaß-Umfrage.....

Antwort von Ally79 am 28.12.2019, 22:36 Uhr

Na dann oute ich mich mal . Ich warte auf den Neu-/Nachbau der Titanic. Und dann will ich da mitfahren ... unbedingt... Angeblich soll sie ja bis in 2 Jahren fertig sein. Das wär mein absoluter Traum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fiktive Spaß-Umfrage.....

Antwort von dana2228 am 28.12.2019, 22:40 Uhr

Da, die Filme haben da schon geprägt.
Aber ernsthaft, kann auch in Zoo passieren das Löwen, Zieger eca. frei kommen. Oder im Freizeitpark ein Unglück passieren. Etwas Respekt habe ich da auch immer, wenn meine Großen in ner Lupingachternahn sitzen.....
Ich vertraue einfach das alles gut geprüft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fiktive Spaß-Umfrage.....

Antwort von KathrynJ am 28.12.2019, 22:41 Uhr

Auf alle Fälle! Mich fasziniert alles, was mit Dinos zu tun hat, schon immer. Ich habe noch das WasistWas, in dem behauptet wurde, dass Brontosaurier wegen ihrem Gewicht im Wasser lebten.


Ach, und es wäre schön, wenn während meinem Besuch die Elektronik nicht versagen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fiktive Spaß-Umfrage.....

Antwort von pauline-maus am 28.12.2019, 23:13 Uhr

Wenn, dann würde ich gern in den 80er "Excalibur" eintauchen aber bitte als unsichtbarer Mitläufer;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fiktive Spaß-Umfrage.....

Antwort von Inena am 28.12.2019, 23:28 Uhr

Das ist dann aber eine etwas ältere Ausgabe oder?
Allerdings geht man ja mittlerweile auch von federn aus bei vielen Dinos, Wissenschaft ist halt nix statisches (nicht mal Statik)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fiktive Spaß-Umfrage.....

Antwort von DFL am 28.12.2019, 23:57 Uhr

Ich schwanke eher zwischen dem Auenland in Mittelerde und Drachenstein in Westeros.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eher nein

Antwort von Shelpy am 29.12.2019, 1:03 Uhr

weil meine kinder jetzt mit 10 u 13 selber sagen, diese tiere in der grösse könnten nur noch in gefangenschaft leben, weil es keinen lebensraum mehr geben würde, da zu gross etc. wir hoffen inständig, dass niemand versucht diese tiere zurückzuholen, weil es einfach nicht mehr passt und sie nur gefangen wären.
ich denke, dass es einfach keinen lebensraum mehr dafür geben würde und die tiere immer nur vom menschen abhängig sind, ist das wirklich so, wie es mal war? könnten die tiere ein erfülltes leben in natürlicher umgebung leben?
keine ahnung, aber hinfahren würden wir einstimmig nicht.
lg
shelpy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fiktive Spaß-Umfrage.....

Antwort von Korya am 29.12.2019, 1:55 Uhr

Ich würde sofort hin, wenigstens mit den beiden Großen! Die Lütte hat vor allem Angst das größer als eine Katze ist, die würde ich eher zuhause lassen... wobei... wenn man sie gut drauf vorbereitet...

Ok - hab sie gerade gefragt und sie sagt: Nein! Auf keinen Fall.
Also doch nicht, schade
Dann nur zu dritt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fiktive Spaß-Umfrage.....

Antwort von Krümelchen1518 am 29.12.2019, 6:17 Uhr

Nein. Dann regnet und gewittert es, der Strom fällt aus und die Dinos kommen.

Wenn mein Sohn erwachsen ist, kann er gerne da hin. Aber ohne mich. Davor hätte ich zu viel Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fiktive Spaß-Umfrage.....

Antwort von Inena am 29.12.2019, 9:16 Uhr

Naja, das eine stand ja zumindest mal in Neuseeland, keine Ahnung, ob es das noch gibt.
Und in Dubrovnik kann man tatsächlich Touren zu den drehorten von got machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fiktive Spaß-Umfrage.....

Antwort von KathrynJ am 29.12.2019, 9:22 Uhr

Ja, die Ausgabe stammt aus den frühen 80ern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fiktive Spaß-Umfrage.....

Antwort von Ladylike1980 am 29.12.2019, 13:05 Uhr

Ja, gibt's noch - Hobbiton kann man besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fiktive Spaß-Umfrage.....

Antwort von kügelchen12 am 29.12.2019, 13:28 Uhr

Wir sind in Programm hin und her gezappt und schwups wieder bei Jurassic World hängen geblieben.

In der allerersten Folge fand ich die Bilder am Anfang fantastisch und hätte mich glatt für einen Besuch entschieden.

*hüst, ich denke, ich würde es nur noch besuchen, wenn es keine Fleischfresser gäbe. Also keine süßen T-Rex und Konsorten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fiktive Spaß-Umfrage.....

Antwort von Maroulein am 29.12.2019, 13:48 Uhr

Ich würde definitiv nicht hinfahren,das ist so was was thematisch völlig an uns allen vorbei geht,ich hab nicht einen Film gesehen.

Ich wäre bei einer Zeitreise ins Mittelalter sofort dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fiktive Spaß-Umfrage.....

Antwort von kati1976 am 29.12.2019, 14:28 Uhr

Ja,mit meinem Kleinsten der finder Dinos super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fiktive Spaß-Umfrage.....

Antwort von Luna Sophie am 29.12.2019, 15:16 Uhr

Ich definitiv nicht.
Da wirken die Filme bzw. Bücher doch zu stark auf mich und ich hätte bedenken, dass ähnliches passieren könnte.

Leider hat man ja auch schon davon gehört, dass Tiere aus Zoo oder Zirkus ausgebrochen sind.

So ein T-Rex der frei durch die Gegend läuft.
Da wird mir doch etwas mulmig.

Und sehen wir uns die Geschichte an, wie oft hat der Mensch schon geglaubt, er wäre gut vorbereitet und alles ist sicher, tot al sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fiktive Spaß-Umfrage.....

Antwort von Ivdazo am 29.12.2019, 21:12 Uhr

Hobbiton klingt wirklich gut, das würde ich gerne sehen.
Was ich noch gerne besuchen wollen würde, ist Hogwarts, Narnia und die Millenium Falcon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.