Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 11.09.2019, 11:13 Uhr

Therapeutenabrechnung

Hallo Mareike,

ich bin verwundert, dass Du, weil Du Angst hast, die Praxis könnte Euch nicht mehr "nehmen", mit dem Gedanken spielst, ggf. einen Betrug (auch an Euch) mitzumachen, sogar erpresserisch, weil man den Therapiebericht zurückhält, der Euch zusteht und kassentechnisch inklusive ist. Wie kann es sein, dass jemand mit so einem Betrieb noch weiter zusammenarbeiten möchte. Es gibt auch andere Logopädiepraxen.

Ich würde, wäre ich Du, zügig vor Ort erscheinen und den Bericht verlangen sowie die Terminfragen klären. Dabei solltest Du gut vorbereitet sein, wissen, wann Du ggf. mal abgesagt hast oder wann Ihr dort wart und wie lange. Das alles würde ich höflich und sachlich machen, dennoch klar auftreten, damit alles korrekt gemacht wird. Sie sind in der Nachweispflicht, nicht Du. Sie müssen belegen, dass Du da warst, wann und wie lange. Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich nicht vehement gewehrt hast, Eure Anwesenheit auf der Liste zu unterschreiben, wenn Ihr da wart?

Wenn Ausfälle durch kurzfristige Absagen waren, wirst Du das ja wissen. Dafür müsstest Du vorher informiert worden sein, dass DU dann eine Ausfallgebühr zahlen müsstest, sollte das mal vorkommen. Mit der Kasse dürfen solche Termine nicht abgerechnet werden, und Du musst/darfst folglich dafür auch nichts unterschreiben, denn sonst begehst Du einen Betrug.

Viel Erfolg!

VG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.