Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinchen80 am 03.01.2012, 13:51 Uhr

Thermalbad mit 6 Mon. altem Baby?

Was meint ihr?
wir haben hier in Esslingen ein tolles Thermalbad.
Denkt ihr, es ist ok für das Baby, mit ihr schon schwimmen zu gehen?
ins Chlorwasser würd ich sich gerne noch nicht nehmen, aber im Thermalbad soll kein kein Chlor drinne sein.
Wie funktioniert es dann mit umziehen in ner Gruppenumkleide, nur für Frauen? kann ja mein Mann schlecht rein und Baby halten, bis ich angezogen bin.
Wie lange darf das Baby im Wasser sein? und, gut einwickeln, wenn wir aus dem Wasser gehen? reicht das in einem Handtuch, oder eben ihrem Badetuch dann aus?
ojeee, irgendwie traue ich mich nicht, wollen aber mal wieder gerne planschen gehen, weil wir auch nen fast 7 jährigen Sohn haben und er wegen seinen Paukenröhrchen so lange nicht schwimmen gehen durfte.

 
14 Antworten:

Re: Thermalbad mit 6 Mon. altem Baby?

Antwort von --Divinitas-- am 03.01.2012, 13:56 Uhr

so weit ich weiß
darf man erst ab einem bestimmten alter in ein thermalbad
wegen der luftfeuchtigkeit und wärme des wassers

bin mir aber nicht sicher
und wegen dem umzieh problem

dein mann macht sich fertig und du das baby und dann machst du dich mit dem großen gemeinsam fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermalbad mit 6 Mon. altem Baby?

Antwort von Susi0103 am 03.01.2012, 13:59 Uhr

Na klar.
Meine Kleine war mit 4 Monaten im normalen Hallenbad - im Chlorwasser. Kein Problem.
Babyschwimmen ist ja wohl auch meist im normalen Chlorwasser...

Raus sind wir, sobald wir gemerkt haben, dass ihr kalt wurde.
Und dann gut abtrocknen und in ein Handtuch einwickeln.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermalbad mit 6 Mon. altem Baby?

Antwort von Pinchen80 am 03.01.2012, 14:00 Uhr

nicht dass die Frauen schon Panik schieben, wenn er in die Nähe der Kabinentür kommt um die Kleine abzuholen. Ist nämlich ein schmaler Gang, wo kein einziger Mann rumläuft.
Ich selbst würde durchdrehen, wenn ich nackig wäre und einer anderer ihr Mann dort auftaucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermalbad mit 6 Mon. altem Baby?

Antwort von --Divinitas-- am 03.01.2012, 14:02 Uhr

zieh im scheuklappen auf dann gehts
lach
kannst du den kleinen nicht schnell an die tür bringen im handtuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermalbad mit 6 Mon. altem Baby?

Antwort von Tollpatsch am 03.01.2012, 14:02 Uhr

ich weiß nicht ob man gehen sollte.
def weiß ich aber das ich es für mich nicht infrage käme. schon allein wegen dem warmen wasser und den wahrscheinlich extrem hohen bakterien und co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermalbad mit 6 Mon. altem Baby?

Antwort von Susi0103 am 03.01.2012, 14:03 Uhr


Er muss ja nicht reinplatzen...
Bei uns gibts auch Gemeinschaftsumziehräume, da ists am Einfachsten mit Kindern.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermalbad mit 6 Mon. altem Baby?

Antwort von mozipan am 03.01.2012, 14:05 Uhr

Das kommt drauf an, was das für eine Therme ist. Sole-Thermen lassen Kinder unter 3 Jahren garnicht rein, weil es keine fundierten Erkenntnisse darüber gibt, wie sich die Thermal-Sole auf Babies und Kleinkinder auswirkt.

Wegen der Keime ist es schon besser in gechlortes Wasser zu gehen. Nacher gut duschen und schön einölen, dann ist das Chlor kein Problem. Länger als 20 Min. sollte ein so kleines Kind sowieso nicht im Wasser sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tollpatsch

Antwort von Baghira2011 am 03.01.2012, 14:08 Uhr

ginge mir ähnlich - zum mal ein baby noch nicht so viel Abwehrkräfte hat.

Wir waren auch nie beim babyschwimmen, auch wegen dem Chlor, das musste ich Daniel nicht antun. Wir gehen lieber zu einem Stausee in Haltern am See, der auch bewacht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermalbad mit 6 Mon. altem Baby?

Antwort von Pinchen80 am 03.01.2012, 14:11 Uhr

ach, das lohnt sich ja kaum
ich glaub, ich lass die Männer zusammen gehen und bleibe mit Tochter daheim. Im Sommer kann es ja dann ins Freibad gehen. Dann wäre sie ja schon fast Eins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermalbad mit 6 Mon. altem Baby?

Antwort von Pinchen80 am 03.01.2012, 14:12 Uhr

Thermalbad ist toll! gerade die Wäre. Total angenehm. In der Badewanne wirds mir auch immer schlecht, aber im Thermalbad ist es anders.
Man ist wie neu geboren, wenn man rausgeht.
Das Wasser macht die ganze Haut seidigglatt und auch die Gesichtshaut wird feinporiger. Ich weiss nicht, ob es da wirklich bakteriell vorgeht. Glaube nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tollpatsch

Antwort von Tollpatsch am 03.01.2012, 14:14 Uhr

ja klingt vielleicht echt ein wenig doof aber für mich wäre das schon ein argument.
zumal man mit einem so kleinen wurm nicht lang im wasser sein sollte. und ob sich dann so ein besuch im thermalbad lohnt weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermalbad mit 6 Mon. altem Baby?

Antwort von Pinchen80 am 03.01.2012, 14:14 Uhr

und dann danach duschen? müsste möglich sein.
Dann warten die eben etwas länger..
Mamas brauchen ja bekanntlich immer länger zum fertig machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tollpatsch

Antwort von Pinchen80 am 03.01.2012, 14:15 Uhr

ja, glaub nicht. Achnööö, ich lass es lieber glaub.
Würde mir schwere Vorwürfe machen, wenn sie doch kränkelt im nachhinein.
Was solls, der Sommer kommt ja auch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermalbad mit 6 Mon. altem Baby?

Antwort von desire am 03.01.2012, 14:19 Uhr

manchmal denke ich mir manche Kinder werden um ihre schönen Erfahrungen regelrecht betrogen.

Ruf dort an und erkundige dich ob Kinder unter 3 reindürfen. Wenn ja gibts nichts schöneres als eine Therme. In einer grossen Therme gibt es normalerweise auch gemässigtes Wasser, warm aber nicht sooo warm. Im wärmsten Wasser darf man mit kleineren Kindern nur ca. 15 Minuten bleiben geht sehr auf den Kreislauf. Im normalen Wasser, zb. Salzlagune oder Chlorwasser darf man selbstverständlich länger bleiben.
Manchmal muss man auch einfach nur unterschreiben dass man das zur Kenntnis nimmt und fertig.

Was würd ich mit dreien machen wenn ich NIE ins Wasser dürfte?? meine sind absolute Wasserratten und wir gehen sehr gerne in die Therme, auch samt meiner 5,5 Monate alten Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.